Und noch was einfaches:
Wenn man die Soundkartenausgänge einstellen will, kann man ja per Test Button testen wo der Sound rauskommt. Dazu öffnet sich aber jedes Mal ein Fenster und man muß ein MP3 auswählen. Eleganter wäre es, wenn man das nicht extra müsste. Was da für Töne rauskommen ist völlig egal. Es kann auch ein simpler Drumloop sein oder sonstwas etwas längeres von ca. 20 Sekunden... Diese Zeit sollte reichen bzw. kann der Ton auch als Loop kommen.
Einfach irgendeine sourcefree Soundcollage in DGJ integrieren für diese Testfunktion. Ist nur ein kleiner Wunsch und man braucht es selten. Aber eben musste ich aufgrund so viel angeklemmter Soundkarten schon ganz schön lange damit herumspielen. Da kam die Idee.
Testton für die Soundkarten Zuweisungen
Testton für die Soundkarten Zuweisungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße!
- muntablues
- Administrator
Re: Testton für die Soundkarten Zuweisungen
Testton geht nicht so einfach, aber was ich kann, ist ein Dummy File mitliefern, was so einen Ton hat. Dann muss man keines auswählen.
Und übrigens muss man das File nur einmalig wählen. Also beim ersten mal wo man Test drückt, danach wird immer das selbe genommen.
So denn,
Und übrigens muss man das File nur einmalig wählen. Also beim ersten mal wo man Test drückt, danach wird immer das selbe genommen.
So denn,
Re: Testton für die Soundkarten Zuweisungen
Mein ich ja. Irgendein kleines MP3 File, das standardmässig kommt und gleich mit DigiJay installiert wird. Da ich ja eh grad mit Studio-One rumfummel, bastel ich mal ein DGJ Audiologo. Sowas ist ja grad hip *gg* Natürlich mit gecleartem Material
Wenn man "TEST" drückt dann kann sofort der Ton kommen, so geht es einfach simpler... Einfach eine Schönheitssache. Nicht wichtig aber halt Feinpolitur.
Kannst Du das dann automatisch loopen? Oder soll es einfach von Haus aus ca. 20 - 30 Sekunden lang sein? Wohl einfacher was? Muss ja keine 320 Kbit haben, da reicht ja auch kleiner...
Wenn man "TEST" drückt dann kann sofort der Ton kommen, so geht es einfach simpler... Einfach eine Schönheitssache. Nicht wichtig aber halt Feinpolitur.
Kannst Du das dann automatisch loopen? Oder soll es einfach von Haus aus ca. 20 - 30 Sekunden lang sein? Wohl einfacher was? Muss ja keine 320 Kbit haben, da reicht ja auch kleiner...
Schöne Grüße!