Hallo zusammen,
mich würde mal interressieren wie ihr Eure Autofadeeinstellungen habt.Sprich Fadetime,Breaktime und Fadelinien:
Gruß
Autofadeeinstellung
Re: Autofadeeinstellung
Ich hab's so:
In den Einstellungen:
Breaktime: 3,5 Sek. (die Funktion nutze ich allerdings fast nie)
Talklevel: 15% (nutze ich auch selten, da ich das am Mixerregler regel)
Warum habe ich das so und was bewirkt diese Einstellung:
Weil ich viel im Automix Modus arbeite und so sichergestellt ist, dass es nie zu peinlichen Musikpausen kommt. Das Lautstärkelevel bleibt konstant und wird auch selten wirklich leiser (es sei denn im Song ist es eben so).
Durch die steile Kurve am Anfang wird der neue Titel von Anfang an ziemlich sofort losgehen. Wichtig bei Stücken die einen "plötzlichen" Start haben. Der vorherige Titel wird dann gleichzeitig sanft weggeblendet.
In Worten schwerer zu erklären als wenn man es hört *ggg* Auf jeden Fall klappt die Sache so seit Jahren mit DigiJay super. Und ohne subjektiv sein zu wollen, denn ich habe wirklich nahezu alle DJ Programme getestet: Nur DigiJay schafft einen dermassen perfekten und dauerhaften Automixbetrieb mit verschiedenen Musikstilen.
Ich rede nicht vom Beat mixen sondern von einem durchgängigen Musikmix für Hintergrundbeschallung oder Partys usw. Das klappt extrem hervorragend mit DGJ und nach allen Tests: auch nur mit DGJ so gut.
Daher sind meine Einstellungen so. Jeder hat andere Prioritäten.
In den Einstellungen:
Breaktime: 3,5 Sek. (die Funktion nutze ich allerdings fast nie)
Talklevel: 15% (nutze ich auch selten, da ich das am Mixerregler regel)
Warum habe ich das so und was bewirkt diese Einstellung:
Weil ich viel im Automix Modus arbeite und so sichergestellt ist, dass es nie zu peinlichen Musikpausen kommt. Das Lautstärkelevel bleibt konstant und wird auch selten wirklich leiser (es sei denn im Song ist es eben so).
Durch die steile Kurve am Anfang wird der neue Titel von Anfang an ziemlich sofort losgehen. Wichtig bei Stücken die einen "plötzlichen" Start haben. Der vorherige Titel wird dann gleichzeitig sanft weggeblendet.
In Worten schwerer zu erklären als wenn man es hört *ggg* Auf jeden Fall klappt die Sache so seit Jahren mit DigiJay super. Und ohne subjektiv sein zu wollen, denn ich habe wirklich nahezu alle DJ Programme getestet: Nur DigiJay schafft einen dermassen perfekten und dauerhaften Automixbetrieb mit verschiedenen Musikstilen.
Ich rede nicht vom Beat mixen sondern von einem durchgängigen Musikmix für Hintergrundbeschallung oder Partys usw. Das klappt extrem hervorragend mit DGJ und nach allen Tests: auch nur mit DGJ so gut.
Daher sind meine Einstellungen so. Jeder hat andere Prioritäten.
Schöne Grüße!
Re: Autofadeeinstellung
Hallo,
ich hab es ähnlich!
Nur das meine Fadezeit auf 5 Sek. steht und der Pegelfür cuein auf -30 ist.
ich hab es ähnlich!
Nur das meine Fadezeit auf 5 Sek. steht und der Pegelfür cuein auf -30 ist.