Audio CDs und Index

Das Thema sagt alles
muntablues
Administrator

Re: Audio CDs und Index

Beitrag von muntablues » Do 17. Feb 2011, 20:36

Also das mit den CDs ist leider so ne Sache *gg*

Hab mal n Schnelleinbau gemacht und leider kann meine Sound Engine nur einen Track abspielen. Auch geht die Waveform nicht.

Viel ein größeres Problem ist aber, dass der Sound von MP3s hängen bleibt, wenn das Laufwerk noch nicht bereit ist. Also im Player1 rennt ein MP3 und im Monitor soll die CD starten. Jetzt stört das aber den normalen Sound vom Player1.

Kurz gesagt, wenn die Soundjungs das nicht hin bekommen, wirds eng werden...
Gruß MB

Bild
Charly 13

Beitrag von Charly 13 » Fr 18. Feb 2011, 09:24

@FloW

Ich verwende den Asiotreiber und der deaktiviert mir den Windowsmixer.

Das bedeutet ich kann weder das Panorama noch die Gesamtlautstärke ändern oder die Ausgänge muten. :cry:

Daher mein Wunsch der Lautstärkeregelung und der Mute Taste.

Natürlich wüsste ich auch gerne wo die Slider stehen und ich finde die Idee mit der Prozentangabe im Tooltip ist eine tolle Sache. ;)
Liebe Grüße
Charly
Felki

Beitrag von Felki » Fr 18. Feb 2011, 09:37

muntablues hat geschrieben:@ Felki

Charly will z.B. in der Playliste einen Song markieren und dann mit einer Funktion in die passende Gruppe wechseln. Sprich du hast z.B "AC/DC - Back in Black" in der Playliste. Diesen markierst du und per extra Funktion wird automatisch die Gruppe im Archiv selektiert wo der Song drin ist. Ganz gut wenn du einen Song hörst und denkst, ok, aus diesem Album könnte noch mehr passen, bist du schwubs in der passenden Gruppe im Archiv drin...
Nun habe ich es verstanden. So gesehen kann es sicher vorteilhaft sein.
Da ich meine Gruppenstruktur über Import HDD organisiere, würde ich dann über das Album die anderen Titel finden. Für mich ist es also nicht so das Thema.
Gruß
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki

Beitrag von Felki » Fr 18. Feb 2011, 09:55

Das die CD-Geschichte nicht ohne ist, hatte ich mir schon gedacht :cry: . Ich habe da noch den MP3-DJ. Dort muss man die CD über einen Menüpunkt starten. Dann kannst du ausschließlich die Titel der CD auf dem Player spielen in dem die CD geladen ist. Auf dem anderen Player lassen sich aber noch MP3's abspielen. Das ist dann alles etwas hakelig. Vor allem braucht man da wahrscheinlich auch 2 Playlisten. Eine für die CD und eine für den Player, der die MP3's weiter spielen soll.
Wenn es nicht funzt mit den Scheiben, müssen die Leute halt ihren USB-Stick mitbringen.

Schönes WE
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Antworten