Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen ...
-
- Beiträge: 212
- Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44
Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen ...
Wenn mann einen Cuepunkt gewählt hat, um den Song an diesem Punkt zu starten, dann hört man den Mix erstmal vor und muss dann (wohlmöglich öfters) zu diesem Cuepunkt zurück springen.
Es wäre besser und handlicher, wenn der Song bei Klick auf "Stop" zu dem zuletzt angewählten Cuepunkt zurück springen würde ... und erst bei Doppelklick auf "Stop" zum Anfang des Tracks zurück springt.
Also angenommen ich möchte einen Track bei Cuepunkt-1 starten, dann klicke ich den Cuepunkt an und drücke auf Start. Möchte ich den Start wiederholen (z.B. weil ich nicht im Timing war, oder den Track an diesem Cupunkt wie einen Jingle wiederholen möchte) dann brauche ich nur kurz “Stop“ drücken und kann dann am selben Cuepunkt gleich wieder starten … solange, bis ich den Track dann normal weiter laufen lassen möchte.
lg
Es wäre besser und handlicher, wenn der Song bei Klick auf "Stop" zu dem zuletzt angewählten Cuepunkt zurück springen würde ... und erst bei Doppelklick auf "Stop" zum Anfang des Tracks zurück springt.
Also angenommen ich möchte einen Track bei Cuepunkt-1 starten, dann klicke ich den Cuepunkt an und drücke auf Start. Möchte ich den Start wiederholen (z.B. weil ich nicht im Timing war, oder den Track an diesem Cupunkt wie einen Jingle wiederholen möchte) dann brauche ich nur kurz “Stop“ drücken und kann dann am selben Cuepunkt gleich wieder starten … solange, bis ich den Track dann normal weiter laufen lassen möchte.
lg
- muntablues
- Administrator
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
- Wohnort: Feldkirch
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Stell mal auf "Denon Steuerung" um. Das sollte mehr oder weniger alles machen was du willst!
-
- Beiträge: 212
- Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Ah well ... das mit dem Zurückspringen zum zuletzt gespielten Cuepunkt klappt da. Aber wie springe ich zurück zum Songanfang?
(jetzt kommt bestimmt wieder eine Tastenkombie ;o) nee.
Vielleicht wäre es auch in diesem Zusammenhang sinnvoll den Cue-0, bzw. Cue-in als Taster zu integrieren.
(den Song-Startpunkt wolltest du doch eh editierbar machen, was auch sehr sehr sinnvoll ist!)
Beim Denon Verhalten verwirren mich noch ein paar andere Verhaltensweisen ...
Wenn ich in die Playerwaveform klicke, dann hängt der Playmodus manchmal in einem Minniloop, manchmal aber auch nicht. hm?!?
Der Cuepunkt hat sich dabei auch manchmal verschoben, obwohl ich das nicht so gespeichert habe. hm.
lg
(jetzt kommt bestimmt wieder eine Tastenkombie ;o) nee.
Vielleicht wäre es auch in diesem Zusammenhang sinnvoll den Cue-0, bzw. Cue-in als Taster zu integrieren.
(den Song-Startpunkt wolltest du doch eh editierbar machen, was auch sehr sehr sinnvoll ist!)
Beim Denon Verhalten verwirren mich noch ein paar andere Verhaltensweisen ...
Wenn ich in die Playerwaveform klicke, dann hängt der Playmodus manchmal in einem Minniloop, manchmal aber auch nicht. hm?!?
Der Cuepunkt hat sich dabei auch manchmal verschoben, obwohl ich das nicht so gespeichert habe. hm.
lg
- muntablues
- Administrator
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
- Wohnort: Feldkirch
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Auf 0 gehts mit "lange auf CUE" bleiben...
Cues setzten geht nur im Mini Loop. Sprich Player steht, du verschiebst die Waveform und dann fängts an zu loopen. Jetzt auf Cue und der oben ausgewählte Punkt wird als Speicher belegt. Vier Speicherplätze sind frei belegbar.
Per rechter Maus geht das Cue speichern zwar auch, aber das ist nur drin um im "nicht Denon Mode" die Cues zu setzen.
Das ganze ist nicht ganz optimal, aber man kann sich dran gewöhnen. Bei anderen Programmen ist das auch beschissen und ich hab den goldenen Cue Setz Algo herauszufinden...
Cues setzten geht nur im Mini Loop. Sprich Player steht, du verschiebst die Waveform und dann fängts an zu loopen. Jetzt auf Cue und der oben ausgewählte Punkt wird als Speicher belegt. Vier Speicherplätze sind frei belegbar.
Per rechter Maus geht das Cue speichern zwar auch, aber das ist nur drin um im "nicht Denon Mode" die Cues zu setzen.
Das ganze ist nicht ganz optimal, aber man kann sich dran gewöhnen. Bei anderen Programmen ist das auch beschissen und ich hab den goldenen Cue Setz Algo herauszufinden...
-
- Beiträge: 212
- Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Ahso soll das gehen ... sehr gewöhnungsbedürftig.
Wie gesagt, ich fände es besser zu bedienen, wie im normalen CueModus (nicht Denon) aber dann ...
beim ersten Klick auf Stop = zurück zum zuletzt gestarteten Cuepunkt (bzw. zum ausgewähltem Cuepunkt)
beim zweiten Klick auf Stop = zurück zum Cue-in
mehr braucht man nicht, oder?
lg
Wie gesagt, ich fände es besser zu bedienen, wie im normalen CueModus (nicht Denon) aber dann ...
beim ersten Klick auf Stop = zurück zum zuletzt gestarteten Cuepunkt (bzw. zum ausgewähltem Cuepunkt)
beim zweiten Klick auf Stop = zurück zum Cue-in
mehr braucht man nicht, oder?
lg
- muntablues
- Administrator
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
- Wohnort: Feldkirch
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Und wer sagt mir wann und welcher Punkt bei dir Cue ist? Ich hab vier Speicher, eh klar, oder?
Dadurch, dass verschiedene Speicher sind, ist es eben ein wenig komplizierter. Für mich ist es so am logisten, obwohl ich den "Miniloop" schon länger kicken möchte, aber das geht net so einfach (gerade wenn man Cues auch per Midi setzen will).
Wenn geht für mich nur das Trakker Schema, aber da hab ich mich noch nicht durchgerungen das nachzubauen...
Dadurch, dass verschiedene Speicher sind, ist es eben ein wenig komplizierter. Für mich ist es so am logisten, obwohl ich den "Miniloop" schon länger kicken möchte, aber das geht net so einfach (gerade wenn man Cues auch per Midi setzen will).
Wenn geht für mich nur das Trakker Schema, aber da hab ich mich noch nicht durchgerungen das nachzubauen...
-
- Beiträge: 212
- Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Natürlich der Cuepunkt den man von den vieren angeklickt hat. Der leuchtet dann ja schön hell auf. Der soll es dann auch sein! Was sonst?Und wer sagt mir wann und welcher Punkt bei dir Cue ist?
Mehrere Cuepunkte gleichzeitig anwählen wäre ja irgendwie Unsinn, oder!
Im übrigen verstehe ich auch gar nicht, wieso Cue-1 standardmäßig immer leuchtet, sogar wenn bei dem Track noch nicht einmal ein Cuepunkt existiert.
lg
ps:
Sorry, das sagt mir nix. Also vermisse ich's auch nichtWenn geht für mich nur das Trakker Schema, aber da hab ich mich noch nicht durchgerungen das nachzubauen...
Ich meine, is ja im Grunde auch alles da was man braucht, außer dass man nicht zum angewählten Cuepunkt zurückspringen kann, was eigentlich das Wichtigste an Cuepunkten ist
Zuletzt geändert von SirRooster am Mo 4. Mär 2013, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- muntablues
- Administrator
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
- Wohnort: Feldkirch
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Du hast das System nicht verstanden, wenn ich das lese. Das Leuchten signalisiert den Speicherplatz und erst wenn die Schrift rot wird, ist der Speicher belegt...
-
- Beiträge: 212
- Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44
Re: Mit "STOP" zum zuletzt gespielten Cuepunkt zurücksetzen
Ach so Ja ok, die kleine Zahl wird dann rot wenn ein Cue auf diesem Speicherplatz angelegt wurde. Nun seh ich es! ... meine Augen wieder ) ... und dann noch das Problem mit dem Indigo Skin, das aktivierte Buttons nicht immer gleich leuchten ...
Wieso Cue-1 generell leuchtet, ohne dass man es anklickt / aktiviert, liegt vermutlich daran, dass Du davon ausgehst, dass man cue-1 am wahrscheinlichsten zuerst anwählen wird?! OK.
Aber dieses kleine Sehfehlerdetail läßt eigentlich nicht gleich darauf schließen, dass ich das System komplett missverstanden hätte, also ändert sich dadurch auch nichts an meinem Vorschlag ...
lg
Wieso Cue-1 generell leuchtet, ohne dass man es anklickt / aktiviert, liegt vermutlich daran, dass Du davon ausgehst, dass man cue-1 am wahrscheinlichsten zuerst anwählen wird?! OK.
Aber dieses kleine Sehfehlerdetail läßt eigentlich nicht gleich darauf schließen, dass ich das System komplett missverstanden hätte, also ändert sich dadurch auch nichts an meinem Vorschlag ...
lg