Sampleplayer

Timo-T

Re: Sampleplayer

Beitrag von Timo-T » Di 12. Mai 2009, 19:48

Wie sieht es bei einer Bildschirmauflösung von 1024x800 aus?!?
...Äh, dieses Problem hätte ich später schon noch mal bedacht.
Und wieder was dazugelernt...
stelle doch mal den Sampler ins Forum zum testen
Der ist doch noch nicht fertig, aber ich werd heute mal ein bisschen weitermachen. Vielleicht wird's ja diese Woche noch so, dass ich ihn euch präsentieren kann.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 19. Mai 2009, 10:52

Hallo an alle
ich habe meinen Player jetzt mal ein bisschen weiterprogrammiert. Allerdings ist aus Zeitgründen nicht alles so wie ich es eigentlich haben wollte. Aber er funktioniert soweit.
Änderungen:
- Druck auf die Tasten 1 - 9 spielt das jeweils geladene Sample ab
- Taste 0 = Stopp
- für jede Taste kann man jetzt 2 Samples laden
- Rechtsklick auf die Tasten 1-9 öffnet ein Kontextmenü, über welches das andere Sample schnell gestartet werden kann
- Rechtsklick in der Form öffnet wie bisher das Kontextmenü für die Optionsmaske
- Außerdem kann dort auch die Größe der Form 3x verändert werden. Standardmäßig wird der Player immer in der kleinsten Größe gestartet
- Möglichkeit zur Lautstärkeregelung eingebaut

Das sollten soweit die wichtigsten Funktionen bzw. Neuerungen gewesen sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Di 19. Mai 2009, 12:34

Hi Timo

läasst sich leider nicht installieren. Irgendwie macht das Dingens VB Power Pack 1.2 Probleme.

Fehlermeldung:

"install.res????.dll" -> kann nur per OK bestätigt werden, dann kommt:

Fehler bei der Installation der Komponente Microsoft Visual Basic PowerPacks 1.2. Fehlermeldung:
"Fehler beim Versuch, Microsoft Visual Basic PowerPacks 1.2 zu installieren."

Fehler beim Installieren der folgenden Komponenten:
- Microsoft Visual Basic PowerPacks 1.2

Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "C:\DOCUME~1\GunRud00\LOCALS~1\Temp\VSD8E2.tmp\install.log".

Jo das wars soweit.

Übrigens kann ich die Soft auch nicht starten wenn ich die .deploy entferne und starte...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
FloWi

Beitrag von FloWi » Di 19. Mai 2009, 13:33

gefällt mir 'daumen hoch'
aber kannste vllt die lautstärke regelung nur für dein programm machen?dann kannste wenigstens manuell andere programme leiser machen und deins laut halten. somit htteste etwas umständlicher deine vorstellung umgesetzt.
und die speicheraufforderung nach jedem schließen der optionen nervt.kannste nicht, nach dem beim ersten mal der speicherort ausgewählt wurde, dort einfach immer speichern?
bis dann,flo
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 19. Mai 2009, 15:22

@ MB
Warum sich das Programm nicht installieren lässt, kann ich dir nicht beantworten. Bei mir hats unter XP und unter Vista funktioniert. Aber die Powerpacks wurden soweit ich mich erinnere beim ersten Mal mit der Installation des Net Framework 3.1 mit installiert.
Hattest Du meine erste Version schon mal installiert? Diese eventuell erst entfernen und dann mal probieren. Sonst weis ich leider auch nicht worans liegen könnte...

@ Flow
aber kannste vllt die lautstärke regelung nur für dein programm machen?dann kannste wenigstens manuell andere programme leiser machen und deins laut halten.
Habe ich auch vor gehabt... aber irgenwie auf die schnelle nicht so hinbekommen :oops:
Da ichs ja hauptsächlich mit Vista nutze, war mir das eigentlich nicht so wichtig, da ich es ja unter Vista so regeln kann, dass mein Programm lauter ist als die anderen. ABER ICH WERDE DRANBLEIBEN!
und die speicheraufforderung nach jedem schließen der optionen nervt.kannste nicht, nach dem beim ersten mal der speicherort ausgewählt wurde, dort einfach immer speichern?
Könnte ich machen, zumal man ja den Speicherpfad sowieso nicht verändern kann :lol:, ist noch ein Überbleibsel aus der Anfangszeit, wo man den Pfad noch manuell festlegen sollte....
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Di 19. Mai 2009, 18:34

Hi Timo

Zu Hause gehts. In der Firma ist wahrscheinlich der nötige Port für die Installation zu...

Alles in allem siehts eh schon gut aus. Wahrscheinlich werd ich das auch so ähnlich lösen. Gut gefällt mir das Maus Over mit der Titelanzeige, das werd ich sicher "klauen".

Ich würde mir aber nochmals die Shortcuts durch den Kopf gehen lassen, oder ist es Absicht, dass sie nur angenommen werden, wenn dein Proggi den Focus hat. Bei mir gehts zumindest nur dann. Stichwort sind hier "Global Hooks" *gg*.

So das wars soweit.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 19. Mai 2009, 21:18

Hallo MB,
irgendwie habe ich heute wieder Probleme beim aufrufen und navigieren auf deiner Website?
In der Firma ist wahrscheinlich der nötige Port für die Installation zu...
Mein Chef würde mir aber was erzählen, wenn ich mich in der Firma mit privaten Dingen am Rechner befasse... :lol:
Alles in allem siehts eh schon gut aus.
Freut mich, das es Dir gefällt.
Wahrscheinlich werd ich das auch so ähnlich lösen. Gut gefällt mir das Maus Over mit der Titelanzeige, das werd ich sicher "klauen".
Kannste gerne machen, so hat meine "Arbeit" auch wenigstens einen Nutzen.
Ich würde mir aber nochmals die Shortcuts durch den Kopf gehen lassen, oder ist es Absicht, dass sie nur angenommen werden, wenn dein Proggi den Focus hat. Bei mir gehts zumindest nur dann. Stichwort sind hier "Global Hooks" *gg*.
Ne, ne, Absicht ist das keine, ich hätte es schon gerne so gemacht, das das Programm nicht immer den Focus haben muss, aber ich hab dazu nicht die notwendigen Informationen gefunden. (bin ja noch Anfänger) Ich werde mal weitergooglen...
Falls du das mit den Shortcuts in Digijay übernimmst (was ich mir wünschen würde), dann sollte das mit dem Focus ja kein Problem mehr sein. :lol:
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
Bernd

Beitrag von Bernd » So 26. Jul 2009, 19:47

Hallo zusammen!

Wenn sich jetzt der Sample-Player noch in der Position verschieben ließe, wäre für mich die Sache fast perfekt. (Perfekt natürlich dann, wenns im Digi-Player implementiert wird. Mit Lautstärkeabsenkung, Mikrofontaste.) Das wäre dann wie beim MP3-DJ. Bei dem habe ich übrigens vermisst, dass es innerhalb der Playliste keine Möglichkeit gibt, überzublenden. Das geht nur von Player zu Player.

Gruß - Bernd (übrigens ebenfalls aus der Country- und Linedanceszene)
Bernd

Beitrag von Bernd » So 26. Jul 2009, 19:54

Bernd hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wenn sich jetzt der Sample-Player noch in der Position verschieben ließe....
Hat sich schon von selbst erledigt: Man muss nur den Rahmen erwischen, dann klappt es mit der Verschiebung per Maus. Dank an die Jugend, sprich Sohn.
FloW

Beitrag von FloW » Di 28. Jul 2009, 01:29

i'm back in town!
ich hab auch mal was weiter rumprogrammiert. hatte dann auch auf einmal probleme mit einigen tracks. fehler:es wurde kein mci-gerät gefunden! hmm, was machen? hab die auffälligen titel mit problemlosen titeln verglichen. einziger unterschied: die titel die sich nicht abspuielen ließen, hatten ein cover im tag. also löschen, ausprobieren--> geht. ka ob das unter vista auch so ist, kann ich leider nicht testen. kannste vllt ma ausprobieren. habe bis jetzt noch keine lösung gefunden...
melde mich dann wieder.
@ munta: na altes haus ;) was läuft? warte immer noch af die festplattenstruktur-übernahme im archiv :P ich weiß, bin was frech nachem urlaub.
grüße,
Antworten