DigiJay und Einstellungen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
muntablues
Administrator

Re: DigiJay und Einstellungen

Beitrag von muntablues » Mi 11. Jul 2012, 10:42

LEDs sind noch nicht drin, ist eine menge Arbeit und braucht seine Zeit...

Den Player auf den Kopfhörer umleiten geht allerdings. Du musst eine Taste auf "MonitorP1/2" anlernen und dann kannst du mit dieser Taste den Player auf den Kopfhörer leiten. Zusätzlich kannst du in den Programmeinstellungen die Option "Mute Player bei aktivem Monitor" den Player muten. Sprich es kommt nix mehr auf der PA...

So denn,
Gruß MB

Bild
DJ-Laut-Leise

Beitrag von DJ-Laut-Leise » Mi 11. Jul 2012, 11:23

Ok das verstehe ich! Ist ja auch nicht so wild.

Das was du beschrieben hast habe ich schon gemacht aber ich würde gern die folgende Funktion nutzen.

Aktiver Player auf Main->Inaktiver auf Kopfhörer und nicht auf Main (soweit bin ich schon)->nun über vorhandenen Drehpoti zusätzlich den aktiven Play noch mit auf die Hörer legen

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen etwas besser schildern.

THX DJ-Laut-Leise
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mi 11. Jul 2012, 11:44

OK, du willst den einen Player auf beidem haben und den anderen nur auf dem Kopfhörer.

Das geht aber derzeit nicht automatisch...

Du könntest allerdings die Option "Mute Player bei aktivem Monitror" wieder ausschalten und beim inaltivem Player den Volume Fader nach unten ziehen. Dann hast den inaktivem aufm Kopfhörer und die PA ist ruhig... Eben wie bei einem externen Mixer auch...
Gruß MB

Bild
blacky81

Beitrag von blacky81 » Fr 10. Aug 2012, 18:48

jghunter hat geschrieben:Hallo erst einmal miteinander.

Ich habe ein kleines Problem mit DigiJay und zwar finde ich die Einstellungen nicht. Ich habe es schon über den Playern und so versucht mit der Rechten Maustaste was zu finden, im Programm Ordner. Leider ohne Erfolg. Auch im Programmfenster Selbst findet sich kein einziger Unterpunkt zum Thema Einstellungen und so. Ich hänge mal einen Screenshot des Programmes mit bei. Freu mich auf Hilfe

lg

JG

Bild

Hallo muntablues,
Habe genau das selbe Problem das ich die Einstellungs Bottons nicht sehe meine Monitor Auflösung steht bei 1280 x 1024 ,
was könnte man machen ?

Liebe Grüße
blacky
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 10. Aug 2012, 18:53

Also dein Screenshot schaut nicht nach 1280 x 1024 aus.

Wie hast du die DPI eingestellt? Das könnte evtl. schuld sein, hab ich aber nie selber getestet was passiert...
Gruß MB

Bild
blacky81

Beitrag von blacky81 » Fr 10. Aug 2012, 18:58

muntablues hat geschrieben:Also dein Screenshot schaut nicht nach 1280 x 1024 aus.

Wie hast du die DPI eingestellt? Das könnte evtl. schuld sein, hab ich aber nie selber getestet was passiert...

Danke muntablues,

ich glaub ich hab was an den augen lach mit Brille wärs mir nicht passiert habe es gefunden , tortzdem danke :)
bin erst seit heute dabei aber muss sagen das programm gefällt mir vom aufbau her schon mal sehr gut werde es gleich mal durch testen :)

liebe grüße
blacky
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 10. Aug 2012, 19:42

Mach du das *gg*
Gruß MB

Bild
Antworten