Hatten wir glaub ich schon... egal *gg*
Manche Dinge fallen erst auf wenn man sie braucht. Wollte ein paar CD's für's Lokal fertigmachen die in den Vorabendstunden laufen sollen. MP3 Mixe halt.
OK, könnte nen externen Recorder nehmen. Aber vielleicht ja auch ne Funktion für DGJ?! Eingebauter MP3/Wave Recorder. Ein Klick und DGJ zeichnet den grade laufenden Krempel 1:1 auf. Der Button sollte vielleicht blinken, damit man nicht vergisst wieder auszuschalten.
Recorder
Recorder
Schöne Grüße!
-
Re: Recorder
Hallo
Ich finde es gibt genug gute Freeware.
Digijay sollte mit seinen Stärken glänzen
und nicht verwässert und aufgeblasen werden.
Aber das weiß MB ja auch.
Als Anhang ein Link zu einem kleinem Tool was
einfach zu bedienen ist und für Deine Zwecke ausreichen
sollte.(N23)
Gruß
Musikfreund
http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufn ... aspx?smi=1
Ich finde es gibt genug gute Freeware.
Digijay sollte mit seinen Stärken glänzen
und nicht verwässert und aufgeblasen werden.
Aber das weiß MB ja auch.
Als Anhang ein Link zu einem kleinem Tool was
einfach zu bedienen ist und für Deine Zwecke ausreichen
sollte.(N23)
Gruß
Musikfreund
http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufn ... aspx?smi=1
Moin Freunde,
sicher scheiden sich hier die Geister ob ein Recorder Not tut oder eben nicht.
Natürlich ist der No23 Recorder eine feine Sache und verrichtet auch seinen Dienst.
Aber allein schon die Analoge Pegelanzeige kostet mich Nerven. Um einen Mix so aufzunehmen das man auch eine gleichbleibende Lautstärke im fertigen Track hat, ist schon mit Arbeit verbunden. Eine Möglichkeit den Pegel getrennt von den Kanälen anzupassen wäre in dem Tool schon richtig gut gekommen, aber gibts leider nicht.
Dazu muss man dann erst in DigiJay die gesamt Output Pegel für den Linken und Rechten Player anpassen und wenn mal ein Kanal lauter als der andere ist, kann man das nur noch per Balance im Windows Mixer oder der Software zur Soundkarte korrigieren. Dann wieder den Master in No23 anpassen und das mit Vorsicht, weil etwas zuviel ausgesteuert, der No 23 meiner Meinung nach recht schnell verzerrt wenn es in Richtung rot geht.
Gut ich bin kein DJ und lege auch nicht bei irgendwelchen Veranstaltungen auf. Ich stelle mir nur für mich Mixe am PC zusammen oder stretche mal ein Lied in dem ich es mit Elementen aus neuer und alter Version kombiniere. Und dafür wäre mir ein eigener Recorder in DigiJay schon sehr willkommen, weil er mir viel gepopel mit weiteren Anwendungen ersparen würde. Mal schnell eine Sequenz aus einem Titel ausgeschnitten und aufgenommen, fertig. Diese dann noch in einer eigenen Liste abgespeichert so dass wenn alles beisammen ist, der komplette Mix erstellt und aufgenommen werden kann.
In diesem Sinne.
Gruß, xTV.
sicher scheiden sich hier die Geister ob ein Recorder Not tut oder eben nicht.
Natürlich ist der No23 Recorder eine feine Sache und verrichtet auch seinen Dienst.
Aber allein schon die Analoge Pegelanzeige kostet mich Nerven. Um einen Mix so aufzunehmen das man auch eine gleichbleibende Lautstärke im fertigen Track hat, ist schon mit Arbeit verbunden. Eine Möglichkeit den Pegel getrennt von den Kanälen anzupassen wäre in dem Tool schon richtig gut gekommen, aber gibts leider nicht.
Dazu muss man dann erst in DigiJay die gesamt Output Pegel für den Linken und Rechten Player anpassen und wenn mal ein Kanal lauter als der andere ist, kann man das nur noch per Balance im Windows Mixer oder der Software zur Soundkarte korrigieren. Dann wieder den Master in No23 anpassen und das mit Vorsicht, weil etwas zuviel ausgesteuert, der No 23 meiner Meinung nach recht schnell verzerrt wenn es in Richtung rot geht.
Gut ich bin kein DJ und lege auch nicht bei irgendwelchen Veranstaltungen auf. Ich stelle mir nur für mich Mixe am PC zusammen oder stretche mal ein Lied in dem ich es mit Elementen aus neuer und alter Version kombiniere. Und dafür wäre mir ein eigener Recorder in DigiJay schon sehr willkommen, weil er mir viel gepopel mit weiteren Anwendungen ersparen würde. Mal schnell eine Sequenz aus einem Titel ausgeschnitten und aufgenommen, fertig. Diese dann noch in einer eigenen Liste abgespeichert so dass wenn alles beisammen ist, der komplette Mix erstellt und aufgenommen werden kann.
In diesem Sinne.
Gruß, xTV.
Apowersoft Free Audio Recorder ist ein hervorragender aufnahme recorder! Gruß an alle!