heute möchte ich Euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da in Digijay eine Sampleplayer-Funktion nicht vorhanden ist, habe ich mit Visual Basic 2008 einen Sampleplayer programmiert.
Ich habe bisher auf 3 Rechnern getestet: 1x XP und 2x Vista
Folgende Features sind bisher vorhanden:
- immer im Vordergrund, so dass die Sounds schnell abgespielt werden können
- spielt bisher nur MP3 Dateien
- 9 frei belegbare Tasten
- Anzeige der Dateinamen
- 2 Abspielmöglichkeiten (da es bei einem Rechner mit Vista zu Wiedergabeproblemen gekommen ist, habe ich noch die Möglichkeit eingebaut, die Dateien über den Windows-Mediaplayer abzuspielen)
- Aussehen an Digijay angepasst (da ich es ja im Zusammenhang mit Digijay benutze)
- Rechtsklick läd die Optionsmaske
- Zeitgleiche Wiedergabe mehrerer Sounds
- 1 Stoptaste für alle Sounds
Bisher bekannte Bugs:
-Unter Vista werden unter Umständen nicht alle Dateien abgespielt (deshalb die Möglichkeit der Wiedergabe über den Mediaplayer eingebaut)
- Nach dem Starten sollten alle Sounds einmal kurz angespielt werden, damit sie anschließend schnell wiedergegeben werden können
- Ausgabe nur über eine Soundkarte möglich. (Ich wollte die Option wie bei Digijay einbauen, mehrere Soundkarten anzusteuern, aber dafür weiß ich bisher noch zu wenig

Vorraussetzungen:
- Net Framework 3.5 SP1 (Ich habe es auf allen Rechnern drauf, deshalb weiß ich nicht, ob es unter 2.0 läuft)
- Eventuell Windows Mediaplayer
- XP oder Vista
Es wäre cool, wenns mal jemand ausprobieren könnte, da ich keine weiteren Rechner mehr zur Verfügung habe. Vielleicht kann mir MB bei der Sache mit der Soundkartenansteuerung etwas helfen.

So denn,
Frohe Ostern