Einige Sachen hab ich schon hinbekommen beim Anlernen der Funktionen.
Es gibt aber leider noch ein paar Punkte die mir unklar sind wie folgt..
Set Cue
Set Loop
Reloop
Sync ( soll ja noch kommen )
Scratch ?
dann Habe ich ja neben den Play noch ein Cue
Dann noch ein Cue Select A+B
Wer soll da noch durchblicken...
Dann für den Monitor Ausgang einen Drehregler (das geht wohl nicht mit dem Anlernen)
Search Tasten zum vor und Rückspulen innerhalb eines Liedes.
Hat jemand von euch den Durchblick ?
Handbuch Behringer BCD3000
MFG Uwe
Bedienung Behringer BCD3000
- muntablues
- Administrator
Re: Bedienung Behringer BCD3000
Hi Uwe
Der BCD3000 wurde von wavelow schon getestet und müsste eigentlich ohne Probleme laufen.
Set Cue macht du mit der Cue/Stop Taste. Du musst aber das Programm auf Denon Steuerung umstellen. In der klassischen Steuerung gehts nicht.
Loop ist einfach LoopP1 bzw. LoopP2. Wenn du nur Loop drückst (also ohne dass vorher LoopIn und LoopOut gesetzt wurde) macht er einen Autoloop.
Reloop gibts in diesem Sinne nicht, nur wenn LoopIn und LoopOut von Hand gesetzt wird, kann man immer wieder eine Stelle loopen.
Scratch gibts nicht. Aber das Wheel ansich kann zum Suchen von Positionen sehr wohl verwendet werden. Einfach das "Wheel1 bzw 2" anlernen.
ChangeCue wechselt die vier Cue Speicher.
Monitor Volume fehlt in der Tat...
Search wirst mit dem Wheel nicht wirklich brauchen, drum fehlts.
>> Wer soll da noch durchblicken...
DU *gg* Du schaffst das, ich bin mir sicher...
Good luck!
Der BCD3000 wurde von wavelow schon getestet und müsste eigentlich ohne Probleme laufen.
Set Cue macht du mit der Cue/Stop Taste. Du musst aber das Programm auf Denon Steuerung umstellen. In der klassischen Steuerung gehts nicht.
Loop ist einfach LoopP1 bzw. LoopP2. Wenn du nur Loop drückst (also ohne dass vorher LoopIn und LoopOut gesetzt wurde) macht er einen Autoloop.
Reloop gibts in diesem Sinne nicht, nur wenn LoopIn und LoopOut von Hand gesetzt wird, kann man immer wieder eine Stelle loopen.
Scratch gibts nicht. Aber das Wheel ansich kann zum Suchen von Positionen sehr wohl verwendet werden. Einfach das "Wheel1 bzw 2" anlernen.
ChangeCue wechselt die vier Cue Speicher.
Monitor Volume fehlt in der Tat...
Search wirst mit dem Wheel nicht wirklich brauchen, drum fehlts.
>> Wer soll da noch durchblicken...
DU *gg* Du schaffst das, ich bin mir sicher...
Good luck!
Na dann frisch fromm fröhlich frei ans Werk... Aber nicht mehr Heute
Werde aber demnächst weiter machen. Danke für deinen Zuspruch..
MFG Uwe
Werde aber demnächst weiter machen. Danke für deinen Zuspruch..
MFG Uwe
MB hat nur nicht erwähnt, dass ich bei dem Behringer Teil die "Money Back Guarantee" von Thomann das erste und einzige Mal bisher in Anspruch genommen habe. Das Ding hat fast nur herumgezickt und Fehlfunktionen produziert. Vielleicht hat Uwe ja mehr Glück mit dem Teil.... Achja und es gab irgendwie keine Treiber für Win 7 mit 64 Bit von Behringer.
Schöne Grüße!
- muntablues
- Administrator
OT: Das lag aber eher an der Mid Alpha Phase von DigiJay zu diesem Zeitpunkt. Damals war Asio neu, für dich war noch der Mic Kanal drin usw und sofort. Wenns rein um Midi und Sound geht sollte das Teil schon hin hauen...
Da ich mir den Controller nur für mich privat geholt habe wirds schon reichen genau wie MB geschrieben hat. Mehr soll er auch nicht tun. Sicherlich wären jetzt die LED`s hilfreich, aber es geht auch so. Leider komme ich jetzt in den nächsten Tagen nicht zum "spielen".
Eins kann ich aber auch sagen , erstnachdem ich die USB 1.3.4 treiber installiert hatte gabs auch keine Systemabstürtze mit digijay beim Anlernen der Midi befehle mehr.
Da hätte ich mir einen Export - Import gewünscht. Da lernt man (einiges an ) und nach dem Absturz war alles vergessen.
MFG Uwe
Eins kann ich aber auch sagen , erstnachdem ich die USB 1.3.4 treiber installiert hatte gabs auch keine Systemabstürtze mit digijay beim Anlernen der Midi befehle mehr.
Da hätte ich mir einen Export - Import gewünscht. Da lernt man (einiges an ) und nach dem Absturz war alles vergessen.
MFG Uwe