Hi,
ein Paar Feintuningtipps habe ich auch noch. Ich hoffe, ich werde nicht zu frech...
Beatgrids:
Grundsätzlich finde ich die Nuppels nicht so schön von der übersichtlichkeit her. Weiße(oder Gelbe, oder...) Linien, wie bei den Cuepunkten fände ich besser.
Zudem fällt mir auf, dass, wenn die Beats übereinander liegen, die knibbel immer um ca. 90° in der Phase verschoben sind. oder ist das nur bei mir so.
Scrollrad:
Einige Funktionen soll man über das Scrollrad steuern können. Was machen denn die, die mit einem Laptop und touchpad ausgestattet sind? Gibt es eine Alternativbedienung?
Zusätzliche Mappings:
Ich hätte noch gern die tasten "LOOP/2 ; LOOP x 2; C hangeLoop" mapbar.
Linke Seite:
Wenn man im Linken Ordnerbaum ist, wäre es schön, wenn man mit der "AddtoWaitlist" bzw. Enter Taste den Ordner öffnen könnte.
Pitch-Range.
Ist es möglich, die Pitchrange zu verändern, ohne übers Menü zu gehen? Normalerweise komme ich immer mit +-4% aus. Nur Ab und zu braucht man doch mal mehr. z.B.: wenn man Family Affair mit another one bites the Dust mixen will(Tipp)
Ein Rechtsklick wäre schön.
Faderkennlinien:
Die beiden linken Kennlinien sind m.e. sinnfrei, da die untere der oberen gleicht, wenn mann die fadetime verändert. Schöner fände ich eine vorgefertigte Kennlinie, in der Beide Tracks für einen moment beide bei 100% laufen.
LED-Support:
Wäre Megacool. Bei meinem DP2 ist es übrigens so, dass die LED die gleiche Adresse hat, wie die Taste, nur dass das Signal halt in die andere Richtung geht.
So, dass war es erst einaml. Vielleicht stehe ich mit dem einen oder anderen allein da, aber ich bin felsenfest entschlossen, DGJ in Zukunft nur noch einzusetzen. Nächster Gig ist Ostern.
LG
Florian (aka DJ Freydach)
Meine Wunschliste
-
- muntablues
- Administrator
Re: Meine Wunschliste
Na dann, fang ich mal an *gg*
BeatGrid:
Die Knubbel könnte ich auch tauschen. Muss ich mal anschauen.
Was meinst du mit 90° Phasenverschoben, versteh ich nicht...
Scrollrad:
Ich nehme an du meinst das Mausrad. Eigentlich geht alles auch per Maus. Wo gehts nicht?
Mappings:
Kann ich machen, ist keine große Sache. Das ist alles sehr offen gestaltet...
Line Seite (Archiv):
Du gehst hier vom Controller aus, oder? Das könnte ich mir anschauen und ggfl. einbauen. Sprich der AddtoWishlist Button öffnet den Baum, wenn das Archiv den Focus hat. Per Tastatur gehts ja mit der Pfeiltaste (denk ich jetzt mal)
Pitch Range:
OK, ich könnte evtl. ein Menü beim T/P Button einbauen, was dann die Standards 4, 8, 16 drin hat.
Fader:
Die sind halt so drin und wenn man was spezielles braucht nimmt man eh die User Linie. Da hast alle Möglichkeiten offen...
LED:
Viele wollen das, aber es ist für den User sehr schwierig, wenn er diese Konfig selber machen muss. Ich werde vermutlich das LED Zeug für jeden Controller einzeln implementieren müssen. Wann, weiß ich nicht, hab ja sonst auch noch was zu tun *gg*
So denn,
BeatGrid:
Die Knubbel könnte ich auch tauschen. Muss ich mal anschauen.
Was meinst du mit 90° Phasenverschoben, versteh ich nicht...
Scrollrad:
Ich nehme an du meinst das Mausrad. Eigentlich geht alles auch per Maus. Wo gehts nicht?
Mappings:
Kann ich machen, ist keine große Sache. Das ist alles sehr offen gestaltet...
Line Seite (Archiv):
Du gehst hier vom Controller aus, oder? Das könnte ich mir anschauen und ggfl. einbauen. Sprich der AddtoWishlist Button öffnet den Baum, wenn das Archiv den Focus hat. Per Tastatur gehts ja mit der Pfeiltaste (denk ich jetzt mal)
Pitch Range:
OK, ich könnte evtl. ein Menü beim T/P Button einbauen, was dann die Standards 4, 8, 16 drin hat.
Fader:
Die sind halt so drin und wenn man was spezielles braucht nimmt man eh die User Linie. Da hast alle Möglichkeiten offen...
LED:
Viele wollen das, aber es ist für den User sehr schwierig, wenn er diese Konfig selber machen muss. Ich werde vermutlich das LED Zeug für jeden Controller einzeln implementieren müssen. Wann, weiß ich nicht, hab ja sonst auch noch was zu tun *gg*
So denn,