Vorhören über das Headset und abspielen über die Boxen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Timo-T

Re: Vorhören über das Headset und abspielen über die Boxen

Beitrag von Timo-T » So 19. Dez 2010, 19:44

:!: Spar das Geld, was du für für Magix ausgeben wolltest und kauf dir lieber gute Technik für Digijay :!:
Ich kenne seit 2 Jahren kein besseres Programm um Musik zu hören und zu mixen
Und der Support ist hier besser als sonst irgendwo. Glaub mir.
Updates kommen in regelmäßigen Abständen ca. monatlich, manchmal aber auch stündlich. :lol:
Und wenn was nicht passt, wird es gleich gerichtet. Da ist muntablues hinterher.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
nightbomber

Beitrag von nightbomber » So 19. Dez 2010, 19:46

alsoo..........

ich bekomme in 5 Tagen ein gutes Headset (35€ top qualität) .momentan benutze ich ein normales Headset mit den In- out put die jeder pc hat. Brauche ich dann, wenn cih mein headset habe trotzdem eine Karte?

mhh...
Also für so Stick würde ich bis zu 20 € ausgeben. Bin halt nur so zum hobby am mixxxen und brauche da wohl acuh keine top Qualität.
Timo-T

Beitrag von Timo-T » So 19. Dez 2010, 19:50

nightbomber hat geschrieben: ich bekomme in 5 Tagen ein gutes Headset (35€ top qualität) .momentan benutze ich ein normales Headset mit den In- out put die jeder pc hat. Brauche ich dann, wenn cih mein headset habe trotzdem eine Karte?
Wenn das Headset einen Usb Anschluss hat, dann sollte es gehen. Nimmst du eben die Interne Soundkarte an die Anlage.
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
nightbomber

Beitrag von nightbomber » So 19. Dez 2010, 19:53

Nimmst du eben die Interne Soundkarte an die Anlage.
???????????
versteh den Satz net.

ich schließe den Kopfhörer an den PC an.(Headset hat USB anschluss).---> vom Pc hab ich ein Kabel an meine Anlage(ca. 20 Jahre alt von ONKYO (also top Teil)). ----> Von dort aus gehts an meine fetten boxen.
Timo-T

Beitrag von Timo-T » So 19. Dez 2010, 19:58

nightbomber hat geschrieben:
Nimmst du eben die Interne Soundkarte an die Anlage.
???????????
versteh den Satz net.

ich schließe den Kopfhörer an den PC an.(Headset hat USB anschluss).---> vom Pc hab ich ein Kabel an meine Anlage(ca. 20 Jahre alt von ONKYO (also top Teil)). ----> Von dort aus gehts an meine fetten boxen.
Genau so mein ich das. vom PC an die Anlage. Die interne Soundkarte ist doch in deinem PC - Deshalb "intern" ;)
Ich habe mit Headsets keine Erfahrung. Aber wie muntablues geschrieben hat, sollte Digijay dein Headset als Soundkarte in den Audiosettings erkennen, wenn es über USB (nicht über den grünen und rosa Klinkenstecker) angeschlossen.
Zuletzt geändert von Timo-T am So 19. Dez 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 19. Dez 2010, 19:59

Dein "baldiges" Headset hat USB und ist somi eine eigene Soundkarte. Diese musst du dann eben dem Monitor zuweisen und dann kommt alles was zum Vorhören ist nur dort raus. Deine jetzige normale Soundkate musst du dann nur noch den Playern 1+2 zuweisen und dann klappt das.

Aber solange du dein Headset nicht hast, wirds schwierig, dass du das verstehst.
Gruß MB

Bild
nightbomber

Beitrag von nightbomber » So 19. Dez 2010, 20:02

ne :D.

habs jetzt verstanden.man muss den playern nnur noch die richtige Soundkarte zuweisen und dann sollte es klappen^^

danke
Timo-T

Beitrag von Timo-T » So 19. Dez 2010, 20:03

nightbomber hat geschrieben:ne :D.

habs jetzt verstanden.man muss den playern nnur noch die richtige Soundkarte zuweisen und dann sollte es klappen^^

danke
Ja, wenn du dann dein Headset hast.

Ansonsten frag einfach hier nochmal nach (auch gerne bei anderen Problemen mit Digijay).
Da werden sie geholfen
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 19. Dez 2010, 20:14

Bevor ich es vergesse: O du nun Magix oder sonst was kaufen sollst, musst du selber heraus finden. DigiJay kostet nix und du hast kein Risiko, das ist bei anderen DJ SW schon ein größeres Problem.

Ich würde dir einfach empfehlen zu Hause ein weni zu spielen und dann wirst du eh bald merken obs dir passt oder nicht. Der Support ist halt wie er ist. Ich denke für Freeware ist er sehr gut. Aber du merkst das eh recht bald, wenn du mal Probleme haben solltest *gg*
Gruß MB

Bild
nightbomber

Beitrag von nightbomber » So 19. Dez 2010, 20:15

okay.

danke für die Antworten :D
Antworten