Midi Controller: Behringer BCD 2000
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Und weiter...
Vorausgesetzt, DigiJay läuft irgendwann zusammen mit der BCD-2000 werde ich den Kasten behalten. Eine andere DJ Soft kommt nun jedenfalls nicht mehr ins Haus Mal abgesehen davon, dass so gut wie keine DJ Software den Mikroeingang der 2000er unterstützt und MB hier schon den Schlüssel gefunden hat.
Um den kompletten Audioteil der 2000er zu nutzen muss in DigiJay Asio eingebaut werden. Was für MB eine Heidenarbeit bedeutet Vorteil wäre natürlich, dass es dann absolut kein Audio Interface mehr gibt, dass von DigiJay nicht unterstüzt wird. Dann geht alles. Mal schauen was und ob MB hier was hinbekommt... Die allerersten Gehversuche schauen schon ganz gut aus... Aber ich hab ja auch keine Ahnung was da alles hintersteckt.
Pimp the BCD-2000 & 3000:
Ansonsten hätte ich schon ein paar Ideen um die hässlich schwarze Konsole aufzupeppen:
Die 18 Potiknöpfe werden ersetzt durch welche mit bunten Softtouch Gummis oder aus Alu. Ebenso die 4 Faderknöpfe die durch hochwertigere, vielleicht auch aus Alu ersetzt werden.
Da die Seitenwangen und das "Fronteil" da wo der Kopfhöreranschluß drin sitzt recht leicht demontierbar sind, würde ich diese Teile in Rot lackieren inkl. Klarlackschicht.
Das i-Tüpfelchen wären dann noch 2 Jogwheels aus Vollmetall (Aluminium z.B.) gefräst bzw. gedreht. Im Look eines Technics Plattentellers versteht sich. Auch das ist möglich. Unter den Wheels befinden sich drei Kugellager bzw. je 3 gelagerte Kugeln. Die müsste man noch ins neue Aluwheel irgendwie reinbekommen. Die Aluwheels würden dann oben eine Art Gummimatte im Plattentellergummistil bekommen und fertig.
Wer der ganzen Konsole noch mehr "Gewicht" verleihen will, kann noch eine passende Stahlplatte von vorn in die Konsole einschieben und verkleben. Platz ist genug vorhanden und die Platte kann bei abgenommenen Fronteil einfach eingeschoben werden. So kann man das Gewicht um ein halbes bis ein Kilo erhöhen und damit die Standfestigkeit drastisch verbessern.
Der irrste Aufwänd wäre dann noch alle Buttons durch voll beleuchtete zu ersetzen. Das geht aber wohl zu weit Dazu müsste die BCD komplett zerlegt werden und ob es Kappen gibt die genau passen ist fraglich. Das lassen wir mal...
Warum überhaupt dieses Teil?
Behringer hat wohl zu Recht nicht den besten Ruf. Viele Geräte glänzen durch ihre Qualitätsschwankungen. Andererseits hatte ich Behringer Geräte die jahrelang klaglos ihren Dienst versahen. Meist passieren diese nervigen kleinen Defekte recht bald nach Kauf - oder gar nicht.
Bei der BCD 2000 und auch 3000 gab es bisher recht wenig Ausfälle wenn ich die ganzen Foren verfolge. Das was am meisten nervte sind kratzende und schabende JogWheels, sogar bei Neugeräten. Die Ursache ist aber schnell gefunden: Es sind die "Kugellager" unter den Wheels. Den Kugeln fehlt einfach ein Strich Fett. Das einmal gemacht, laufen sie wie Seide.
Diese Konsole finde ich deswegen praktisch weil sie eigentlich alles drin hat was man für ein schnelles DJ Setup auf Partys braucht inkl. einer 24 Bit Audioeinheit mit 4 Kanälen, regelbaren Mikroeingang und der Möglichkeit noch externe Geräte wie CD-Player, Turntables anzuklemmen. Dazu noch eine komplette Midicontroller Einheit.
Wohlgemerkt zur Zeit alles für den Preis einer Einsteiger Midiconsole ohne jegliche Soundabteilung. Für 95 Euro dürfte man vergleichbares z.Zt. wohl nirgends finden.
Auch der Kopfhörerausgang ist absolut gut dimensioniert und laut genug um auch auf Technopartys noch zu hören was los ist.
OK, die Auflösung der Jogwheels und Pitchfader ist nicht prall. Sehr grob alles. Wer nicht grad turntablemässig exakt auf den Punkt herummixen muss, wird sich daran aber nicht stören. Ansonsten muss man halt wesentlich mehr Geld ausgeben. Für eine reine Party- & Rockkonsole reichts aber dicke.
Wenn alles mit der DJ Software zusammen läuft braucht man nichts weiter als das Notebook und die BCD. Von dort aus kann man direkt an die PA oder Aktivboxen gehen. Fertig ist die Laube. Das ist es was mich an der Kiste reizt.
Amen.
Vorausgesetzt, DigiJay läuft irgendwann zusammen mit der BCD-2000 werde ich den Kasten behalten. Eine andere DJ Soft kommt nun jedenfalls nicht mehr ins Haus Mal abgesehen davon, dass so gut wie keine DJ Software den Mikroeingang der 2000er unterstützt und MB hier schon den Schlüssel gefunden hat.
Um den kompletten Audioteil der 2000er zu nutzen muss in DigiJay Asio eingebaut werden. Was für MB eine Heidenarbeit bedeutet Vorteil wäre natürlich, dass es dann absolut kein Audio Interface mehr gibt, dass von DigiJay nicht unterstüzt wird. Dann geht alles. Mal schauen was und ob MB hier was hinbekommt... Die allerersten Gehversuche schauen schon ganz gut aus... Aber ich hab ja auch keine Ahnung was da alles hintersteckt.
Pimp the BCD-2000 & 3000:
Ansonsten hätte ich schon ein paar Ideen um die hässlich schwarze Konsole aufzupeppen:
Die 18 Potiknöpfe werden ersetzt durch welche mit bunten Softtouch Gummis oder aus Alu. Ebenso die 4 Faderknöpfe die durch hochwertigere, vielleicht auch aus Alu ersetzt werden.
Da die Seitenwangen und das "Fronteil" da wo der Kopfhöreranschluß drin sitzt recht leicht demontierbar sind, würde ich diese Teile in Rot lackieren inkl. Klarlackschicht.
Das i-Tüpfelchen wären dann noch 2 Jogwheels aus Vollmetall (Aluminium z.B.) gefräst bzw. gedreht. Im Look eines Technics Plattentellers versteht sich. Auch das ist möglich. Unter den Wheels befinden sich drei Kugellager bzw. je 3 gelagerte Kugeln. Die müsste man noch ins neue Aluwheel irgendwie reinbekommen. Die Aluwheels würden dann oben eine Art Gummimatte im Plattentellergummistil bekommen und fertig.
Wer der ganzen Konsole noch mehr "Gewicht" verleihen will, kann noch eine passende Stahlplatte von vorn in die Konsole einschieben und verkleben. Platz ist genug vorhanden und die Platte kann bei abgenommenen Fronteil einfach eingeschoben werden. So kann man das Gewicht um ein halbes bis ein Kilo erhöhen und damit die Standfestigkeit drastisch verbessern.
Der irrste Aufwänd wäre dann noch alle Buttons durch voll beleuchtete zu ersetzen. Das geht aber wohl zu weit Dazu müsste die BCD komplett zerlegt werden und ob es Kappen gibt die genau passen ist fraglich. Das lassen wir mal...
Warum überhaupt dieses Teil?
Behringer hat wohl zu Recht nicht den besten Ruf. Viele Geräte glänzen durch ihre Qualitätsschwankungen. Andererseits hatte ich Behringer Geräte die jahrelang klaglos ihren Dienst versahen. Meist passieren diese nervigen kleinen Defekte recht bald nach Kauf - oder gar nicht.
Bei der BCD 2000 und auch 3000 gab es bisher recht wenig Ausfälle wenn ich die ganzen Foren verfolge. Das was am meisten nervte sind kratzende und schabende JogWheels, sogar bei Neugeräten. Die Ursache ist aber schnell gefunden: Es sind die "Kugellager" unter den Wheels. Den Kugeln fehlt einfach ein Strich Fett. Das einmal gemacht, laufen sie wie Seide.
Diese Konsole finde ich deswegen praktisch weil sie eigentlich alles drin hat was man für ein schnelles DJ Setup auf Partys braucht inkl. einer 24 Bit Audioeinheit mit 4 Kanälen, regelbaren Mikroeingang und der Möglichkeit noch externe Geräte wie CD-Player, Turntables anzuklemmen. Dazu noch eine komplette Midicontroller Einheit.
Wohlgemerkt zur Zeit alles für den Preis einer Einsteiger Midiconsole ohne jegliche Soundabteilung. Für 95 Euro dürfte man vergleichbares z.Zt. wohl nirgends finden.
Auch der Kopfhörerausgang ist absolut gut dimensioniert und laut genug um auch auf Technopartys noch zu hören was los ist.
OK, die Auflösung der Jogwheels und Pitchfader ist nicht prall. Sehr grob alles. Wer nicht grad turntablemässig exakt auf den Punkt herummixen muss, wird sich daran aber nicht stören. Ansonsten muss man halt wesentlich mehr Geld ausgeben. Für eine reine Party- & Rockkonsole reichts aber dicke.
Wenn alles mit der DJ Software zusammen läuft braucht man nichts weiter als das Notebook und die BCD. Von dort aus kann man direkt an die PA oder Aktivboxen gehen. Fertig ist die Laube. Das ist es was mich an der Kiste reizt.
Amen.
Schöne Grüße!
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Pimp my BCD-2000
Vorher: Serienzustand "Black in black":
Nachher: Gummierte Potis mit farbigen Markierungen:
Detail:
Neue Faderknöpfe gabs grad nicht passend. Die werden aber auch noch gegen flache Köpfe getauscht. Und auch noch "silikongedämpft" damit sie etwas mehr Widerstand bieten.
Nun kann man wenigstens sehen in welcher Position die Potis stehen. Und der "Farbcode" hilft auch noch mal: Rot alles was mit lauter-leiser zu tun hat, Blau ist alles was mit Klangregelung zu tun hat und die vier weissen Potis sind eigentlich für Effekte vorgesehen, also frei belegbar mit irgendwas....
Vorher: Serienzustand "Black in black":
Nachher: Gummierte Potis mit farbigen Markierungen:
Detail:
Neue Faderknöpfe gabs grad nicht passend. Die werden aber auch noch gegen flache Köpfe getauscht. Und auch noch "silikongedämpft" damit sie etwas mehr Widerstand bieten.
Nun kann man wenigstens sehen in welcher Position die Potis stehen. Und der "Farbcode" hilft auch noch mal: Rot alles was mit lauter-leiser zu tun hat, Blau ist alles was mit Klangregelung zu tun hat und die vier weissen Potis sind eigentlich für Effekte vorgesehen, also frei belegbar mit irgendwas....
Zuletzt geändert von wavelow am Do 19. Aug 2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße!
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
@wavelow: Also behälst du die BCD 2000 doch?
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Tja... Die Potiknöpfe kann ich überall noch verwenden....
Ob ich sie wirklich behalte, hängt nach wie vor ein wenig von MB ab. So bekloppt das klingen mag.
Soundtechnisch ist sie tatsächlich nicht schlecht, hab das Ding heute mal in den Laden geschleppt und an der dortigen PA ausprobiert. Da kommt schon feiner Sound heraus, die verbauten Digital-Analog Wandler und Audiobauteile scheinen nicht so superübel zu sein. Also überhaupt nicht so schlimm wie Behringer gern nachgesagt wird. Meist betrifft das Negative eh mehr die nervigen Defekte die bei Behringer hin- und wieder auftreten. Ein reines Endkontrollenproblem bei dem Laden. Meine BCD aber funktioniert bisher von A bis Z klaglos. Auch das Mikro bzw. den Mikrokanal der BCD hab ich im Laden getestet was ja dank MB's kleinem Asio Testtool schonmal möglich ist. Perfekt, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Da ich auf keinen Fall mehr auf DigiJay als "Steuerzentrale" verzichten werde hängt es nun daran, ob es gelingt Asio in DigiJay zu integrieren oder nicht. Denn ohne Asio kann man die Audioabteilung der BCD nur als simple 2 Kanal Soundkarte nutzen. Dann wäre kein Mikro und kein Vorhören über die Kiste möglich. Man kommt per DirectX Treiber nicht an die anderen Kanäle der BCD heran. Das geht nur mit dem Asiotreiber. Das ist aber bei vielen anderen Audiointerfaces genauso.
MB hat bereits deutliche Fortschritte mit der Asio Geschichte erzielt. Die Sache ist echt nicht so einfach und ziemlich komplex. An dem doofen Mikroeingang der BCD allein sind schon ganz andere, grosse Unternehmen gescheitert und haben es sein gelassen. MB hat das Mikro mittlerweile zum laufen bekommen. Das hat schon was *gg*
Die Mammutaufgabe für MB wird sein, die ganze Asio Sache in DigiJay zu integrieren. Das ist eine Menge Arbeit. Und anschliessend muss ja auch alles so stabil laufen wie gewohnt. Sollte es ihm gelingen, werde ich die BDC auf jeden Fall behalten. Denn midimässig läuft die mit DigiJay zusammen super. Wenn Audio auch noch funktioniert, brauch ich fast nirgends mehr einen Hardware Mixer.
Der Riesenvorteil wenn Asio in DigiJay erstmal drin ist: Dann gehen auch viele, viele andere Dinge die bisher einfach technisch nicht machbar waren. Zum Beispiel unsere Timecode Story. Das geht nur mit Asio... Und vieles andere auch...
We will see!
Ob ich sie wirklich behalte, hängt nach wie vor ein wenig von MB ab. So bekloppt das klingen mag.
Soundtechnisch ist sie tatsächlich nicht schlecht, hab das Ding heute mal in den Laden geschleppt und an der dortigen PA ausprobiert. Da kommt schon feiner Sound heraus, die verbauten Digital-Analog Wandler und Audiobauteile scheinen nicht so superübel zu sein. Also überhaupt nicht so schlimm wie Behringer gern nachgesagt wird. Meist betrifft das Negative eh mehr die nervigen Defekte die bei Behringer hin- und wieder auftreten. Ein reines Endkontrollenproblem bei dem Laden. Meine BCD aber funktioniert bisher von A bis Z klaglos. Auch das Mikro bzw. den Mikrokanal der BCD hab ich im Laden getestet was ja dank MB's kleinem Asio Testtool schonmal möglich ist. Perfekt, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Da ich auf keinen Fall mehr auf DigiJay als "Steuerzentrale" verzichten werde hängt es nun daran, ob es gelingt Asio in DigiJay zu integrieren oder nicht. Denn ohne Asio kann man die Audioabteilung der BCD nur als simple 2 Kanal Soundkarte nutzen. Dann wäre kein Mikro und kein Vorhören über die Kiste möglich. Man kommt per DirectX Treiber nicht an die anderen Kanäle der BCD heran. Das geht nur mit dem Asiotreiber. Das ist aber bei vielen anderen Audiointerfaces genauso.
MB hat bereits deutliche Fortschritte mit der Asio Geschichte erzielt. Die Sache ist echt nicht so einfach und ziemlich komplex. An dem doofen Mikroeingang der BCD allein sind schon ganz andere, grosse Unternehmen gescheitert und haben es sein gelassen. MB hat das Mikro mittlerweile zum laufen bekommen. Das hat schon was *gg*
Die Mammutaufgabe für MB wird sein, die ganze Asio Sache in DigiJay zu integrieren. Das ist eine Menge Arbeit. Und anschliessend muss ja auch alles so stabil laufen wie gewohnt. Sollte es ihm gelingen, werde ich die BDC auf jeden Fall behalten. Denn midimässig läuft die mit DigiJay zusammen super. Wenn Audio auch noch funktioniert, brauch ich fast nirgends mehr einen Hardware Mixer.
Der Riesenvorteil wenn Asio in DigiJay erstmal drin ist: Dann gehen auch viele, viele andere Dinge die bisher einfach technisch nicht machbar waren. Zum Beispiel unsere Timecode Story. Das geht nur mit Asio... Und vieles andere auch...
We will see!
Schöne Grüße!
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Fortsetzung der BCD-2000 Asio Arie und Einbindung in DigiJay:
Zunächst einmal: Es schaut ganz gut aus MB hat gecodet und gecodet, dann wurde immer wieder getestet und probiert mit der Konsole. Jetzt läuft sie mit DigiJay stabil unter ASIO wie es aussieht. Noch ein paar Feinarbeiten sind nötig aber die gröbsten Dinge sind anscheinend geschafft. Thomann darf wohl aufatmen, die Konsole dürfte dann hier bleiben
Messen des Audio Input => Output Tempos:
MB hat u.a. ein kleines Testtool entdeckt mit dem man die "Audio Round Around" Latenz von Asio Soundkarten messen kann. Also wie lange ein analoges Audiosignal vom Eingang braucht bis es am Ausgang wieder ankommt.
Bei Recordingkarten nicht schlecht dies zu wissen, aber auch bei der BCD-2000 ist dies wegen dem Mikroeingang spannend. Wie lange braucht das Mikrofonsignal bis am Ausgang der Konsole wieder ankommt?
Diese Dinge sind auch für evtl. Timecode Geschichten nicht unwichtig. Schliesslich soll die Bewegung des Vinyls so schnell wie möglich beim abgespielten MP3 für eine Reaktion sorgen. Auch an die BCD-2000 angeschlossene Turntables mit normaler Musik drauf wird um die folgenden Werte etwas verzögert gegenüber den MP3 Songs aus der DJ Software... Man muss also um Millisekunden eher auf den Startknopf des Plattenspielers drücken
Bei meiner Konfiguration Notebook und BCD-2000 kamen folgende Ergebnisse heraus:
- Behringer Asio Treiber Latenz auf "High (42ms)" eingestellt = 4154 Samples / 94,20 Millisekunden
- Behringer Asio Treiber Latenz auf "Mid (23ms)" eingestellt = 2479 Samples / 56,21 Millisekunden
- Behringer Asio Treiber Latenz auf "Low (4ms)" eingestellt = 802 Samples / 18,19 Millisekunden
Die BCD-2000 hat 38 Stufen für die Latenz. von 4ms bis 42ms kann man den Treiber einstellen. Selbst in der schlechtesten Einstellung "High" braucht ein Audiosignal vom Mikrofon bis zum Ausgang nur 94,20 Millisekunden. Das ist nahezu nicht wahrnehmbar. Im Standardbetrieb kann ich die BCD locker in der "Mid" Stellung betreiben, sogar mit 8ms läuft DigiJay noch. Dann ist die Mikrofon Verzögerung so klein, dass es ein Mensch einfach nicht mehr spüren kann. Das ist nur noch messbar. Und diese Verzögerungen gibt es auch bei normalen Hardwaremischpulten, man merkt sie eben nur nicht weil es zu schnell geht.
Wer seine Asiokarte auch mal messen möchte: http://centrance.com/downloads/ltu/
Ausgang per Kabel mit dem Eingang verbinden, Lautstärke RUNTER!!! und dann das Tool verwenden. Achtung: Bei jeder Änderung an den Asiotreibereinstellungen muss das Tool UND das Asio Config Panel beendet und dann neu gestartet werden! Sonst übernimmt das Tool die neu eingestellten Latenzwerte der Karte nicht - wie bei Asiokarten üblich (von MB gelernt *gg* )
Auch muss mit den dB Einstellungen in dem Tool herumprobiert werden bis das Tool das Audio Meßsignal erkennt.
Zunächst einmal: Es schaut ganz gut aus MB hat gecodet und gecodet, dann wurde immer wieder getestet und probiert mit der Konsole. Jetzt läuft sie mit DigiJay stabil unter ASIO wie es aussieht. Noch ein paar Feinarbeiten sind nötig aber die gröbsten Dinge sind anscheinend geschafft. Thomann darf wohl aufatmen, die Konsole dürfte dann hier bleiben
Messen des Audio Input => Output Tempos:
MB hat u.a. ein kleines Testtool entdeckt mit dem man die "Audio Round Around" Latenz von Asio Soundkarten messen kann. Also wie lange ein analoges Audiosignal vom Eingang braucht bis es am Ausgang wieder ankommt.
Bei Recordingkarten nicht schlecht dies zu wissen, aber auch bei der BCD-2000 ist dies wegen dem Mikroeingang spannend. Wie lange braucht das Mikrofonsignal bis am Ausgang der Konsole wieder ankommt?
Diese Dinge sind auch für evtl. Timecode Geschichten nicht unwichtig. Schliesslich soll die Bewegung des Vinyls so schnell wie möglich beim abgespielten MP3 für eine Reaktion sorgen. Auch an die BCD-2000 angeschlossene Turntables mit normaler Musik drauf wird um die folgenden Werte etwas verzögert gegenüber den MP3 Songs aus der DJ Software... Man muss also um Millisekunden eher auf den Startknopf des Plattenspielers drücken
Bei meiner Konfiguration Notebook und BCD-2000 kamen folgende Ergebnisse heraus:
- Behringer Asio Treiber Latenz auf "High (42ms)" eingestellt = 4154 Samples / 94,20 Millisekunden
- Behringer Asio Treiber Latenz auf "Mid (23ms)" eingestellt = 2479 Samples / 56,21 Millisekunden
- Behringer Asio Treiber Latenz auf "Low (4ms)" eingestellt = 802 Samples / 18,19 Millisekunden
Die BCD-2000 hat 38 Stufen für die Latenz. von 4ms bis 42ms kann man den Treiber einstellen. Selbst in der schlechtesten Einstellung "High" braucht ein Audiosignal vom Mikrofon bis zum Ausgang nur 94,20 Millisekunden. Das ist nahezu nicht wahrnehmbar. Im Standardbetrieb kann ich die BCD locker in der "Mid" Stellung betreiben, sogar mit 8ms läuft DigiJay noch. Dann ist die Mikrofon Verzögerung so klein, dass es ein Mensch einfach nicht mehr spüren kann. Das ist nur noch messbar. Und diese Verzögerungen gibt es auch bei normalen Hardwaremischpulten, man merkt sie eben nur nicht weil es zu schnell geht.
Wer seine Asiokarte auch mal messen möchte: http://centrance.com/downloads/ltu/
Ausgang per Kabel mit dem Eingang verbinden, Lautstärke RUNTER!!! und dann das Tool verwenden. Achtung: Bei jeder Änderung an den Asiotreibereinstellungen muss das Tool UND das Asio Config Panel beendet und dann neu gestartet werden! Sonst übernimmt das Tool die neu eingestellten Latenzwerte der Karte nicht - wie bei Asiokarten üblich (von MB gelernt *gg* )
Auch muss mit den dB Einstellungen in dem Tool herumprobiert werden bis das Tool das Audio Meßsignal erkennt.
Schöne Grüße!
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:46
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Guten Abend wavelow,
ich habe mit grossem Interesse deinene Beiträge über die BCD-2000 gelesen - nun hab ich auch eine bestellt.
Ich würde gerne erfahren, wo ich die gummierten Potiknöpfe bestellen kann. Gibt es ein fertiges Setup für den Controler? Ich bin noch DigiJay-Neuling (aber schon sehr begeistert), und kann sicher Hilfe gebrauchen. Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
ich habe mit grossem Interesse deinene Beiträge über die BCD-2000 gelesen - nun hab ich auch eine bestellt.
Ich würde gerne erfahren, wo ich die gummierten Potiknöpfe bestellen kann. Gibt es ein fertiges Setup für den Controler? Ich bin noch DigiJay-Neuling (aber schon sehr begeistert), und kann sicher Hilfe gebrauchen. Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Die Knöppe kriegste bei Conrad (und jedem anderen Elektronikhändler).
Frag mich jetzt nicht nach Artikelnummer oder Typ. Ich hab einen Original Behringer Knopf mitgenommen und die haben die passenden rausgekramt. Passen nicht 1000% aber halten.
Ich habe die Konsole mittlerweile nicht mehr wegen Win7 64Bit, wünsche aber viel Spaß damit.
Frag mich jetzt nicht nach Artikelnummer oder Typ. Ich hab einen Original Behringer Knopf mitgenommen und die haben die passenden rausgekramt. Passen nicht 1000% aber halten.
Ich habe die Konsole mittlerweile nicht mehr wegen Win7 64Bit, wünsche aber viel Spaß damit.
Schöne Grüße!
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Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
vielen Dank für die Antwort - ich werd schon was finden.
Ich hoffe nur, das ich das alles mit Win7 (32bit) hinkriege.
Ich hoffe nur, das ich das alles mit Win7 (32bit) hinkriege.
Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Win 7 (32 Bit) ist kein Problem mit der Behringer 2000. Aber 64 Bit Windows geht leider nicht. Dafür stellt Behringer keine Treiber zur Verfügung, wahrscheinlich wird es auch keine mehr dafür geben.
Schöne Grüße!
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Re: Midi Controller: Behringer BCD 2000
Guten Abend wavelow,
ich bin scheinbar zu blöd, die korrekten Midieinstellungen für die BCD 2000 zu realisieren. Bei mir geht nicht gerade viel mit dem Controler. Hättest du eventuell noch ein mapping für mich?
Falls ja, könntest du mir die Datei mailen: rf.musik@online.ms
vielen Dank im voraus
Shitkicker
ich bin scheinbar zu blöd, die korrekten Midieinstellungen für die BCD 2000 zu realisieren. Bei mir geht nicht gerade viel mit dem Controler. Hättest du eventuell noch ein mapping für mich?
Falls ja, könntest du mir die Datei mailen: rf.musik@online.ms
vielen Dank im voraus
Shitkicker