Absturz nach Coversuche

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
schtef
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:09

Absturz nach Coversuche

Beitrag von schtef » Fr 5. Nov 2010, 19:15

Bin seit langem fleissiger Mitleser, musste mich jetzt jedoch doch mal anmelden.
Die neueste Version unseres geliebten Programms hängt sich bei mir immer nach der Suche der Cover auf.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Thx schtef
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von FloW » Fr 5. Nov 2010, 19:20

ich glaube du beziehst dich hierbei nicht auf digijay oder?
geht um mp3 NewCover oder mp3 CoverChanger?
welches betribessystem nutzt du? bei meinem prog, (mp3 CoverChanger) hatte ich nen bug unter windows 7 drin. außerdem sollte man vor der auto-suche mindestens 1 cover manuell suchen.
grüße,
schtef
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:09

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von schtef » Fr 5. Nov 2010, 19:23

Oh sorry, falls ich jetzt falsch gelandet bin.
Ich red natürlich von mp3newcover! Benutze Windows XP.
schtef
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:09

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von schtef » Fr 5. Nov 2010, 19:29

Hab mittlerweile gemerkt, dass er sich nur bei amazon-Suchen aufhängt :shock:
Zuletzt geändert von schtef am Fr 5. Nov 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von FloW » Fr 5. Nov 2010, 19:31

gut, dachte ich mir schon ;)
dann bin ich der falsche ansprechpartner, musste wohl oder übel auf den timo warten.
btw: bei mir funktionerts.
schtef
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:09

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von schtef » Fr 5. Nov 2010, 19:34

Alles klar ;)
Vielleicht kann mir ja dann der Timo helfen :D
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von Timo-T » Fr 5. Nov 2010, 19:48

Hay, Hier isser ;)
Willkommen im Forum.
Worum gehts. Wann genau stürzt das Programm ab? Bitte beschreibs mal genau.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
schtef
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:09

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von schtef » So 7. Nov 2010, 16:43

Also: Beim wählen von amazon.de oder .com als Suchseite hängt sich das Programm immer nach Drücken von "Automatische Suche" auf. Ich seh ihn noch die Cover runterladen am Ladebalken, aber danach tut sich nichts mehr.
Bei Windows zeigt er mir zwar nicht an, dass das Programm nicht mehr reagiert, jedoch tut sich rein gar nichts mehr, kann keinen Knopf mehr druecken oder sonstiges.
Edit: Lol, so kanns gehen. Beim Schreiben dieses Textes hab ich das Programm, nachdem es sich aufgehangen hat, noch laufen gelassen, auf einmal ploppen die gefundenen Covers auf... Also neues Problem ist: es dauert eeeewig, bis von amazon Suchergebnisse angezeigt werden, von discogs gehts nach wie vor alles super schnell.
Hast ne Idee an was das liegen könnt?
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von Timo-T » So 7. Nov 2010, 20:26

Hay,
Im Moment bin ich etwas ratlos: Nutzt du die aktuelle Version? Wie viele Titel haste denn in die Liste geladen? Suchst du zuerst bei Discogs und danach erst bei Amazon? Wenn ja wie läuft das Programm, wenn du zuerst (also nach dem Starten) bei Amazon suchen lässt?

Ich weiß ja jetzt nicht, in wie weit du jetzt mit der Bedienung vertraut bist, deshalb nochmal ne kleine Beschreibung:
Wenn du die Autosuche für alle Titel wählst, dann kann man die maximale Anzahl der runterzuladenden Cover vorher einstellen. Wenn du nur "1" suchen lässt, dann kannst du das nach einer Rückfrage beim Starten auch gleich in die Datei schreiben lassen. Wenn du aber "alle" runterladen lässt, dann dauerts etwas.
Das das Programm nach dem Auslösen der Autosuche nicht mehr reagiert ist so gewollt, da es kein Multitheading hat. Der "Abbrechen" Button sollte aber schon funktionieren. Das es eeewig dauert kann ich nicht bestätigen. :? Bei mir läufts so durch wie immer, allerdings suche ich immer nur nach maximal "3" Covern pro Titel und lade nie mehr als eine CD bzw eine Doppel CD in die Liste.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
schtef
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:09

Re: Absturz nach Coversuche

Beitrag von schtef » Di 9. Nov 2010, 10:09

Ja, benutze die aktuelle Version.
Habe "damals" auch mit einer Deiner älteren Versionen nie Probleme gehabt, is einfach komisch.
Die Reihenfolge bei der Suche ist egal, sobald ich bei amazon suche hat sich das Programm für 3-4 Minuten erledigt, danach ploppen auf einmal doch die Ergebnisse auf. Bei discogs kommen die Ergebnisse immer sofort.
Lieder hab ich auch nicht viele, vllt 5-10 auf einmal, selbst bei einem einzigen Lied, für das es nur 1 einziges Cover gibt, dauerts so lange.
Der Abbrechen-Button funktiniert während der Suche nicht; des weiteren, wenn ich während der Suche zwischen dem Programm und z.B. dem Explorer nach Drücken des Suchen-Buttons wechsle, baut er mir nicht mal mehr die Oberfläche richtig auf.
Aber da niemand sonst das Problem hat passts schon, dann muss ich halt in Zukunft den "mp3 CoverChanger" benutzten, hab jedoch Dein Programm vom Style her immer favorisiert :)
Antworten