1.041 Online...

Alles neue
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.041 Online...

Beitrag von wavelow » Sa 7. Aug 2010, 06:28

Sooo.... Heute war Premiere mit der 1.041

Wishlist: Funktioniert super und hat sich sofort bewährt! MON Player Buttons: Perfekt mit dem Automatikmodus. Simpler kann man gar nicht mehr auflegen.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Ab und an hat er die CUE Points nicht geschluckt die ich angefahren habe. Erst nach drei, vier oder fünf Versuchen ging es. Der Vorgang war: MON Button on... Dann in der Waveform grob die gewünschte Stelle angefahren und laufen lassen, dann CUE um den Startpunkt zu markieren. Dabei sprang er immer wieder an den Anfang des Songs. Nach ein paar Versuchen gings dann mal... (Ich habe Denon Verhalten ein) Vielleicht war ich auch zu angetüdelt... Muss ich morgen noch mal in Ruhe checken.

Das zweite Ding war, dass einmal der Preview Player (Mitte) nicht mehr ausging. Hat nicht auf Stop reagiert, lief einfach stumpf weiter. Dann ging er irgendwann von selber aus. ?! Noch nie gehabt dieses Phänomen und liess sich auch nicht wiederholen bisher.

Ansonsten war alles prima wie immer, keine Pannen oder Ausfälle, keine Fehlermeldungen. Alles gut :D


EDIT & NACHTRAG:
Das Ding mit dem CUE Point ist definitiv eine (neue) Macke. Hab's eben (NÜCHTERN *gg*) noch mal probiert. Hat auch nichts mit der MON Funktion zu tun. Und es tritt nur beim linken Player auf. Der Punkt springt einfach an den Anfang des Song zurück. Muss sich neu eingeschlichen haben, vorher gabs da keine Probs.
Zuletzt geändert von wavelow am Sa 7. Aug 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße!
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: 1.041 Online...

Beitrag von FloW » Sa 7. Aug 2010, 12:08

das der preview player/monitor nicht auf stop reagiert hat, hatte ich beim testen auch einmal. konnte ich aber nicht nachstellen. da es aber jetzt schon 2mal bei verschiedenen leuten aufgetaucht ist, muss da iwas nich stimmen
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.041 Online...

Beitrag von muntablues » Sa 7. Aug 2010, 15:53

Also ich hab jetzt mit em Monitor gespielt und kann das in keinster Weise nachvollziehen?!?!

Genau das selbe beim Cue, geht auch anstandslos. War evtl. das File noch nicht ganz geladen? Dann wird nämlich am Schluss der CueIn gesetzt, aber das hättest bestimmt gemerkt...

Wenns geht wäre eine genaue Beschreibung nicht schlecht.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.041 Online...

Beitrag von wavelow » Sa 7. Aug 2010, 16:04

ZACK!

MEINE SCHULD GEWESEN!! Bedienungsfehler! Ich doof! Egal *gg*

Sorry MB! :oops:


Preview Player:
Das kannst Du auch nicht nachvollziehen weil es nur einmal passiert ist. Bei mir und bei FloW je einmal *gg* Und ja nun doch geklärt warum.... *gg* Diesen Fehler kriegt man angeblich nur besoffen hin *gg*
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.041 Online...

Beitrag von wavelow » Do 12. Aug 2010, 08:33

Lange nix mehr hier oben geschrieben worden in den News zur 1.041 *gg*

Die Version läuft im übrigen immer noch wie eine Nähmaschine! 2 komplette Veranstaltungen und Stunden über Stunden / tagelang im Trockenlauf zu Hause fehlerfrei. Nicht mal ein geringstes Knacksen, Stottern oder sonstige kleinste Störungen sind bisher aufgetaucht. Obwohl solche Sachen wie Soundprobleme ja eh nie ein Problem von DigiJay waren.

Man kann zufrieden sein :D
Schöne Grüße!
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: 1.041 Online...

Beitrag von FloW » Do 12. Aug 2010, 12:46

zum Timecode-Vinyl:
hab da was gefunden.
http://www.mixxx.org/wiki/doku.php/vinyl_control
gibt wohl opensource libraries z.B. scratchlib
allerdings kann ich mit der source nix anfangen, vllt ihr ?
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.041 Online...

Beitrag von wavelow » Sa 14. Aug 2010, 06:51

Schon fast langweilig: Mal wieder eine störungsfreie DigiJay Partynacht überstanden. Dieses Release ist einfach nicht aus dem Takt zu bringen :D
Schöne Grüße!
Antworten