Bin ganz neu hier und muss natürlich auch erst mal größten Respekt zollen für dieses geile Programm zum "auflegen".
Genau das ist es, was ich schon lange gesucht hatte. Weiß gar nicht mehr, wie ich vor kurzem drauf gestoßen bin. War aber echt ein Zufall. Ein glücklicher! - Soviel leider zum Bekanntheitsgrad, aber da arbeitet Ihr ja alle schon fleißig daran, dass das anders wird.
Ich möchte mich hier auch - nicht ganz uneigennützig - mit einbringen. Habe DGJ noch nicht im "heißen" Betrieb gehabt, aber mich schon ein paar Tage damit beschäftigt. Es sind mir gleich ein paar Wünsche dazu eingefallen, die sicher nicht schwer zu realisieren sind:
- Kleiner Schönheitsfehler: Farben für laufenden und wartenden Track in der Crossfade-Darstellung sind vertauscht.
Das aufgeklappte Pegel und Filter-Menü in jedem der beiden Player ist leider ein paar Pixel zu hoch und verdeckt die Wave-Form etwas. Ich würde das meistens gerne offen stehen lassen, weil ich das Loopen nicht brauche. Sieht dann auch cooler/technischer aus, finde ich ;o)
Wäre schön, wenn der Pitch-Reset (mit rechter Maustaste auf Pitchregler) per Midi zugänglich wäre. Die Taste hat praktisch jeder Controller. Und die wird oft benötigt, wenn man vorher den Player gesynct hatte (Sync-Taste wird ja bereits unterstützt).
Wäre schön, wenn der Cue-Out Pegel nicht auf max. -10 dB begrenzt wäre. Dann könnte man den Auto-Mix mit einem User-Fade noch feiner tunen, so dass sowohl Cold-Ends als auch ewig lange Blenden gut verarbeitet würden. Ist jetzt schon sehr gut, da ginge aber noch was ;o)
Irgendwas war noch - fällt mir gerade nicht mehr ein. Aber ich denke ich werde mich hier noch öfter melden und meinen Senf dazu geben ;o)
Ach ja, da isses wieder:
- Wäre es denn möglich - ich kenne mich mit MIDI nicht so aus, weiß aber , dass es in anderen Programmen so funktioniert - dass man mit dem Weel des gerade nicht laufenden Players durch gleichzeitiges gedrückt halten z.B. der Up- oder Down-Taste (Browsing) ein schnelles Scrollen in der jeweils angewählten Liste ermöglicht??? Dann müßte man nicht so oft zur Maus greifen.
Das Scrollen per Weel läßt sich ja tatsächlich per Midi aktivieren (Endless), nur, da das Weel ja auch zum Cuen aktiviert wurde, scrollt dann dabei lustig der bereits wartende Titel im Player mit, und umgekehrt scrollt es in den Listen wild herum, während man einen Cuepunkt einstellen will.
Grüße
JoeSilver
PS.: Vielen Dank an manni_m für die Zusendung seines funktionierenden Midi Mappings für die Hercules RMX. Habe viel davon gelernt. Ich hoffe, er schafft es das ganze noch als Anhang in seinem zugehörigen Thread unterzubringen ;o)
Edit: Hab gesehen es ist inzwischen online. Vielen Dank! Weiter so :o)