Neue Version

Das Thema sagt alles
Antworten
Loco1418

Neue Version

Beitrag von Loco1418 » Sa 21. Feb 2015, 11:46

Hallo MB,
bei jeder neuen Version ist es wie Weihnachten.
Welche Geschenke MB uns wohl gemacht hat ? :)
Besteht nicht die Möglichkeit einen 3 Zeiler in New mit den Neuerungen zu schreiben mit einer Vorschau auf die nächste Version? Die Spannung wäre zwar weg, aber es gäbe auch keine Fragen wann geht dies und wann geht das.

Mit der Filesumme und Zeit ist sehr gut (1.8.09), fehlt aber leider noch bei den Playlists.

Ein schönes Wochenende

Gruß Loco
muntablues
Administrator

Re: Neue Version

Beitrag von muntablues » Sa 21. Feb 2015, 13:33

Ich würd sagen im Changelog ist relativ exakt beschrieben was neu ist. Gerade die, die es sich gewünscht haben, wissen schnell Bescheid...

Was soll ich jetzt in "whats next" schreiben. Ich hab eigentlich keine Pläne außer den Umbau des Archivs und wann und ob ich das mache, wird sich zeigen. In meinem richtigen Leben muss ich ja auch noch "richtig" arbeite, von Freeware kann man den Kühlschrank nicht füllen :-)
Gruß MB

Bild
Loco1418

Beitrag von Loco1418 » Sa 21. Feb 2015, 13:59

Upps: Asche auf mein Haupt.
Das hab ich noch nie in meinem ganzen Leben draufgeklickt, weil die Updates immer automatisch kommen :oops:
Ich ziehe meine Frage zurück.

Gruß Loco
manni_m

Beitrag von manni_m » So 22. Feb 2015, 13:44

Hallo MB,
diese Version (1.810) ist für mich fast perfekt. Eine Kleinigkeit hätte ich noch:
Für den Monitor müsste es noch einen Midi-Befehl für die Umschaltung von Play und Pause geben. Muss man jetzt noch mit der Maus machen.
Gruß manni_m
DJ Tom64

Beitrag von DJ Tom64 » So 22. Feb 2015, 14:20

Hallo MB,

habe auch noch einen kleinen Wunsch als Ergänzung zur eigentlich schon perfekten aktuellen Version (wurde möglicherweise früher schon einmal geäußert): ist es machbar, dass der aktuell laufende Player irgendwie optisch prägnanter als bisher hervorgehoben wird, also quasi auf den ersten Blick erkennbar ist, und nicht erst auf den zweiten Blick durch genaues Hinsehen auf die Waveform-Darstellung. Mir würde schon ein farblich abgesetzter Rahmen ausreichen, ähnlich der Darstellung des aktiven Playlist-/Waitlist-Fensters.

Wäre wirklich hilfreich! ;-)
Th.
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mo 23. Feb 2015, 07:52

Darum gibts eigentlich das "Leuchten" das Play Button. Darum hab ich das ja mal umgebaut...
Gruß MB

Bild
DJ Tom64

Beitrag von DJ Tom64 » Mo 23. Feb 2015, 14:08

Hallo MB,

ich bestreite nicht, dass es bereits jetzt "kleine Hinweise" auf den aktuell laufenden Player gibt (Waveform-Darstellung, Restlaufzeit-Anzeige, Play-Button, der Farbe wechselt und zum Pause-Button wird). Was ich gern hätte, wäre etwas mit größerem "Aufmerksamkeitsbeiwert" - so etwas wie der als Beispiel vorgeschlagene farbige (dicke) Rahmen um den gesamten aktiven Player herum. Es soll halt auf den ersten Blick wahrnehmbar/erkennbar sein. Ein rotierener Plattenteller, wie bei einem bekannten Marktbegleiter, ist m.E. aber übertrieben / zu viel des Guten ...

Grüße,
Th.
Antworten