Layout für 16 zu 9 Bildschirm

Das Thema sagt alles
Antworten
Vati
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:27

Layout für 16 zu 9 Bildschirm

Beitrag von Vati » Do 8. Mär 2012, 12:52

Hallo und guten TAg, ich benutze das Programm seit einigen Wochen und bin erstaunt und begeistert. Es funktioniert alles und es ist zuverlässig. Was will man mehr!
Eine Anpassung des Layout für einen 16zu9 Bildschirm (Notebook) zum Beispiel. Die Player oben nehmen den Playlist zu viel Platz weg (wenn man nicht auf "Lupenschriftgröße" stellen will, um dieses zu verhindern). Vorschlag: Eine Playlist links oder rechts zum andocken oder zum verschieben.
Verregnete Grüße aus Berlin sendet Vati
Shitkicker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:46

Re: Layout für 16 zu 9 Bildschirm

Beitrag von Shitkicker » Mo 2. Apr 2012, 22:43

Vati hat geschrieben:Hallo und guten TAg, ich benutze das Programm seit einigen Wochen und bin erstaunt und begeistert. Es funktioniert alles und es ist zuverlässig. Was will man mehr!
Eine Anpassung des Layout für einen 16zu9 Bildschirm (Notebook) zum Beispiel. Die Player oben nehmen den Playlist zu viel Platz weg (wenn man nicht auf "Lupenschriftgröße" stellen will, um dieses zu verhindern). Vorschlag: Eine Playlist links oder rechts zum andocken oder zum verschieben.
Verregnete Grüße aus Berlin sendet Vati

Gute Idee, würde ich auch begrüssen.

Gruss aus dem Norden
Shitkicker
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Layout für 16 zu 9 Bildschirm

Beitrag von wavelow » Di 3. Apr 2012, 06:03

Jaja... Ist schon ein feines Proggy das DGJ. Auf jeden Fall zuverlässig, brummt wie eine Biene und das tage- und nächtelang wenn es sein muss ohne Macken.

Das mit dem wenigen Platz für Songs ist was womit ich schon immer "kämpfe". Je nachdem welchen Rechner (Displaygrösse) ich grad einsetze. Auf 17 und 19 Zoll alles kein Thema. 15" geht auch noch. Darunter wirds dann aber wirklich eng.
DigiJay läuft auch sehr rund auf einem stinknormalen Atom Netbook. Da habe ich aber nur einen 12" Schirm in 16:9. Und nicht mehr viel Platz für die Anzeige der Songs.
Wünsche mir da auch schon lange mal was für... Ausblendbare Player bzw. nach oben wegklappbare Player die dann nur noch in einer Art "Notansicht" in einer schmalen Zeile angezeigt werden um so mehr Platz für Songs zu schaffen. Würde das dann "Archivansicht" nennen oder so.
Auch brauche ich die Titelzeilen in den Listen eigentlich gar nicht. Wären die weg, wären wieder 2 Zeilen mehr für Songs übrig.

Aber nun geht Munta erstmal in den wohlverdienten Urlaub :mrgreen:
Schöne Grüße!
Antworten