Eigenes Thema für Skins

Das Thema sagt alles
Antworten
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Eigenes Thema für Skins

Beitrag von telefin » Fr 9. Dez 2011, 15:33

MB was meinst du - und was meint die Gemeinde:

Wäre es sinnvoll für Desingbeispiele und Skin's ein eigenes Haupt-Thema im Board anzulegen?

(Zum Vorstellen, nörgeln :roll: und Up- und Downloaden)

Ich denke mal, es wird demnächst "Creationen" hageln :mrgreen:


Gruß Sven
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von muntablues » Fr 9. Dez 2011, 17:46

Jo hab ich vor, hatte bisher nur keine Zeit, da so viele Bugs zu fixen waren *gg*
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von Felki » Mo 12. Dez 2011, 15:09

Hallo
Ich finde, dass dies eine gute Idee ist. Es gibt ja doch immer Leute, die sehr kreativ sind. Da kann man sich mal etwas abgucken oder vielleicht übernehmen.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von Thomas » Fr 16. Dez 2011, 11:40

moin moin!

also mb hat bereits einen bereich geschaffen und auch das erste posting verfasst.

ich würde noch vorschlagen, das jeder poster die grafikeinstellung seines pc´s postet, eine unterteilung in unterrubriken würde glaube ich zu extrem werden. die einstellung der grafikarte zb 1024 x 768 pixel könnte man auch in der betreffzeile des forums stellen.

jeder interessierte user könnte seine einstellung vergleichen und einfach schauen.

nur ein vorschlag.

liebe grüße

thomas :-)

ps noch etwas: ich möchte nicht kleinlich sein, aber wir sollten uns am besten darauf verständigen, die schriftarten von windows zu nutzen. nicht, das jemand noch eine schriftart postet, die einem copyright unterliegt. versteht mich nicht als spassbremse. ich möchte nur nicht, das es ärger für uns und mb als forumsbetreiber gibt... und böse briefe ins haus kommen.
liebe grüße

thomas :)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von muntablues » Fr 16. Dez 2011, 12:44

Die Grafikeinstellungem (Auflösung) sind eigentlich egal. Wenn einer 2500x1500 hat oder 1024x768 ändert das nichts am Grundaussehen. Es wird halt größer bzw. kleiner aber sonst bleibt alle gleich.

Bei meinem ersten Design Upload wird bei euch noch das ein oder andere anders ausschauen. Hatte da noch dein ein oder anderen Fehler im Programm selber. Aber beim Nächsten Update von DGJ passt es dann...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von Thomas » Fr 16. Dez 2011, 18:36

hallo mb!

es ist die frage, wie du "grundaussehen" definierst.
also, bei einer einstellung von 1024 x 768 fehlen bei mir die coverfenster neben den beiden playern.

darum würde ich bei vorstellungen auf eine angabe über die pixeleinstellung achten und schauen, was ein designer aus der entsprechenden einstellung gezaubert hat.
liebe grüße

thomas :)
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von Timo-T » Fr 16. Dez 2011, 20:03

Zum Design-Download, bzw zur Designansicht kommt man nur, wenn man als User im Forum angemeldet ist.
Ich glaube aber, die meisten, die DGJ nutzen sind nicht im Forum angemeldet und können deshalb die Designs nicht ansehen, bzw. downloaden. Hier sollten die Berechtigungen geändert werden (vielleicht geht das nur für das eine Thema zu machen?), so dass jeder User die Designdateien nutzen kann, ohne sich zu registrieren.
Für einen Skin-Upload sollten die User dann aber schon registriert sein!
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von wavelow » Di 20. Dez 2011, 07:13

Bei DigiJay ist es ein wenig wie bei Tupperware kommt mir manchmal vor. Ich allein habe ca. 5 Leute im Dunstkreis die DigiJay intensiv und auch für's Geschäft nutzen - aber keinen Bock auf Foren haben. Wenn mal was nicht funzt (jedenfalls nach deren Meinung, weil sie die Neuerungen nicht gepeilt haben), rufen die erstmal mich an. Ich muss dann erstmal sehen was die überhaupt meinen und das Problem nachstellen. Dann erst kann ich MB Bescheid sagen - wenn überhaupt nötig. Nervt manchmal aber andererseits freuts mich, dass diese Soft ihre Arbeit so klaglos macht.

Der Letzte der nach einigen Einsätzen geklagt hatte: "Scheisse, die Schrift ist ja nun viel zu klein" *ggg*
Hat sich also da Nächte mit der Minischrift um die Ohren geschlagen, sich die Augen kaputt geschaut anstatt mal eben kurz hier im Forum nachzusehen, warum die auf einmal kleiner ist beim Erststart. Großes Erstaunen dann später, dass man sie nun selbst für fast Blinde vergrößern kann :mrgreen:

Wobei ich bei Tupperware grad auf eine Idee komme: DigiJay Partys
Kleine Runden unter Interessierten, gute Musik, viel Alkohol *gg* und dann die neuen Funktionen vorgestellt. Geld verdient man zwar keins aber man spart sich das Handbuch schreiben *gg*.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: Eigenes Thema für Skins

Beitrag von Thomas » Di 20. Dez 2011, 09:06

moin wavelow!

ok, also wann und wo steigt die party, und wer ist mit dabei?
ich bin immer für meetings offen, es seie denn, ich hab nen gig.
liebe grüße

thomas :)
Antworten