Songvorschläge durch Digijay

Das Thema sagt alles
Antworten
Misukasten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 21:16

Songvorschläge durch Digijay

Beitrag von Misukasten » Mi 11. Mär 2009, 21:25

Hallo Montablues!

Digijay ist super. Was ich etwas vermisse, ist eine Unterstützung bei der Bestückung der Wiedergabeliste. Während ich einen Song auswähle, könnte etwa eine kleine Auswahl von anderen Stücken aufgezeigt werden, die gleiche BPM-Werte aufweisen bzw. aus demselben Jahr oder demselben Genre kommen, ohne dass ich vorher mühsam Gruppen dafür einrichten muss. Das wäre noch eine echte Bereicherung, wenn es nicht zu aufwändig ist...... ;) Viele Grüße

Misukasten
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Songvorschläge durch Digijay

Beitrag von muntablues » Mi 11. Mär 2009, 21:46

Hi Misukasten (hast du dich vertippt oder gehört der Name so?)

Zu deiner Frage: Hört sich erstmal ganz interessant an, allerdings ist das ein wenig schwierig. Da ist der schnellste Computer meiner Meinung nach zu dumm (oder ich als Programmierer) um diese Aufgabe zu erledigen.

Was du aber jetzt schon machen kannst: Nach deinem gewünschten Genre bzw. Jahr suchen. Das dauert max. ne halbe Sekunde und die Ergebnisse sind auf dem Schirm.

Kombinierte Suche ist auch möglich, Ein Beispiel: Du willst alle ROCK Sachen aus dem Jahr 1999, dann gibts du "1999, Rock" in das Suchfeld ein. Das Ganze mit dem Reiter "Alles"

Die Suche der BPM muss ich erst noch nachrüsten... kommt aber bestimmt bald.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Misukasten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 21:16

Re: Songvorschläge durch Digijay

Beitrag von Misukasten » Do 12. Mär 2009, 17:16

Hallo Muntablues,
vielen Dank für die prompte Antwort!!! Ich habe einfach meine Mailadresse als Namen genommen, darum klingt das so komisch.
Wenn Du Dir mal anschaun möchtest, was ich im Sinn habe, lad Dir den "AV Mix Master" herunter (der allerdings wohl nicht weiterentwickelt wird, da die Homepage als solche nicht erreichbar ist und der auch im Übrigen - bis eben auf die nette Vorschlagfunktion - an Digijay nicht heranreichen kann). Vielen Dank auch für die Tipps zur Suche. Gibt es eigentlich eine Art Bedienungsanleitung für Digijay, in der z.B. sämtliche Hotkeys aufgelistet sind?
Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Songvorschläge durch Digijay

Beitrag von muntablues » Do 12. Mär 2009, 17:47

Hi

AV Mix Master werd ich mir anschauen und dann sehe ich was du meinst...

Bedinungsanleitung ist in Arbeit, dauert aber noch ein wenig. Ich bin erst beim Filearchiv angekommen...

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du aber gern die 40 Seiten auf http://www.backus-online.de/vb/showthread.php?t=25510 durchlesen, da steht fast alles drin...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Songvorschläge durch Digijay

Beitrag von muntablues » Fr 13. Mär 2009, 00:13

Hi

Hab den AV Mix Master angeschaut. Naja wirklich als relevante Vorschläge kann man das ja auch nciht bezeichnen. Das ist eher ein Zufallsgenerator, als ein ernst gemeinter kompetenter Vorschlag. Zumindest müsste das Ergebnis meiner Meinung nach gleich bleiben und nicht wechseln, als wäre es eine nette Dame in einem Freudenhaus.

Naja, ich glaub das richtig hin zu bekommen wird ein reisen Aufwand wenn man es "richtig" machen will. Und da hab ich derzeit, ganz ehrlich, einfach zu wenig Zeit für.

Hoffe du verstehst meine Meinung und kommst auch so zurecht...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Misukasten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 21:16

Re: Songvorschläge durch Digijay

Beitrag von Misukasten » Fr 13. Mär 2009, 20:09

Hallo!

Macht überhaupt nix. Ich finde es toll, dass Du dir die Sache mal angesehen hast.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Antworten