Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von wavelow » Do 18. Aug 2011, 20:06

Wie bei Mon Cherie gehts hier zu *ggg*

Letztens hätte ich wieder was gebraucht was wir schon vor langer Zeit mal hier besprochen hatten.... Dann wieder verworfen... Nun hätte ich es wieder brauchen können..... Damals gings um Netbooks.

Was ich immer zu wenig habe: Platz auf dem Display für die Archivlisten. Je grösser das Lappi umso besser. Letztens habe ich auf einem alten 15" Monitor gemuckt. Das war nervig weil man zu wenig Songs sehen konnte. Mache ich die Schrift kleiner konnte man sie in dem dunklen Laden nicht mehr lesen.

Wunsch:
Playerbereich nach oben verschwinden lassen. So dass nur noch die aller-allernötigsten Bedienbuttons da sind und die nötigsten Infos zum Song. In der Mitte ebenfalls nur die allerwichtigsten Buttons. Archivplaymodus oder wie immer man das dann nennt.
Die Archivliste wird dann grösser, man sieht mehr Songs. Vor allem wenn man Songs sucht usw.

Es sollte ein Button da sein um diesen Modus jederzeit wieder zu beenden oder zu starten. Vielleicht als herausfliegendes Fenster so wie die Wishlist... nur halt von oben nach unten.

Merci ;)
Schöne Grüße!
arbo
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36

Re: Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von arbo » Fr 19. Aug 2011, 06:42

diesen Wunsch habe ich schon immer gehabt.
Habe mich aber noch nicht getraut diesen zu äusern.
Also ich würde mich auch über diese Realisierung sehr freuen.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von muntablues » Fr 19. Aug 2011, 09:27

Und ich wünsch mir eine Ducati *gg*

Werd mal schauen was da geht. Hab schon länger nicht mehr rein geschaut ;-)
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 19. Aug 2011, 20:36

Ne Ducati? Ok.... *gg*

Naja... MB weiss ja wie ich meist "Musik mache"... Autoplay on und ab an den Tresen *ggg* Mein sogenannter "Bier-Modus".

Da wir ja nun schon zwei Leute sind, hier auch gleich meine Vorschläge für die nötigsten Buttons: CUE PLAY MON für die Player und in der Mitte: FADE AUTO CROSSFADER - Anzeige Crossfadezeit

Playeranzeigen: Titel und Zeit

Achja: Monitor Player müsste auch noch da sein. Start, Stop und eine ungefähre Laufzeitanzeige.

Würde mir für den Modus reichen denke ich. Sollte natürlich wirklich blitzschnell umschaltbar sein, wenn man doch was machen muss.
Schöne Grüße!
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Re: Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von Musikfreund » Sa 20. Aug 2011, 13:21

Hallo
Was haltet Ihr davon wenn der Modus ähnlich wie
bei der Taskleiste funktionieren(ausblenden-fixieren) würde?
Immer mit der Einschränkung ob es machbar ist und
der Chef es auch möchte.
Ein schönes Wochenende für alle Digijayer
Musikfreund
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von wavelow » Di 23. Aug 2011, 08:40

@ Musikfreund: Du meinst einen Modus, dass wenn man mit dem Mauszeiger nach oben auf "die dann kleine Playerleiste" fährt, die Player wieder voll ausfahren und alles sichtbar machen? Fänd ich auch nicht schlecht. Aber sollte wahlweise bzw. mit mehreren Methoden auswählbar sein. Mal wäre das praktisch, mal nämlich nicht. Wenn ich DGJ nur als Hintergrundmusikplayer laufen lasse, brauche ich die "grossen Player" dann meistens nämlich gar nicht. Da müssen die dann auch nicht jedesmal herausfliegen wenn ich mit der Maus einen Song hineinschiebe.

Mir würde bei einigen Anwendungen auch nur eine kleine Zeile oben für die Player reichen. Ähnlich wie Winamp wenn man den klein schaltet. Dann sieht man nur noch den Titel als Ticker und die nötigsten Buttons in klein. Der Vorteil wäre bei Netbooks und ähnlich kleinen Displays, dass man mehr sieht von den Archivlisten.
Deckdance macht es im übrigen ähnlich: Dort gibt es drei Modis für die Ansicht. Mit jedem Modi wird mehr Platz für die Titellisten freigegeben. Im Gegenzug verschwinden natürlich immer mehr Funktionen und Spielereien aus dem Blickfeld. Ein Druck auf den Ansichtsbutton und es sofort wieder da. Je nachdem wo man gerade herumwühlen muss und will, sieht man auch das Entsprechende. Die Player lassen sich aber auch dort nicht verleinern.
Schöne Grüße!
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Re: Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von Musikfreund » Di 23. Aug 2011, 15:00

Hallo wavelow
Genau das macht ja Die Taskleiste.
Rechte Maustaste und darüber Fixieren anklicken
wenn die Player länger gebraucht werden.
Übrigens Der Stick den MB nach Interesse erfragt wird
wohl noch einige Diskussionen auslösen,wobei ich
für die einfachste Lösung wäre. Alles andere geht dann
wieder in den Profibereich auch vom Preis her.
Einen schönen Tag
und weiterhin viele gute Ideen und Spass an der Sache
Musikfreund
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Ich weiss... es ist Sommerpause... *gg*

Beitrag von wavelow » Sa 27. Aug 2011, 17:23

Ich hab eines meiner Lappis ausschliesslich für DGJ reserviert. Auflösung 1366 x 768

Als ich das leere frische DGJ so sah dachte ich: Definitiv brauche ich mehr Platz für die Songs und weniger für den ganzen Playerkram (den ich selten bis nie nutze und schon gar nicht mit der Maus).

Auch die dicken Titelzeilen über den Listen mit "Interpret" "Titel" usw. brauche ich eigentlich nicht oder wenn dann ganz klein um Sortierfunktionen auszulösen. Sobald Songs drin sind, sieht man ja sowieso wo was steht. Aber diese dicken Balken zur Zeit nehmen unglaublich Platz weg.

Da man die ganzen Buttons an den Playern mit der Maus in der Praxis eh kaum bedienen kann könnte auch hier ein grafischer Relaunch gemacht werden. Kleinere, feinere Buttons. Wirklich schnell treffen per Maus muss man meist nur die Play, Cue, Mon und Stop Buttons. Oben die Analyzeranzeige könnte einem feinerem und schmalen VU Meter weichen.

Dadurch könnte in der Höhe einiges an Platz geschaffen werden ohne die Funktionalität einzuschränken. Auf einem alten Display gehts noch aber auf den ganzen aktuellen 16:9 Displays wirds langsam eng in der Höhe.


Vielleicht reicht aber auch einfach die oben schon gewünschte "Player Verkleinerungsfunktion" aus. Trotzdem würde ich die beiden dicken Titelzeilen in den Listen ganz radikal verschlanken.

So... Bin ich das auch mal eben los *gggg*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße!
Antworten