Verschiedenes

Das Thema sagt alles
Antworten
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Verschiedenes

Beitrag von FloW » Mo 2. Mär 2009, 09:59

hey, warte wie immer sehnsüchtig auf ne neue version^^
hab da nochmla 3 ideen, ka ob die umsetzbar sind.
1. kannst du nen shortcut einbauen, um titel in der playlist zu verschieben?weil ein lied von position 30 an stelle 3 zu verschieben ist recht umständlich.vllt strg+neue position(bsp: lied markieren- strg+3 drücken, schon ist das lied an stelle 3).ist vllt so ähnlich wie die waitlist bei bpm
2. in delphi kann man die zu ladenen dateitypen beschränken, also man sieht bei file+ quasi keine anderen dateien, als mp3, wma oder was auch immer.bei dir gibt er bei txt oder exe dateien ne fehlermeldung aus, man kann aber meistens weiterarbeiten.
3. kann man cd laufwerke temporär einbinden?also für jedes laufwerk beim start ne gruppe erstellen und die möglicherweise vorhandenen dateien automatisch laden?hoffe du verstehst, was ich dir sagen will^^
viel spaß
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Verschiedenes

Beitrag von muntablues » Mo 2. Mär 2009, 12:15

Hi Flo

In der Ruhe liegt die Kraft *gg*

Diese Woche wirds was geben, aber wann weiß ich noch nicht so genau...

1. Hast du mal versucht beim Verschieben den Song zu nehmen und dann an den Rang der Playliste zu gehen. Dann sollte es automatisch scrollen. Einfach mal versuchen, bei mir klappt das ganz fein. Übrigens geht das nach oben und nach unten. Ob ich das mit dem "STRG" + Nummer einbauen kann muss ich schauen, aber grundsätzlich sollte es gehen. Ich schau mir das mal inder BPM Demo an...

2. Jo den Filter kann ich schon setzen. Ich habs nur nicht drin weil es ein wenig aufwendig ist, da man ja selber die gewünschten Filearten auswählen kann. Wahrscheinlich werf ich dieses Feature aber sowieso raus, da eh jeder alle aktiviert hat...

3. CD einbinden kann ich schon machen. Allerdings würde ich es so ähnlich machen wie in BPM, dass es also einen eigenen CD-Player gibt. Hätte ich auch schon ab und zu gebraucht da ja manche Leute mit CD´s angelaufen kommen und sagen "schmeiß mir den 3er Track rein". Das Gnaze kann aber noch ein wenig auf sich warten lassen, da ja anderes Zeug auch noch ansteht...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Verschiedenes

Beitrag von FloW » Mo 2. Mär 2009, 14:47

ah wunderbar
zu 1. klappt, also erledigt^^
zu 2. also bei delphi kann man im opendialog auswählen, welche dateien im filebrowser angezeigt werden.
habe zum beispiel eben mal aus spaß über file+ ne txt und ne exe geladen, wurden auch im archiv abgelegt nur der player hat die verweigert.
zu 3. hört sich auch gut an. aber dann natürlich auch auswählbar mür mehrere laufwerke, oder?
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Verschiedenes

Beitrag von muntablues » Mo 2. Mär 2009, 17:29

2. Genau so wird das werden...

3. Logisch für alle Laufwerke, sonst wärs ja ein wenig "blöd" ;-)

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Verschiedenes

Beitrag von FloW » Di 3. Mär 2009, 17:07

freue ich mch schon drauf.
hab vllt ne etwas aufwendigere idee.
und zwar kann man ja bei jedem programm in der taskleiste über rechtsklick verschiedenes machen(maximieren, minimieren,schließen...).
ich hab glaub ich bei winamp gesehen, das da auch noch play/pause/stop... im kontextmenü standen.
kannst du auch sowas einbauen?vllt fade,pause, stop^^
ka ob das möglich ist :)
viel spaß
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Verschiedenes

Beitrag von muntablues » Fr 6. Mär 2009, 18:13

FloW hat geschrieben:freue ich mch schon drauf.
hab vllt ne etwas aufwendigere idee.
und zwar kann man ja bei jedem programm in der taskleiste über rechtsklick verschiedenes machen(maximieren, minimieren,schließen...).
ich hab glaub ich bei winamp gesehen, das da auch noch play/pause/stop... im kontextmenü standen.
kannst du auch sowas einbauen?vllt fade,pause, stop^^
ka ob das möglich ist :)
viel spaß
Habs angeschaut ist nicht so einfach zu machen und ich glaub es gibt derzeit noch wichtigeres zu tun *gg*

So denn

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten