Ordnerfarben auch in den Listen

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Ordnerfarben auch in den Listen

Beitrag von wavelow » Fr 4. Mär 2011, 19:05

Tag alle zusammen.

Hätte mal wieder was: Ich nutze ja gern die Ordnerfarben. Wäre manchmal nützlich wenn die Songs in den Listen eine Farbmarkierung genau wie der Ordner hätten in dem der/die Song(s) liegen. Ich schreibe bewusst Farbmarkierung und nicht farbige Schrift.

Meinetwegen eine zusätzliche Spalte in den Playlisten wo einfach nur das Feld mit der selben Farbe ausgefüllt ist. Kann man dann ein- oder ausblenden und so breit ziehen wie man will.

Ich brauche das z.B. für folgendes:
Habe meine Platte dran. Zusätzlich gibt es aber noch eine Songsammlung in dem Laden wo ich auflege auf dem PC. Wenn ich die ebenfalls in DigiJay einlese und dann einen Song suche, zeigt er mir zwar an dass der Titel da ist. Ich kann aber nicht schnell genug erkennen ob es meiner ist oder einer vom Laden (meist schlechtere Qualität). Wenn ich die Songordner aus dem Laden z.B. grün einfärbe kann ich nach einer Suche sofort sehen daß es ein Song von der Platte des Ladens ist und nicht meiner.

Gibt ja noch mehr Anwenungsmöglichkeiten dafür. Sortieren nach Genres z.B. Oldies rot, Charts gelb usw. So sieht man in den Playlisten immer gleich was welches Genre ist ohne es bewusst zu lesen....
Schöne Grüße!
Antworten