Fortschrittbalken bei Export

Das Thema sagt alles
Antworten
Beatopa
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:21

Fortschrittbalken bei Export

Beitrag von Beatopa » Mo 9. Jan 2017, 13:01

Hallo zusammen.

Bin mit dem Programm seit ? Jahren voll zufrieden und bin oft damit zu Veranstaltungen.
Ich exportiere öfter Files aus dem Programm um sie später in mein Smartphone zu laden.
Da wäre beim Export ein Fortschrittbalken sicher hilfreich. Oder gebt es den und ich seh ihn nicht ??

Lg Beatopa
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2613
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Fortschrittbalken bei Export

Beitrag von muntablues » Di 10. Jan 2017, 11:52

Du meinst bei "Verschiebe nach Brenntemp", oder?
Gruß MB

Bild
Beatopa
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:21

Re: Fortschrittbalken bei Export

Beitrag von Beatopa » Di 10. Jan 2017, 12:51

Ja, genau
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Fortschrittbalken bei Export

Beitrag von Felki » Mi 11. Jan 2017, 09:58

Hallo Beatopa,
auf den ersten Blick würde ich deine Anregung unterstützen.
Aber nach kurzer Überlegung, stellt sich mir die Frage, ob der Fortschrittbalken wirklich zu sehen sein wird. Das Ganze geht doch sehr schnell. Ich meine, dass das nur Sekunden sind.
Vielleicht dauert es bei langsamen Rechnern etwas länger. Dann ist es durchaus nützlich. Unschön wäre nur, wenn dann noch eine Bestätigungsbox aufging (z.B. Export abgeschlossen <<ok>>) Das würde dann eher stören.
Natürlich ist das nur meine ganz persönliche Sicht. :)

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Beatopa
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:21

Re: Fortschrittbalken bei Export

Beitrag von Beatopa » Mi 11. Jan 2017, 15:52

Hallo Felki.

Das mach wohl stimmen. Habe aber zuletzt ca. 7 Std. Musik
exportiert. Das dauert wohl einiges. Warte dann immer bis meine
externe Festplatte nicht mehr blinkt. Dieser Balken wäre dann doch
eine Hilfe.

Gruß Beatopa
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Fortschrittbalken bei Export

Beitrag von Felki » Do 12. Jan 2017, 09:34

Beatopa hat geschrieben:Hallo Felki.

Das mach wohl stimmen. Habe aber zuletzt ca. 7 Std. Musik
exportiert. Das dauert wohl einiges. Warte dann immer bis meine
externe Festplatte nicht mehr blinkt. Dieser Balken wäre dann doch
eine Hilfe.

Gruß Beatopa
Ja das stimmt. Ich hatte ja, wie oben bemerkt, nur aus meiner Sicht geschrieben. Und da ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass man auch solche Datenmengen exportiert. Ich nutze die Funktion nur um hin und wieder mal 2-3 Titel auf einen Stick zu schreiben.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2613
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Fortschrittbalken bei Export

Beitrag von muntablues » Do 12. Jan 2017, 16:13

Wenn dann müsste man das abhängig von der Anzahl der Files machen, denn bei 1-10 Files macht es wenig Sinn was anzuzeigen. Ich schau mal rein, wenn ich Langeweile habe :-)
Gruß MB

Bild
Antworten