Tastatursteuerung Fokus auf Speichern Button

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Tastatursteuerung Fokus auf Speichern Button

Beitrag von sndafrei » Di 1. Nov 2016, 11:21

Hi,

ich würde gerne beim ändern der Tags der Titel in der DB schneller sein. Hierzu benutze ich auch schon das ALT + I zum aufrufen der Informationen der MP3 Dateien. Nun kann ich mit TAB ideal durch alle Informationsfelder springen, aber...
...Das Problem ist, zum Schluss würde ich gerne mit ENTER das ganze auch speichern.
Dazu würde ich dich bitten beim Info Fenster noch die Methode: "Focus()" einzubinden um den Fokus auf die Speichern Taste zu legen, damit ich einfach mit ENTER bestätigen kann.
Alternativ eine Tastenkombination fürs Speichern innerhalb des Infofensters, falls du den Fokus mit Absicht beim Button weggelassen hast.

Vielen Dank schon mal :)

liebe Grüße Daniel
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Tastatursteuerung Fokus auf Speichern Button

Beitrag von muntablues » Mi 2. Nov 2016, 16:50

Denke das lässt sich machen...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Tastatursteuerung Fokus auf Speichern Button

Beitrag von sndafrei » Sa 5. Nov 2016, 00:39

Danke :)

Lg und schönes Wochenende
Antworten