Automix und Cue Points

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Automix und Cue Points

Beitrag von wavelow » Fr 4. Feb 2011, 15:04

Angeregt durch DJ Rocks Posting hätte ich noch einen Vorschlag:

Wenn man für Songs bereits Cue Points erstellt hat, ignoriert DGJ die bisher im Automix Modus. Man muss erst manuell einmal auf CUE drücken. Schön wäre, wenn DGJ (wahlweise) im Automix (oder immer wenn man diese Funktion aktiviert hat) den ersten vorhandenen Cue Point anspringt anstatt am Anfang des Songs zu starten. Da man im Automix ja meist nicht vor dem Rechner steht, werden so unerwünscht lange Intros auch dann nicht gespielt.

Diese Option sollte natürlich abschaltbar sein.


Als geneigter Nicht Programmierer sag ich mal, müsste DigiJay eigentlich dann nur nach dem laden des Songs einmal von selber den CUE Button drücken (oder optional eben nicht).
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Automix und Cue Points

Beitrag von Timo-T » Fr 4. Feb 2011, 19:14

Der wavelow wischt den Staub aus den Forenseiten :lol:
Da werd ich mal helfen. :mrgreen:
War ja recht einsam hier die letzte Zeit. Keiner hat Sorgen oder Wünsche.

Der Vorschlag mit den CUE-Points klingt logisch und ich kann ihn mit ruhigem Gewissen vertreten.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
soundsky
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 11:19

Re: Automix und Cue Points

Beitrag von soundsky » Do 7. Aug 2014, 22:17

:idea: Ja genau, so eine Funktion "bevorzuge manuelle Cue Points" im Automixmodus würde ich mir auch wünschen. Da der Vorschlag schon etwas älter ist, ist er vieleicht schon umgesetzt und ich hab ihn bloß noch nicht entdeckt?
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Automix und Cue Points

Beitrag von wavelow » Fr 22. Aug 2014, 18:22

Fällt mir auch grad wieder auf dieser alte Wunsch.

Ich glaube aber das gibts (noch) nicht. Fiel mir letztens erst wieder auf als "BAP - Verdamp lang her" im Automix geladen wurde und das elend lange und sehr leise Intro lief. Das geht natürlich in einem gefüllten Schuppen komplett unter. Es gab einen CUE Point kurz bevor das Stück richtig losgeht, DigiJay springt den aber im Automix nicht selber an.
Schöne Grüße!
Antworten