Wunschlos

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Wunschlos

Beitrag von wavelow » Di 11. Jan 2011, 12:50

Ganz ehrlich vermisse ich kaum noch irgendwas wirklich Wesentliches in DGJ für allwöchentliche "Arbeit". OK Sampler und evtl. Autobeatmix (für die Houserunde wo man selber dabei gemütlich am Tresen stehen kann :lol: ) Interessant wäre dabei auch eine intelligente Funktion wo DGJ selber erkennt ob nun eine Kreuzblende schlauer wäre oder ein direkter "harter" Einstieg des nächsten Titels. Oder auch die automatische Anpassung der Fadezeit an die jeweiligen Songs. Aber das geht wohl schon weit über's Ziel hinaus...


Optisch ist die neue 1.080 nun ja schon wirklich ganz gut geworden. Alles passt nun besser zusammen. OK, einige Feinheiten wie der Scrollbalken im Gruppenbrowser der noch so schick in black werden muß wie die im Archiv. Ich weiß ja womit MB da zu kämpfen hat aber das wird bestimmt auch noch werden.
Die Popup Fensterchen könnten dann irgendwann noch den selben Feinschliff vertragen und statt in Windowsgrau auch im selben Blacklook erscheinen. Wenn es denn überhaupt machbar ist.

Ach doch: Unterschiedliche Schriftgrößen im Gruppenbrowser und den Archiven könnte ich schon gebrauchen. Im Browser reichen mir meist kleinere Schriften. Da erkennt man ja schon gut an Position im Baum, Farbe und Länge des Namens was es ist. Meist liest man den eigentlichen Text kaum noch. Vorteil wäre dann, daß man mehr Gruppen sichtbar unterbringt und man nicht mehr viel scrollen muss.
Im Archiv wiederum muss man viel lesen und vor allem auch schnell lesen. Hier sind dann wieder grössere Schriften praktisch.


Das sind aber alles schon Luxuswünsche... *gg* Bis auf den Sampler, der fehlt wirklich noch.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Wunschlos

Beitrag von Timo-T » Di 11. Jan 2011, 14:40

wavelow hat geschrieben:... Bis auf den Sampler, der fehlt wirklich noch.
Ja, den hätte ich auch gerne noch :D
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Wunschlos

Beitrag von Felki » Di 11. Jan 2011, 21:38

Hallo,
ich weiß, dass es sicher andere Schwerpunkte gibt. Aber ich möchte noch einmal etwas in Erinnerung rufen, dass ich bei Gelegenheit auch ganz gern hätte.
Vielleicht kann MB irgendwann mal einbauen, dass man aus dem Archiv heraus einzelne ID3Tags editieren kann. Das Fenster ist ja unter Songinfos schon da. Man müsste es halt nur ändern und speichern können. Ich weiß aber nicht, ob es sehr kompliziert bzw. zeitaufwändig ist.
Und für Einsteiger wäre es vielleicht hilfreich, wenn bei den Rechtsklickmenüs auch die Tastenkombination bzw. Taste eingeblendet würde. Nach einiger Zeit kann man das im Schlaf. Aber für Einsteiger könnte es helfen. Das ist sicher eine Fleißaufgabe und ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Freizeit von MB beanspruche.

Schönen Abend
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Wunschlos

Beitrag von wavelow » Di 11. Jan 2011, 22:03

dass man aus dem Archiv heraus einzelne ID3Tags editieren kann.
Ja, das wäre nicht schlecht. Oft genug entdeckt man Schreibfehler in den Tags erst beim mucken und könnte die dann gleich beheben. Ich meine es war bisher eher aus Vorsicht deaktiviert damit den MP3 Files auf keinen Fall irgendwas passiert...
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Wunschlos

Beitrag von Timo-T » Mi 12. Jan 2011, 15:00

Felki hat geschrieben: Vielleicht kann MB irgendwann mal einbauen, dass man aus dem Archiv heraus einzelne ID3Tags editieren kann.

Schönen Abend
Felki
Ja das wäre nicht verkehrt. Das wurde ja auch schon mehrfach angesprochen. Ich finde auch immer mal wieder ein paar Fehler in meinen Tags, die ich gerne ausbessern würde.
Und das den Files etwas passiert, dass glaub ich nicht, denn eine Bewertung kann man doch jetzt auch schon im File speichern.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Antworten