Druckfuntion

Das Thema sagt alles
Antworten
wuschel
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Apr 2009, 12:36
Wohnort: Sachsen /nähe Leipzig

Druckfuntion

Beitrag von wuschel » So 26. Sep 2010, 13:25

hallo,


ich hab auch mal wieder ne Idee, was man in Digijay verändern könnte,
wäre es ohne großen Aufwand möglich, eine Druckfunktion ähnlich wie bei BPM Studio einzubauen, wäre mir vor allem bei den Playlisten hilfreich.

Vor allem würde mich interessieren, was die Forumgemeinde dazu sagt.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Druckfuntion

Beitrag von Timo-T » So 26. Sep 2010, 22:10

Hier mein Senf dazu :lol:

Eine Druckfunktion könnte für mich zum Beispiel hilfreich sein, um eine Liste zu erstellen, mit allen Titeln, die ich von einem Interpreten auf der Festplatte habe.
Titel, die auf verschiedenen Platten(Alben) zwangsläufig dann auch irgendwie doppelt auf der Festplatte drauf sind, könnten so leichter identifiziert werden. Das setzt allerdings voraus, das bestimmte Angaben (Dateigröße, Länge, Album, und Pfad) zum Titel mit ausgedruckt werden. Mit der Suchfunktion von Digijay könnte man somit schnell umfangreiche alphabtisch beliebig sortierte Listen erstellen.

Eine einfache Druckfunktion, nur für die Playlisten würde ich nicht benötigen, da ich die Playlisten ja speichern kann und diese bei Bedarf schnell mal wärend des Betriebs durchstöbern kann.

Gegebenenfalls kann man sich die Playlisten (xml) ja auch in Excel einlesen und dort drucken.
Einfach mal eine .sml Datei mit Excel öffnen ;)

Ist zwar etwas umständlicher, aber es funktioniert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Druckfuntion

Beitrag von muntablues » Mo 27. Sep 2010, 12:16

Also theoretisch wäre es sicher möglich, muss ich mir aber anschauen. Wie Timo schon sagt, kann man alles Listen per Excel auch öffnen und somit sollte die Dringlichkeit nicht so hoch sein.

Was auch noch geht, die Liste per "Strg" + "A" markieren und dann per "Strg" + "C" kopieren. Dann kann man alles in Excel einfügen.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
JayJay
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:36

Re: Druckfuntion

Beitrag von JayJay » Di 13. Dez 2022, 08:46

Hallo mich würde auch interessieren wie ich eine .sml Datei öffnen kann und bearbeiten kann
Anschauen mit excel wie mache ich das??
Bearbeiten einer .sml Datei wie mache ich das??
Auf einem rechner kann ich .sml öffnen mit Notepad++ und auf dem anderen rechner nicht wda sehe ich nur Hyroglyphen??

Bitte um Hilfe, Danke!!
Antworten