Schriftart bei den "Notes"

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Schriftart bei den "Notes"

Beitrag von sndafrei » Sa 3. Sep 2016, 23:57

Hi,

ich weiß nicht ob nur mich das Stört bzw. ob andere die notes überhaupt nutzen.
Den Text den ich dort eingebe wird mit einem Aufzählungszeichen begonnen, das perfekt, aber inkonsequent. Wenn ich Text kopiere und geschickt lösche verschwinden die Aufzählungszeichen.
Das nicht so schlimm.
Schlimm ist aber, das wenn ich einen Text schwarz auf weiß (wie das in Word, Excel, WordPad, Editor, usw. in der Regel der Fall ist) wenn ich nun dieses Text kopiere (Strg. C) und in DigiJay einfüge, dann ist dieser Text "unsichtbar" schwarz auf schwarzem Hintergrund eben ;)
Jetzt ist die Frage in wie fern man in DigiJay nun einen "Texteditor" einfügen sollte :-p
Alternativ würde es denke ich reichen, wenn der Text, wie auch bei Notepad immer nur schwarz auf weiß (oder wie im Designer definiert) eingefügt wird. So gibt's auch keine Inkonsistenz bei den Schriftarten usw. ;)

Danke schon mal :)

Liebe Grüße

p.s. um auf ein anderes Thema hinzuweisen, könnte man dann auch Notes in Notizen umbenennen ;)
Loco1418
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:30

Re: Schriftart bei den "Notes"

Beitrag von Loco1418 » So 4. Sep 2016, 13:02

Hallo sndafrei,
du kannst natürlich an der Farbe selbst rumbiegen.
Designer -> Textfelder -> Back -> Color1. Ich hab nicht ausprobiert worauf das noch Auswirkung hat außer Notes und Wishlist. Mal probieren.

Gruß Loco
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Schriftart bei den "Notes"

Beitrag von Radio Saturn » Mo 5. Sep 2016, 11:48

Das "rumbiegen" an den Farbeinstellungen in DigiJay funktioniert nicht bei Copy & Paste ... da wird die Farbe der Copy genommen ...
Loco1418
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:30

Re: Schriftart bei den "Notes"

Beitrag von Loco1418 » Mo 5. Sep 2016, 16:55

Hallo,
ich hab es mal ausprobiert. Beim Texteditor und bei Word macht er bei mir schwarze Schrift auf weißen Grund. Nur Open Office Calc ging es nicht.
Vielleicht hat MB ja ein Einsehen und ändert das.
Habe die Farbe mal auf "Dodger Blue" gestellt, dann kann ich auch Copy's von Calc sehen. Vielleicht als Notlösung?

gruß Loco
Antworten