Programmstart/Ende

Das Thema sagt alles
Antworten
Bernhard
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 19:54

Programmstart/Ende

Beitrag von Bernhard » Do 24. Mär 2016, 20:34

Hallo Admin,

zu einem guten Programm genört nicht nur die Bedienung, sonder auch das Drumherum.
Meine Musiksammlung umfasst rund 500.000 Files, die auf einer externen Festplatte (Raid) gespeichert sind.
Der Import von HDD ging relativ zügig und problemlos von statten.
Aber nun zu einem dicken, dicken, dicken minis und einem absolute no-go an den Admin!!!!!

Der Programmstart dauert sage und schreibe 13 Minuten und 11 Sekunden.
Das Beenden des Programs dauert sogar 14 Minuten und 28 Sekunden.
(mehrmals mit der Stoppuhr gemessen!!!!)
Ohne diese Probleme würde das Programm von mir ein gut bis sehr gut erhalten - so aber nur ein mangelhaft und schlechter.

Ich frage mich, wer von Euch die Bremsen zum Programmstart/Ende eingebaut hat und zu welchen Zweck?

Der Programmstart mit BPM Studio Pro dauert unter einer Minute und das Beenden geht noch ein wenig schneller.

Mein Betriebssystem ist Win 10 Pro.

Besteht in absehbarer Zeit die Chance, dass dieses Manko von Euch behoben wird?
Sollte es nicht der Fall sein, werde ich auf BPM zurückgreifen.

Ich habe das Gefühl, dass etwa mehr als eine halbe Million Files für das Programm zu viel sind. Aber ich lasse mich sehr gern eines Besseren belehren.


Freundliche Grüße
Bernhard
Excel-Art
Beiträge: 55
Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:54

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von Excel-Art » Fr 25. Mär 2016, 01:10

Naja, wenn du 500.000 Titel mit durchschnittlich 3 min pro Titel lädst kannst du gut 1042 Tage durchgehend Musik machen.
Da sind die 13:11 Min Programmstart doch ein kurzer Augenblick.
Bernhard
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 19:54

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von Bernhard » Fr 25. Mär 2016, 08:44

Excel-Art hat geschrieben:Naja, wenn du 500.000 Titel mit durchschnittlich 3 min pro Titel lädst kannst du gut 1042 Tage durchgehend Musik machen.
Da sind die 13:11 Min Programmstart doch ein kurzer Augenblick.

Vielen, vielen Dank Excel-Art!
Deine Antwort war sehr hifreich!!!!!

Die Musik reicht sogar für 1.521 Tage oder 36.504 Stunden
jomei
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:44

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von jomei » Fr 25. Mär 2016, 10:36

Diese Diskussion wurde ja schon hier viewtopic.php?f=9&t=3455 durchgeführt und dabei u.a. festgestellt, dass Dauer von Programmstart und –Ende nicht nur vom Programm abhängig sind. Insbesondere das Laden und Aktualisieren von externen Laufwerken ist ein zusätzlicher Verzögerungsfaktor und RAID kann dabei auch eine Rolle spielen.

Also Fehler nicht nur bei Anderen sondern auch bei sich suchen.

Es ist schonbemerkenswert, dass man damit „droht“ ein kostenloses Geschenk nicht anzunehmen wenn es nicht so ausgestattet ist wie man es fordert. Die Gemeinde der seit Jahren sehr zufriedenen DJ-Benutzer wird sicherlich sehr enttäuscht sein wenn es dieses zusätzliche Mitglied nicht aufnehmen darf.
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
Bernhard
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 19:54

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von Bernhard » Fr 25. Mär 2016, 11:06

Hi Jomei,

es ist keine "Drohung" N u r ein Hinweis.
Andere Programme bekommen es ja auch hin (mit den gleichen (meinen) Voraussetzungen und Einstellungen)
Würde dieses Geschenk nicht dieses Manko haben, hätte ich mich natürlich und selbstverständlich bei DigiJay sehr erkentlich gezeigt.

Gruß
Bernard
jomei
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:44

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von jomei » Fr 25. Mär 2016, 11:30

Hi Bernhard,

andere Programme haben auch einen anderen Background (z.B. Manpower) und einen anderen Preis. Bei dem von Dir gelobten BPM Pro darfst Du dich mit 199.-EUR „erkenntlich“ zeigen.

Mein Vorschlag:

Nehme den größten Teil der von BPM geforderten Summe und stecke die in Deine Hardware. Aus Erfahrung bringen eine SSD und mehr Hauptspeicher Deinem System einen Quantensprung in Bezug auf Geschwindigkeit. Das macht sich dann auch bei allen anderen Programmen sehr stark bemerkbar.
Den Rest der Summe könntest Du dann ja an DJ spenden.
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
Excel-Art
Beiträge: 55
Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:54

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von Excel-Art » Fr 25. Mär 2016, 13:38

Bernhard hat geschrieben:Hallo Admin,
Ohne diese Probleme würde das Programm von mir ein gut bis sehr gut erhalten - so aber nur ein mangelhaft und schlechter.
......

Besteht in absehbarer Zeit die Chance, dass dieses Manko von Euch behoben wird?
Sollte es nicht der Fall sein, werde ich auf BPM zurückgreifen.

wie Jomei schon freundlich anmerkte...
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von Radio Saturn » Fr 25. Mär 2016, 23:21

Hallihallo,
ich hatte auch immer wahnsinnige Zeitprobleme beim Starten & beenden von DIGIJAY ( ~ 300000 Files / ca. 15 Minuten ) mit meinem immerhin bereits 10 Jahre altem Laptop.
Nachdem ich den Laptop mit seinem maximalen möglichen 4GB Ram und einer 2TB SSD Festplatte aufgerüstet und alles darauf gespeichert habe, funktioniert das ganze nun immerhin ganz brauchbar ( ca. 1 minute ) ...
Auch das Einlesen der gesamten HDD läuft nun natürlich viel schneller :)
Das Problem ist einfach die Datenbankstruktur von Digijay welche beim Start & beenden gelesen und gespeichert wird ... das geht nunmal nur mit SSD-Platten recht flott ...
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
BSTom
Beiträge: 62
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:48
Wohnort: Braunschweig

Re: Programmstart/Ende

Beitrag von BSTom » Mi 30. Mär 2016, 00:05

Also ich muss auch mal meinen Senf dazu posten,

welche Frechheit besitzen manche Menschen bitte, ein Programm das nichts kostet und sowas von genial funktioniert,
mit solchen provokativen und nahezu beleidigenden Argumenten als schlecht hinzustellen?

Im nachhinein wird dann die Aussage entschärft.

Wem das Programm warum auch immer nicht gefällt soll bitte zu den Programmen greifen die nichts kosten.

Wer 500.000 Titel auf seiner Festplatte hat, hat soviel Geld für diese Songs ausgegeben das er wohl Hauptberuflich
damit Geld verdient.

Ich bin seit sehr sehr langer Zeit dabei und erlebe DigiJay als ein super geniales Programm, was für die meisten DJs
von uns ein absoluter Segen ist.

Ich finde in DigiJay Dinge die kein anderes Programm hat.

Wenn es 13 Minuten dauert, dann weist Du das Du einfach 13 Minuten eher aufbauen musst Ende.
Vielleicht helfen ja auch Dinge, die man mit Hilfe der Suche finden kann?

Ich hoffe nur das unser DigiJay Guru niemals die Lust verliert bei solchen provokanten Artikeln von Leuten die nicht verstehen
für wen dieses Programm gemacht wurde und welche Aufgaben es erfüllen soll.

Ein großer Fan von DigiJay, der nicht Müde wird das Programm anderen DJs zu empfehlen, die es zu schätzen wissen!

Thomas
Antworten