BPM-Wert speichern

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
DJ Elex
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:54

BPM-Wert speichern

Beitrag von DJ Elex » Fr 8. Jan 2016, 17:17

Moin Moin. Wollte nochmal auf das Thema mit der Abspeicherung des BPM-Wertes kommen. Ich fand das eigentlich ganz gut bei BPM-Studio mit der linken Maustaste den Wert manuell zu speichern. Wie schon jemand hier sagte muss ich ja nicht alle Titel haben, aber bei den die öfters gefragt sind ist das schon ne große Hilfe bei späteren Abfragen oder Suchen.
Da Ergebnisse vom BPM Analyzer nicht immer oder falsch (doppelt oder halb) in DigiJay angezeigt werden, wäre auch eine manuelle Korrektur im nachhinein für mich wichtig.

Allen Fans von DigiJay und den Erschaffern des Selben ein gesundes, klangvolles und absturzfreies Jahr 2016

Gruß DJ Elex :lol:
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von B-Town » Fr 8. Jan 2016, 18:17

Allen auch von mir noch ein gutes Neues.
Wie willst auf den richtigen BPM Wert kommen wenn er schon falsch angezeigt wird? Den BPM Wert manuell zu speichern macht ja nur dann Sinn wenn du den exakten Wert hast.
Gruß B-Town
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von muntablues » Sa 9. Jan 2016, 08:09

Ich denke er will einfach den Wert ab und zu ändern, wenn die Berechnung das Doppelte oder die Hälfte ist. Kommt ja bei manchen Songs vor...

Ich werde das Feld in den Editor mit dazu nehmen und dann muss jeder selber wissen ober das manuell ändern will oder nicht ;-)

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
DJ Elex
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:54

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von DJ Elex » Sa 9. Jan 2016, 18:35

Danke muntablues. Genauso meinte ich das. Bei BPM Studio konnte man den Wert ja zurückstellen wenn er nicht gepasst hat. Meistens kam danach gleich der richtige Wert.

Danke im vorraus das du dich der Sache annimmst. :) DJ Elex
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von sndafrei » So 3. Apr 2016, 02:19

Hi,

ich kenne das als Programmierer, das man viele Ideen hat und eine umso längere Liste an umzusetzenden Programmierarbeiten :)
Hast du dieses hier auf deiner Liste stehen?
Wenn nicht, dann hier ein kleiner reminder.
Ansonsten noch viel Erfolg bei den Umbauarbeiten.

Liebe Grüße Daniel
Benutzeravatar
DJ Elex
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:54

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von DJ Elex » Do 28. Jul 2016, 21:31

Danke muntablues das du den BPM-Wert in den Editor mit eingefügt hast. Gute Arbeit und weiter so.
Gruß DJ Elex :D
Benutzeravatar
DJ Elex
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:54

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von DJ Elex » Do 28. Jul 2016, 21:53

Nachtrag. Wollte Dir was für deine Kellerbar spenden. :oops: Ich hab das doch schon mal gemacht ?! Wieso find ich kein Link mehr.
ich bleib dran, du hast es dir verdient :)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von muntablues » Fr 29. Jul 2016, 07:46

Hier auf der Seite ist ein Link und beim Start von DigiJay gibts im Startscreen auch einen Link. Also alles in allem genug Links vorhanden ;-)

So denn, viel Spaß!
Gruß MB

Bild
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von B-Town » So 31. Jul 2016, 16:13

Hallo Allerseits,
das man den BPM Wert jetzt ändern kann ist echt super, aber ich hab da noch meine Probleme mit dem richtigen Wert. Wenn z.B. ein Lied 140 BPM anzeigt kann es ausgeschlossen nur 70 BPM haben. Der richtige Wert liegt irgendwo dazwischen. Aber wie analysiere ich den richtigen Wert?
Gruß B-Town
Benutzeravatar
DJ Elex
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:54

Re: BPM-Wert speichern

Beitrag von DJ Elex » So 31. Jul 2016, 21:56

Moin.
Ich habe mir angewöhnt bei meinen Neueingänge vorab den BPM Wert zu ermitteln. Dazu benutze ich das kostenlose Programm MixMeister BPM Analyzer.
Aber das der Wert IRGENDWO dazwischen ist hab ich noch nicht gehabt. Im Gegensatz zum HÖRBAREN Rhythmus halb oder doppelt.
Das Programm ist Freeware und hat sich bestens bewährt bei mir.

Gruß Henry
Antworten