Bass X-Blende

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Bass X-Blende

Beitrag von wavelow » So 15. Aug 2010, 05:28

Habe heute mal mit einem anderem DJ Tool herumgespielt. Da muss ich nochmal auf das Thema Bass X-Blende kommen:

Fand ich da ganz gut, dass man dort eine automatische Bass Kreuzblende einschalten kann. Ist dieses Feature eingeschaltet wird beim noch wartenden Titel der Bassregler automatisch ganz nach unten geregelt (Bass weg). Im Automix oder bei betätigen des Fadebuttons/Crossfaders wird dann während der Überblendung der Bass des neuen Titels langsam eingeblendet und beim auslaufenden Titel der Bass runtergeregelt. Alles natürlich abhängig von der eingestellten Fadezeit.

Vorteil ist dass, keine Doppelbässe oder sonstiges tiefes Grollen beim überblenden mehr vorkommen da keine Bässe in voller Lautstärke von beiden Playern gleichzeitig mehr kommen.

Ohne Midi Controller ist das manuell nur mit der Maus nicht möglich.
Schöne Grüße!
Antworten