Seite 1 von 1

“GOSSSCHRIFT“ und “Doppelklick“

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 16:23
von Ein-Interessent
Hallo Muntablues,

folgende Vorschläge hätte ich zu machen.

1. Besteht die Möglichkeit die Dateien im Musikarchiv statt in “GOSSSCHRIFT“, ganz oder wahlweise auf “Normalschrift“ darzustellen.
Oder einfach den ID3-Tag im Original zu übernehmen.

2. Könnte man die Schriftgröße verkleinern, oder wahlweise variabel gestallten, z.B. “Groß“, “Mittel“ oder “Klein“.

Auf einen Notebook mit 15“ Monitor ist die Darstellung recht eng. Die beiden Vorschläge würden für mehr Platz sorgen.

3. Es wäre nicht schlecht für das nachladen der Player den “Doppelklick“ anzuwenden, da es schneller geht als Drag und Drop.
Das vorhören mit Kopfhörer wird seltener angewendet, und könnte mit der rechten Maustaste (Eintrag “vorhören“ unter Info) gemacht werden.

Re: “GOSSSCHRIFT“ und “Doppelklick“

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 16:56
von muntablues
Hi Ein-Interessent

zu 1. Ist mit sehr viel Aufwand verbunden, da ich derzeit alles auf Großbuchstaben ausgelegt habe. Da muss ich sehr viel ändern wenn sowas rein muss. Ich persönlich finde es ja so viel "aufgeräumter". Als Beispiel bring ich immer "AC/DC" vs. "Ac/Dc" vs. "ac/dc" usw. Wenn man auch alle Files fein säuberlich getagt hat, kommt es immer wieder zu solchen unterschieden, da ja auch die FreeDB Datenbank alles verschieden hinterlegt hat. Ich sag jatzt nicht, dass es nicht gehen würde, aber derzeit hab ich noch sonst genug zu tun...

zu 2. Das ließe sich bis zu einem gewissen Grad einbauen. Schriften könnte ich folgende Ändern: Playliste, Dateiliste und Archivbaum. Ob das aber wirklich so viel bring weiß ich auch nicht. Ich kann dir falls gewünscht, nach dem nächsten Release eine Sonderversion machen wo du das auf die Schnell umstellen kannst. Dann wirst du sicher gleich sehen was es bringt und was nicht.

zu 3. Naja da machs ich gerade umgekehrt. Ich höre sehr viel vor, es soll ja alles Hand und Fuß haben was da aus der PA kommt. Aber ich hab mittlerweile sehr viele verschiedene Arbeitsweisen kennen gelernt und es gibt keine die es nicht gibt... Nach der nächsten Version kann ich schauen ob sich das einfach einbauen lässt ansonsten musst du "dragen nd dropen". Zeit solltest du ja zwischen den Liedern genug haben *gg*

So denn,

Gruß MB

Re: “GOSSSCHRIFT“ und “Doppelklick“

Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:42
von Ein-Interessent
Hallo muntablues,


Ich danke Dir für Deine schnelle Stellungsname.
Alle 3 Vorschläge sind nicht neu und mir aus der Praxis mit einem anderen DJ. Programm bekannt, und haben sich gut bewährt.

Zu 1. und 3. Das Du derzeit mit der neuen Version genug zu tun hast verstehe ich voll und ganz. Vielleicht lässt sich mein Vorschlag zu einem späteren Zeitpunkt mal versuchsweise umzusetzen.

Zu 2. Dieses Angebot würde ich gerne von Dir annehmen, und ausprobieren.
Da mir mehrere Monitoren zur Verfügung stehen ( 15“ 17“ 19“ u. 22“Zoll) würde ich mich mit Dir gerne über die Vor und Nachteile austauschen, oder hier im Forum darüber berichten.


Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner neuen Version!!!

Re: “GOSSSCHRIFT“ und “Doppelklick“

Verfasst: So 18. Jan 2009, 20:27
von muntablues
Hi Ein Interessent

Punkt 2 können wir gerne nach dem Release machen. Ich komm auf dich zu.

2 u. 3 müssen sicher noch einige Zeit warten, aber wenn dann wirklich Langeweile aufkommt, kann ich schauen was geht und was nicht...

So denn,

Gruß MB