Anzeige ob Song in Playliste

Das Thema sagt alles
Antworten
bailador
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:33

Anzeige ob Song in Playliste

Beitrag von bailador » Sa 17. Okt 2015, 17:02

Hallo,

in der Songübersicht sehe ich, ob ein Song bereits in der Playliste ist. Das funktioniert jedoch nur wenn die Playliste geladen wurde und das Programm neu gestartet wurde.

Nur das Laden einer neuen Playliste löscht diese Markierung und setzt sie nicht neu für die neue Playliste.

Wäre es möglich die Markierung auch ohne Programmneustart zu setzen.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Anzeige ob Song in Playliste

Beitrag von muntablues » Mo 19. Okt 2015, 17:40

Ok muss ich mir anschauen. Vielleicht hab ich das fälschlicherweise raus gehauen, ohen es zu wollen.

Du lädst einfach oben eine Playliste und dann fehlt die Markierung im Archiv, oder?
Gruß MB

Bild
bailador
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:33

Re: Anzeige ob Song in Playliste

Beitrag von bailador » Fr 13. Nov 2015, 07:47

ja, genau.
Wenn ich eine Playliste lade und dann das Programm neu starte sind die Markierungen da.

lG
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Anzeige ob Song in Playliste

Beitrag von sndafrei » Fr 13. Nov 2015, 21:46

Hi,

noch eine Ergänzung:

Wenn ich einen Titel schon ein mal gespielt habe (er ist mit rotem - markiert) und dann diesen Titel aus einer Playlist erneut in die "zu spielen" (weiss gerade den Namen nicht) Liste schiebe, dann verschwindet der rote -. Auch wenn ich den Titel wieder lösche bleibt der rote Strich verschwunden, als wenn ich den Titel in der Session noch nicht gespielt habe.

Das ganze passierte bei mir leider sehr spät am Abend, als ich eine Playlist mit 50 Titeln in meine "zu spielen" Liste schob um dort dann neu mich zu orientieren. Dann waren plötzlich alle schon gespielten Songs ohne Markierung :( Ich musste dann aus der "gespielte Titel" Liste manuell die Songs suchen die ich schon gespielt habe.

Ich denke das Problem hängt damit zusammen, das in den Playlists nie die schon gespielten, oder vorgeladenen Titel markiert werden.
Das wäre auch schon das nächste:
Wäre super wenn man in den vergangen Playlists auch sehen kann welche Titel geladen sind und vor allem welche schon gespielt wurden.

Lieben Dank und noch nen schönes Wochenende.

Liebe Grüße Daniel
DJ Tom64
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:34

Re: Anzeige ob Song in Playliste

Beitrag von DJ Tom64 » Mo 23. Nov 2015, 13:36

Hallo MB,

ich stimme Daniel zu 100% zu (und möchte damit "den Druck erhöhen" ;-) dies zu ändern/verbessern): das rote Minuszeichen (kurzer, waagerechter Strich in der ersten Spalte der Playlist-Ausgabe) als Hinweis, dass der Titel seit dem Start der Session bereits mindestens einmal gespielt wurde, sollte gespeichert werden und sich durch Vorhören nicht ändern bzw. nach dem Laden in die Waitlist und wieder heraus löschen noch stimmen.

Dank im Voraus für die Änderung und viele Grüße,
Th.
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Anzeige ob Song in Playliste

Beitrag von sndafrei » So 29. Nov 2015, 02:00

Hi,

mir ist noch was interessantes aufgefallen:
Wenn ich einen Titel aus z. B. der gespielten Lieder Liste in die Playlist ziehe ist wie erwähnt der rote Strich nicht da.
Ziehe ich nun den selben Titel indem ich ihn im Archiv suche in einen anderen Ordner, bzw. kopiere ihn, dann erscheint der rote Strich wieder.
(ich sortiere immer während eines Auftritts deshalb verschiebe und kopiere ich häufig, ist mir gerade aufgefallen das Phänomen)
Es scheint als aktualisiere sich das ganze, wenn ein Titel kopiert oder verschoben wird innerhalb der Ordner.
Aber leider auch nur den Titel...

Liebe Grüße Daniel und Danke schon mal für die Umsetzung.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Anzeige ob Song in Playliste

Beitrag von muntablues » Mi 2. Dez 2015, 17:30

Sobald du aus den alten Playlisten die Titel rauf schiebst, wird das "Gespielt" Zeichen nicht mit genommen, da die alten Playlisten nicht im aktuellen Speicher sind und immer von der Festplatte direkt geladen werden. Du siehst in den Listen auch nicht, ob ein Titel schon gelaufen ist (hast sicher auch bemerkt ;-))

Wenn man aus der aktuellen "Gespielte Lieder" rauf zieht, könnte ich es ja immer auf gespielt setzen, das ist jetzt sicher noch falsch drin...

Am Ende ist das Archiv eben leider nicht optimal programmiert und ich müsste immer eigentlich bei jedem hinzufügen suchen gehen, ob der Titel schon mal gelaufen ist, aber das tu ich derzeit nicht. Muss mal schauen, ob sich das performancemäßig ausgeht, ohne dass es zu sehr bremst. Gerade bei Systemen die Tagelang durch laufen, könnten hier eingebremst werden...
Gruß MB

Bild
Antworten