Autostart von DigiJay

Das Thema sagt alles
Bonsai
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:24

Re: Autostart von DigiJay

Beitrag von Bonsai » Mo 13. Aug 2018, 18:55

Hi, ich hatte zuletzt einen Player verwendet, der schon ewig keine Updates mehr bekommen hat und noch auf Dateibasis gearbeitet hat ohne "Datenbank" dahinter, dort war es so gelöst. War natürlich langsam und auch die Oberfläche war schon etwas angestaubt....
Der zweite Player könnte sich das nächste Lied greifen und einladen, vielleicht eine Sekunde vor dem Fading. Dann könnte man in dieser einen Sekunde die Liste zwar verwurschteln, der Player hat den Link zu dem Lied aber immer noch und beginnt damit auch das Fading. Also würde das quasi zu spät an die Spitze gesetzte Lied erst als übernächstes gespielt werden.

(Evtl. wird das Handling im Programmcode ja sogar einfacher, wenn man nicht mit zwei gesperrten Liedern in der Playliste arbeiten muss, sondern nur mit einem. Aber das wisst Ihr natürlich am Besten. Trotzdem vielen Dank, dass Ihr überhaupt über den Vorschlag nachdenkt ;-)

MfG
Benutzeravatar
BSTom
Beiträge: 62
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:48
Wohnort: Braunschweig

Re: Autostart von DigiJay

Beitrag von BSTom » Mo 5. Aug 2019, 21:26

Also ich behelfe mir da wie folgt,
ein Lied was ich gesucht habe (oder weiß wo es ist) nehme ich und sage "Playlist nächstes"
dann scrolle ich in der nach ganz oben und schiebe den Titel manuell in den freien Player.
Das geht so schnell, das der unterschied zu einem direkten schieben in den freien Player (mit dem Risiko das es beim Faden schiefgeht, wenn zu spät geschoben wird) nicht wirklich Vorteile bringt.
Antworten