Pos. 1 + 2 der Waitlist

Das Thema sagt alles
Antworten
DJ Tom64
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:34

Pos. 1 + 2 der Waitlist

Beitrag von DJ Tom64 » Mo 6. Apr 2015, 14:45

Hallo MB,

ich habe eine Frage zum "Verhalten" der Waitlist:
- Ausgangssituation: Waitlist leer, keine Songs in Player geladen
- gewählte Playlist mit Doppelklick auf "add All" in Waitlist laden
- 1. Song in der Waitlist mit Alt-a in Player A laden, Player A starten; 2. Song der Waitlist mit Alt-b in Player B laden
=> der bisherige 2. Song (Player B) und der aktuell in Player A laufende, bisherige 1. Song haben nun in der Waitlist ihre Plätze getauscht
- wenn ich nun, während der Song in Player A weiterhin läuft, einen anderen Song der Waitlist in Player B lade, rutscht der laufende Song in der Waitlist weiter nach unten; dies lässt sich beliebig oft wiederholen mit dem Ergebnis, dass der laufende Song immer weiter nach unten und irgendwann sogar aus dem sichtbaren Fensterbereich der Waitlist wandert; es scheint sogar so zu sein, dass ein Klick auf "Shuffle" die Waitlist durcheinandermischt - bis auf die Position des aktuell laufenden Songs ...
=> Bug oder Feature?
- die Waitlist ist erst wieder in Ordnung (aktuell laufender Song an erster Stelle der Waitlist, nächster Song an zweiter Stelle), wenn der laufende Song beendet ist und (mit aktiviertem "Auto") der nächste Song gestartet und ein nächster Song geladen wurde.

Falls es sich um ein Feature handelt: kannst Du erklären, was damit beabsichtigt ist?

Außerdem noch folgender Vorschlag / Anregung zur Darstellung des aktuellen und des nächsten/geladenen Songs in der Waitlist: könnte die Farbe für die beiden Waveform-Darstellungen von Player A und B nicht auch für die Schriftfarbe der beiden Songs in der Waitlist übernommen werden? Wenn dann noch die Reihenfolge in der Waitlist immer so ist, dass der laufende Song an erster Stelle der Waitlist steht, erlichtert dies m. E. die Erkennung, "was gerade läuft", deutlich.

Viele Grüße,
Th.

PS:
Auch an dieser Stelle noch einmal Dank für die neue Version, die damit verbundene Arbeit und Anerkennung für die ausserordentlich hohe Qualität der Software!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Pos. 1 + 2 der Waitlist

Beitrag von muntablues » Mo 6. Apr 2015, 15:07

Muss ich mir mal anschauen, aber ich meine, dass ich einfach immer eine der beiden ersten Positionen nehme. Wenn das nicht so ist, wärs ein Fehler...
Gruß MB

Bild
Antworten