Synchronizer Funktion ...

Das Thema sagt alles
Antworten
Radio Saturn
Beiträge: 124
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Synchronizer Funktion ...

Beitrag von Radio Saturn » Fr 30. Jan 2015, 20:10

Hiho,
ich bin mir nicht sicher ob dies evtl. sogar eher in die Kategorie "Bug" gehört ... aber ich fange ich mal vorne an :)
Wenn ich die Funktion "Synchronizer" benutze, werden alle bisherigen Songs der Datenbank welche noch vorhanden sind "neu geladen" und die Songs, welche nicht mehr vorhanden sind werden aus der Datenbank raus geworfen wenn diese nicht mehr vorhanden sind ( z.b. weil ich diese umbenannt oder verschoben habe ) ...
Es werden jedoch die neuen "umbenannten" oder verschobenen Songs nicht zum Archiv hinzugefügt ???
Ebenso werden neue andere Songs nicht hinzugefügt obwohl diese ja nun im früher ausgewähltem Pfad ( z.b. Ordner / import HDD ) sind ...
... eigentlich sollte doch die "Synchronizer" Funktion z.b. die ganzen Gruppe ( incl. Untergruppe ) - in diesem Falle den Ordner & Unterordner welche ursprünglich gewählt wurden synchronisieren ...
... oder wenn man Synchronizer > komplettes Archiv auswählt erwarte ich eigentlich das alle irgendwann vorher gewählten Pfade wie z.b. lade File / lade Ordner / Extras > import HDD auch komplett synchronisiert werden ...
... im Moment ist die "Synchronizer" eher so eine Art "Löschen von nicht mehr vorhandenen Files" funktion ...

... der Hintergrund meines Anliegens ist, wenn ich meine Musik im Digijay komplett auf einen aktuellen Stand bringen will, erst das ganze Archiv ( alles ) löschen muss, Digijay beenden & neu starten und dann mit "Extras > import HDD" alles neu laden muss ... das dauert bei knapp 900GB Musik so seine Zeit ... und würde mit 'ner vollständigen Synchronistion ( incl. Hinzufügen neuer Files ) wahrscheinlich erheblich schneller gehen ...

... im zweiten Schritt wäre ja vielleicht auch eine "LIVE" Überwachung ( der Ordner ) des Archives möglich welche jede Änderung sofort bemerkt und sofort aktualisiert ( wie z.b. bei Goggles Picasa - wenn man da ein Bild verändert, verschiebt, hinzufügt etc. wird das Album sofort "Live" aktualisiert ) ... dann wäre z.b. ein Lied sofort beim hinzufügen im Ordner auch in der DigiJay-Liste und kann sofort abgespielt werden ohne es vorher umständlich mit "lade File" oder "lade Ordner" hinzu zu fügen ... denn manchmal kommen ja auch Freunde mit 'nem Stick mit Musik drauf, die man mal "eben schnell" hinzufügen und abspielen möchte ;)

Gruß
Stefan
bigdie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 15:12

Re: Synchronizer Funktion ...

Beitrag von bigdie » Fr 30. Jan 2015, 20:25

Oder, wie ich fast zeitgleich schrieb, das Archiv ganz weglassen und im linken Fenster ganz einfach das Win Explorer Fenster mit dem Musikordner einblenden. Ganz ohne Datenbank.
Radio Saturn
Beiträge: 124
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Synchronizer Funktion ...

Beitrag von Radio Saturn » Sa 31. Jan 2015, 15:25

Tja, das "ganz ohne Datenbank" ist aber auch nicht die wahre Lösung weil dann viele Funktionen & Informationen verloren gehen würden BPM / Rating / Cue Points ...
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Synchronizer Funktion ...

Beitrag von muntablues » Mo 2. Feb 2015, 19:42

Darüber spricht man hier oder per Skype natürlich schon länger und irgendwann wird so eine Funktion dann auch kommen. Allerdings ist derzeit die Zeit für solche "Scherze" nicht vorhanden.

Dieser Umbau würde ein komplett neues Archiv mit allem drum und dran bedeuten und das geht nicht in wenigen Stunden. Da muss man Tage wenn nicht Wochen rein stecken, bis das sauber läuft.

Bis dahin muss man damit leben und alles neu importieren. Ich kanns derzeit nicht ändern...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten