Unnütze Funktionen deaktivieren

Das Thema sagt alles
Antworten
bigdie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 15:12

Unnütze Funktionen deaktivieren

Beitrag von bigdie » Fr 30. Jan 2015, 19:30

Ich würde mir eine abgespeckte Variante wünschen. Besonders die ganzen Dateiarchivfunktionen finde ich ziemlich überflüssig. Außerdem führen sie bei mir zu einer gefühlten Programmstartzeit von 5 min.
Mir wäre es lieber links wäre ganz einfach nur der aktuelle Musikordner im Stil des Explorers und ich könnte dort aus den entsprechenden Ordnern meine Musik einfach in die Playliste ziehen.
Ich habe das zwar mal irgendwann am Anfang irgendwie so einlesen lassen. Neu gekaufte Musik taucht in der Liste dann aber nicht auf.
Theoretisch könnte man das linke und untere Fenster auch ganz ausblenden, dann hätte auch auf meinem kleinen Monitor unten noch parallel das Win- Explorerfenster platz. Aber wie gesagt, zum einfachen Musik abspielen mit Überblendung brauch ich eigentlich kein Dateisystem, ich wüsste zumindest nicht wofür.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Unnütze Funktionen deaktivieren

Beitrag von muntablues » Mo 2. Feb 2015, 19:46

Witziger Titel für diesen Thread hast du dir ausgesucht :)

Ich kann nicht wegen dir irgendwelche Tabellen ausbauen, das geht leider nicht. Aber je nach Bildschirmauflösung, kannst du ja DGJ so schmal wie möglich machen und dann die Playliste aufziehen bis das Archiv nicht mehr sichtbar ist. Dann hast du ja eigentlich das was du willst. Wenn der Platz nicht reicht, muss ich halt die Min Hohe des Fensters noch etwas nachstellen damit alles bei dir Platz hat...

So denn,
Gruß MB

Bild
bigdie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 15:12

Re: Unnütze Funktionen deaktivieren

Beitrag von bigdie » Mo 2. Feb 2015, 20:53

An den ewigen Programmstart und Stoppzeiten ändert das aber auch nichts. Und daran das ich bei jedem neuen Album auf meiner Festplatte den Ordner komplett wieder einlesen muss, was 20min dauert, ändert das auch nichts. Das Programm ist ansonsten das beste, was ich bisher gefunden habe, aber wenn man nur mal schnell eine neu gekaufte CD hören will, nehme ich lieber den VLC Player, damit hab ich schon 2 Titel gehört, ehe Digijay gestartet ist.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Unnütze Funktionen deaktivieren

Beitrag von muntablues » Mo 2. Feb 2015, 20:58

Dann lösch halt das Archiv, du brauchst es ja nicht. Dann startet und beendet das ganze viel schneller...
Gruß MB

Bild
Antworten