Uhrzeit in der Playlist zu Beginn der Lieder

Das Thema sagt alles
Antworten
wolfi_muc
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:46
Wohnort: Markt Indersdorf

Uhrzeit in der Playlist zu Beginn der Lieder

Beitrag von wolfi_muc » So 28. Dez 2014, 12:42

Muntablues bat mich in seiner Antwortmail mein Anliegen noch einmal hier zu schreiben:

Ein DJ braucht vielleicht diese Funktion selten oder gar nicht, aber Ich hätte noch eine Anregung für den Betrieb beim Radio:
Ich bin Moderator bei einem Internetradio und arbeitete bisher mit SAM Broadcaster. Im SAM bekomme ich in der Queu angezeigt, wann ein Lied zu welcher Uhrzeit anfängt zu spielen. Die Uhrzeiten bei den folgenden Liedern aktualisieren sich dann jeweils automatisch. Das vermisse ich beim DigiJay sehr.

Am Ende der Playlist muss man die Übergabe an den nächsten Moderator planen.
Wir wechseln meist zur vollen Stunde und da sollte meine Sendung am besten auf die Sekunde zu Ende sein, denn der nächste Mod möchte natürlich auch pünktlich anfangen.
Klar, kann ich die Zeiten ausrechnen, aber das lenkt zu sehr von der eigentlichen Aufgabe ab.

Beim SAM habe ich eine Playlist, bei der ziemlich genau zur vollen Stunde ein Lied beginnt, dass ich aber gar nicht mehr spielen will. Ich entnehme hier nur die angezeigte Uhrzeit, wann es beginnt.
So habe ich meinen Anhaltspunkt, wann das Lied davor zu Ende ist und somit auch meine Sendung.
Falls notwendig, kann ich auch noch mit den letzten Liedern jonglieren, damit ich zeitmäßig ziemlich genau auf die volle Stunde komme.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und mein Wunsch wird wohlwollend geprüft.

Allen Forumslesern wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.
Wolfgang
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Uhrzeit in der Playlist zu Beginn der Lieder

Beitrag von muntablues » Sa 3. Jan 2015, 10:18

Ich kann das einbauen, allerdings wird die Zeit nicht so 100% genau sein, da ich die Fadekurve nicht mit einrechnen will. Je nach Kurve und Fadezeit wird die Zeit dann um einige Sekunden nicht stimmen, aber so eng ist es bestimmt nicht, denke ich jetzt mal so...
Gruß MB

Bild
wolfi_muc
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:46
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Uhrzeit in der Playlist zu Beginn der Lieder

Beitrag von wolfi_muc » Sa 3. Jan 2015, 11:14

Das wäre super, viele Radiomoderatoren werden es dir danken. Auf den Glockenschlag genau muss es auch nicht sein, das kann SAM auch nicht wirklich. Und den Rest macht man durch Moderation. Dankeschön
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Uhrzeit in der Playlist zu Beginn der Lieder

Beitrag von muntablues » Sa 3. Jan 2015, 13:25

Ab 1.806 gibts die neue Spalte, schaus mal an...
Gruß MB

Bild
wolfi_muc
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:46
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Uhrzeit in der Playlist zu Beginn der Lieder

Beitrag von wolfi_muc » So 4. Jan 2015, 08:13

Ich habe es gestern während einer Sendung getestet, reicht vollkommen. Herzlichen Dank für die Umsetzung.
Antworten