Shuffle und Playliste, Fx Funktion und Mixer

Das Thema sagt alles
Radio Saturn
Beiträge: 124
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Shuffle und Playliste, Fx Funktion und Mixer

Beitrag von Radio Saturn » Sa 28. Feb 2015, 10:03

... Ich hab da auch noch einiges ...
Zur Shuffle Funktion eine Anregung für den "Gaststättenbetrieb":
Wenn ich auf Shuffle stelle ( in den Settings keinen Haken bei Playliste durchmischen ) dann wird die Playliste durcheinander ohne Erkennbare Reihenfolge gespielt und wenn die Liste komplett durch ist, dann fängt es wieder von vorne an ... allerdings wieder durcheinander in andere Reihenfolge - soweit ist mir das klar und auch für den Kneipenbetrieb OK.
Nun die Anregung - Wenn ich in den Settings z.b. den Haken setze "Playliste durchmischen" und die Liste ist komplett durchgespielt - kann die dann automatisch neu gemischt werden? ( Ist nicht lebenswichtig, da die "normale" Einstellung ja soweit funktioniert - ist halt nur eine Anregung, damit wenn alles gespielt wurde auch die Reihenfolge wieder geändert wird )

Ich hab DigiJay wie ich oben schon sagte auch bei einem Freund in einer Gaststätte laufen und es macht dann natürlich Sinn das dort die Shuffle Funktion aktiv ist ... leider jedoch "vergisst" Digijay diese Einstellung nach dem Ausschalten ...
... ebenso ist die "Auto" Funktion nach einem Neustart deaktiviert ...
... und das ein Player gerade lief, wird auch vergessen ...
Wäre es möglich, das DigiJay nach einem Neustart / Stromausfall folgendes wieder aufnimmt bzw. die vorherige Einstellung wieder herstellt:
- "Auto" = On / Off
- "Shuffle" = On / Off
- "Player 1 oder 2" läuft / läuft nicht

... sind nur Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern ;)

Gruß Stefan
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Shuffle und Playliste, Fx Funktion und Mixer

Beitrag von muntablues » Sa 28. Feb 2015, 16:18

Kann deine Sorgen von dem Speichern der Einstellungen nicht nachvollziehen. Player wird nicht gestartet, aber gespeichert wird hier immer alles.

Das nochmalige Durchmischen find ich blöd, wenn man das will, kann man ja auch wieder den klassischen Shuffle nehmen und alles ist gut...

So denn,
Gruß MB

Bild
Radio Saturn
Beiträge: 124
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Shuffle und Playliste, Fx Funktion und Mixer

Beitrag von Radio Saturn » Sa 28. Feb 2015, 17:58

Seltsam ...
"Auto" & "Shuffle" wird bei mir definitiv nicht gespeichert und muss nach jedem Start von Digijay neu eingeschaltet werden ( auf 3 verschiedenen Computern / Betriebssystemen )
"Autoplay" nach Neustart wäre jedoch schön ( evtl. in den Settings? )

Okay - das nochmalige durchmischen wäre zwar brauchbar weil man dann nach jeder gespielten Playlist wieder Abwechslung in der Reihenfolge hätte und trotzdem sieht was als nächstes kommt ... ist aber wie du schon geschrieben hast nicht unbedingt notwendig, da man diese Einstellung ja auch im laufenden Player Betrieb umschalten kann und dann mischt man eben bei Bedarf kurz "von Hand" und schaltet später wieder auf das "altmodische" Shuffle zurück :)

Gruß
Stefan
Radio Saturn
Beiträge: 124
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Shuffle und Playliste, Fx Funktion und Mixer

Beitrag von Radio Saturn » Sa 21. Mär 2015, 15:02

Hi MB,
hast du schon herausgefunden weshalb "Auto" & "Shuffle" beim beenden nicht gespeichert werden?

wäre schon klasse wenn das wieder funktionieren würde :roll:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Shuffle und Playliste, Fx Funktion und Mixer

Beitrag von muntablues » So 22. Mär 2015, 17:45

Hab mich da falsch ausgedrückt. Die Shuffle Art und Auto wird gespeichert aber nicht "Shuffle aktiv" (also den alten Shuffle Typ).

Wenn sowas rein soll bzw. bei die nicht klappt, bitte einen neuen Thread eröffnen, ich schau in solche Multithemen Threads nie mehr rein und dann gehts beim Update unter...
Gruß MB

Bild
Radio Saturn
Beiträge: 124
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Shuffle und Playliste, Fx Funktion und Mixer

Beitrag von Radio Saturn » Mo 23. Mär 2015, 05:06

Okay - mache ich einen neuen Thread auf ... aber bei mir wird die Einstellung "AUTO" und die Einstellung "Shuffle" definitiv nicht gespeichert ( bei 3 unterschiedlichen Systemen )

Gruß
Stefan
Antworten