Automatisches Backup?

Das Thema sagt alles
Antworten
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Automatisches Backup?

Beitrag von Radio Saturn » So 23. Nov 2014, 20:43

Hallöchen,
wäre es ein großer Aufwand ein Automatisches Backup der Playliste zu erstellen?
z.b. einstellbar in den Settings ... nach xxx minuten oder xx stunden ein Backup der aktuellen Playlist ... womöglich mit Datum & Uhrzeit im Dateinamen ... und evtl. sogar eine maximale Anzahl von Backups ... z.b einstellbar " nach 100 Backups wird das älteste gelöscht" ??? oder sowas????
Letztens hat mir so'n Honk bei 'ner Feier mal fix die Playlist geleert und "seine" Titel rein gezogen ... danach war "Not am Mann" ... und wenn's so'n Automatisches Backup gegeben hätte, dann hätte ich zumindest die letzte Playlist schnell wiederherstellen können :)

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Automatisches Backup?

Beitrag von muntablues » Mi 26. Nov 2014, 12:52

Das ist ja dann doch sehr speziell. Vor allem, müsstest du dann wenns sowas passiert 100 Playlisten durchsuchen um zu wissen welches die letzte "Gute" war.

Mach einen Bildschirmschoner mit Passwort rein, dann kann auch niemand hin. Oder Sperr das System (vorausgesetzt der Sound läuft dann weiter, hab ich nie probiert)
Gruß MB

Bild
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Automatisches Backup?

Beitrag von Radio Saturn » Mi 26. Nov 2014, 17:01

Lach - es war ja schon gewollt, das derjenige seine Wunsch-Tracks auch in die Liste rein zieht ... aber das er die alten löscht war so nicht geplant :-)
... zum weiteren hatte ich schon mal ein ähnliches Problem beim Systemabsturz mitten beim Spielen ... hab dann schnell was vom CD-Player gestartet ... da war auch die komplette Playliste nach dem neustart defekt bzw. unbrauchbar ... und alles futsch ...
... ich kann mir vorstellen, das ich nicht der einzige bin, der schon vor einer leren oder defekten Playliste stand ...
... hier hätte ein Backup sicherlich auch geholfen :)
... wie gesagt ... ist ein "Verbesserungsvorschlag" ... und du hast ja selbst als überschrift - die sind ausdrücklich erwünscht ...
... was du draus machst, bleibt natürlich dir überlassen ;)

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Automatisches Backup?

Beitrag von muntablues » Mi 26. Nov 2014, 17:15

Ich speichere die Playliste nach jedem Fade, damit sie bei einem Crash wieder halbwegs auf stand ist. Wenns natürlich grad beim Schreiben der Playliste zum Crash kommt, hab ich Pech gehabt und kann nix mehr dagegen tun...

Eine weitere Schattenkopie mit zu schleppen ist halt auch so ne Sache, aber ich überleg mal was man da machen kann.
Gruß MB

Bild
Antworten