Monitor "Problem"

Das Thema sagt alles
Antworten
JonHue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:01

Monitor "Problem"

Beitrag von JonHue » Mo 6. Okt 2014, 23:47

Hallo,
ich hätte ein Bitte bzw. einen Verbesserungsvorschlag ;)
(wenn es das nicht schon irgendwo gibt und ich es einfach nicht gefunden habe...)

Ich verwende Digijay auf einem Laptop als Musikplayer. Es wird aber nicht wirklich als explizite DJ Software verwendet. Bedeutet, dass jeder eben dass, was er hören will, einfach in die Playlist zieht.
Mein Problem ist sehr oft, dass irgendjemand (oft ungewollt) doppelt auf ein Lied klickt und das Lied im "Monitor" abzuspielen beginnt.
Somit laufen zwei Lieder gleichzeitig (da nur eine Soundkarte vorhanden)...
Ich fände es super, wenn es eine Funktion gäbe den Monitor-Player einfach komplett abzuschalten bzw. zu deaktivieren, dass ein Doppelklick das Lied dort abspielt.
Für uns wäre es zB. viel besser, wenn ein Doppelklick das Lied an die Playlist unten anhängt.

Danke :)
Jonas
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Monitor "Problem"

Beitrag von Radio Saturn » Mi 8. Okt 2014, 00:03

Lach - schon mal versucht einfach die Lautstärke des Monitorplayers auf "0%" zu stellen? ( rechts vom Monitorplayer auf << klicken und den Regler runter ziehen ;-) )
JonHue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:01

Re: Monitor "Problem"

Beitrag von JonHue » Sa 11. Okt 2014, 13:06

Klar :D
Habe auch schon in den Audioeinstellungen "No Sound" ausgewählt... nützt aber alles nicht uns früher oder später ists doch irgendwie wieder umgestellt...
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Monitor "Problem"

Beitrag von muntablues » Sa 11. Okt 2014, 14:55

Er meint die Lautstärke vom Player runter ziehen. Dann bleibt alles wie es jetzt ist, nur hört man es auf den Boxen nicht...

Ansonsten, wäre es natürlich möglich diesen Umbau zu machen, aber wirklich viele wollen diese Option wahrscheinlich nicht. Ich behaupte sogar, die meisten nehmen DGJ weils diese Monitoring Funktion gibt :-)
Gruß MB

Bild
Radio Saturn
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Monitor "Problem"

Beitrag von Radio Saturn » Sa 11. Okt 2014, 23:17

Jepp :-)
Ich brauche die Funktion unbedingt !!!
Ohne Monitor kann ich ja nicht wirklich vorhören :-)
Antworten