Plattenkisten - Crates - Hilfsplaylisten zum auswählen

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Plattenkisten - Crates - Hilfsplaylisten zum auswählen

Beitrag von wavelow » Fr 5. Sep 2014, 18:35

Sooo....

Letzte Woche hatte ich wieder einen Geistesblitz und das bei mir :lol:

Ich weiss auch nicht genau wie ich meinen Wunsch bezeichnen soll. Also erklär ich mal:

Zur Zeit hat man eine aktive Playlist oben in DigiJay. Rechts kann ich zwar noch andere Playlisten auswählen aber da gehen die Probleme dann schon los: Ich kann die entweder nur komplett zur bereits obigen hinzufügen oder mühsam die einzelnen Songs herauspicken und oben reinschieben.

So ist es im Moment:
Ich beginne meinen Job um 21 Uhr. Laden noch leer. Manchmal aber auch nicht. Mal kommen die Gäste früher, mal später. Mal ist früher Stimmung, mal später. Und je nachdem was los ist, ist auch die Musik anders. Ist nix los, läuft eher harmlose Hintergrundmucke. Soll es auf einmal losgehen, muss ich meine grad laufende "Harmlosmucke Liste" schnell gegen die gute Liste mit den Krachern austauschen. Oder der örtliche Motorrad Club kommt als erstes rein, dann brauch ich schnell die Rockgeschichten um später die mit den Krachern wieder zu verwenden.

Was würde ich gern haben wollen?
Mehr Playlisten oben in DigiJay (ähnlich Traktor). Über Reiter oder farbliche Buttons schnell anwählbar. An jeder Liste sollte noch ein Autoplay Button sein, damit man jederzeit die aktiv laufende Autoplay Liste bestimmen kann. So kann man in alle Listen hineinschauen, ordnen und sortieren, laufen tut aber immer die zuvor markierte.
Und es sollte auch möglich sein Songs von einer Playliste zu einer anderen zu kopieren, am besten per Drag and Drop und dann einfach oben hinzufügen.

Klingt nun fürchterlich kompliziert ist es aber gar nicht.
Wenn ich rechts eine Liste auswähle wird sie ja auch angezeigt, nur eben unten als Archivliste. Wahlweise wäre es dann eben eine für oben die man neben der Hauptliste hinzufügt.
Wichtig wäre wie gesagt, dass man eindeutig bestimmen kann welche die gerade aktive Autoplayliste sein soll. Muss auch deutlich zu erkennen sein sonst vergisst man die gewünschte zu aktivieren.


Auf diese Weise hätte man die Möglichkeit schon Musik in einer guten Auswahl zu spielen während man in Ruhe eine weitere Liste vorbereitet für einen späteren Zeitpunkt am Abend. Oder man sortiert sich ein paar nach Genres und springt dann schnell von einer zur anderen (Pop, Rock, Schlager, Oldies usw.)
Schöne Grüße!
Antworten