Webfrontend, Smartphone App

Das Thema sagt alles
Antworten
weiss77
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:11

Webfrontend, Smartphone App

Beitrag von weiss77 » Fr 11. Jul 2014, 10:19

Hallo,

ich würde es total klasse finden, wenn ihr es hinbekommt, ein Webfrontend und/oder Smartphone- App und dann bitte dringend auch für Windows Phone 8.1 für die Steuerung zu integrieren.
Bearbeiten der Playlist ist hier auch wichtig.
Cool wäre, wenn es eine Web Version der Players geben würde, so das ich remote den gleichen Player sehe wie lokal.
Zumindest die Schnittstelle, zum Programmieren des Frontends finde ich schon jemanden

Grüße

Marcel
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Webfrontend, Smartphone App

Beitrag von muntablues » Fr 11. Jul 2014, 18:36

Hallo Marcel

Ist leider alles nicht so einfach wie es klingt. Eine Schnittstelle per WCF hab ich mal angefangen, damit könnte man schlussendlich eine COM Dll machen und damit DGJ fernsteuern, aber fertig gemacht hab ich das nie.

Ob WCF bzw. COM mit PHP (oder ähnlich) überhaupt geht kann ich nicht sagen, bin kein Webentwickler und hab mich auch nie damit beschäftigt.

Android App usw. hab ich mal angeschaut, aber schluss endlich ar mein Entschluss imm der, dass man besser eine Art Webserver in DGJ implementiert und dann hat man am Ende nur noch PHP wo auf jedem Browser läuft (also auch Smartphone). Das alles ist aus Mangel an Zeit und meinem eigenen Interesse nie zustande gekommen.

Wenn du ernsthaft was machen willst, kann ich dir max. anbieten eine WCF bzw. COM Dll bereit zu stellen, von der aus du dann die Steuerung übernehmen kannst.

Also dann,
Gruß MB

Bild
Antworten