Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Das Thema sagt alles
Antworten
MB0472
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 23:57

Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von MB0472 » Mo 27. Jan 2014, 22:15

Hallo,

ich fände es toll, wenn Du beim abspielen eine Musikdatei einen "Pause Taster" einbauen könntest. Ich habe es manchmal so, dass ich bei einem Lied auf Pause gehen muss (Stoptanz), er fängt dann aber wieder von vorne an.

Würde das ggf. kurzfristig klappen ?

Danke vorab und Gruß :-)
DJ Opa Günni
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 14:14
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von DJ Opa Günni » Di 28. Jan 2014, 06:05

MBO472
in den beiden abspielplayer geht es aber!
du meinst im samplerplayer oder?
ja da hast du recht und auch beim vorhörplayer
da klapt es nicht.
Mit Musik geht alles besser !!
man hört sich euer
Dj Opa Günni
MB0472
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 23:57

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von MB0472 » Di 28. Jan 2014, 17:06

Ja, genau. den Sampleplayer meine ich :-) Das wäre eine tolle Sache :-)

Beim vorhören denke ich wäre weniger fehlend, aber wenn man eine Datei gezielt abspielt wäre das noch ideal
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von muntablues » Di 28. Jan 2014, 17:36

Warum verwendest du nicht einfach die normalen Player für dein Vorhaben? Der Sampler ist eigentlich für kurze Samples gedacht...
Gruß MB

Bild
MB0472
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 23:57

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von MB0472 » Di 28. Jan 2014, 19:35

Ich habe dann alles in einem Programm und muss dann nicht hin und her wechseln. Das ist bequemer für mich, zumal mein Notebook älter und langsam ist :-)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von muntablues » Di 28. Jan 2014, 19:55

Ich verstehs immer noch nicht. Du kannst den gewünschten Song doch einfach in einen der beiden Hauptplayer schieben und dann hast du Pause und alles was du willst...
Gruß MB

Bild
MB0472
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 23:57

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von MB0472 » Di 28. Jan 2014, 20:18

Mein Notebook ist sehr langsam und der braucht eine Weile zum laden. In den beiden Playern habe ich die Musik für Pausen und vor/nach der Veranstaltung durchlaufen mit Fading. Den "mittleren" Player nutze ich für alle Auftritte von Gruppen und bei spielen. Da gibt es dann ab und an Pause und da finde ich den Player praktischer. Ich könnte auch parallel Winamp laufen lassen, aber alles in einem ist eben einfacher. Daher wäre die Pausefunktion eben schön.

Ich bereite dann auch schon alles in Digijay vor um an der Veranstaltung abzuspielen. Es stehen dann alle Lieder unten in einer Liste.

Ich hoffe ihr könnt das nun nachvollziehen.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von muntablues » Mi 29. Jan 2014, 07:46

Das klingt aber nicht nach dem Sampler sondern nach dem Monitor Player (also direkt unter der Fade Sektion in der Mitte), oder?
Gruß MB

Bild
MB0472
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 23:57

Re: Pausemöglichkeit beim abspielen einer einzelnen Datei

Beitrag von MB0472 » Mi 29. Jan 2014, 23:22

ja genau. Sorry das ich die nicht so genau beschreiben kann :-) Dachte das wäre der Sampler !!
Antworten