Musikvideos abspielen

Das Thema sagt alles
Antworten
Chris1805
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Nov 2013, 21:49

Musikvideos abspielen

Beitrag von Chris1805 » Di 19. Nov 2013, 22:21

Hallo,
wollte mal fragen wie es mit MP4 Videodatein aussieht?

Einfach nur als Idee :
Man startet ein MP4 im Player es spielt die Musik und auf einen zweiten Bildschirm (beim Laptop ext.) sieht man das Video.
Könnte man das machen bzw. ist die Idee gut das es sich lohnt zu Programmieren?

Grüße

Chris
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Musikvideos abspielen

Beitrag von muntablues » Mi 20. Nov 2013, 11:36

Das ist alles in Planung, allerdings, gibts es für meine verwendete SoundEngine keinen gut funktionierenden Video Player und darum gibts es das nicht.

Ob da jemals was kommt ist fraglich und von daher kann ich keine Auskunft geben wann und ob es mal eingebaut werden wird.

So denn,
Gruß MB

Bild
Chris1805
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Nov 2013, 21:49

Re: Musikvideos abspielen

Beitrag von Chris1805 » Mi 20. Nov 2013, 11:52

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, wäre schön wenn doch ;-) Gibt es hier andere die sowas auch machen? und wenn ja was nimmt Ihr mir fählt nur der VNC ein aber die sucherei ist nach den Musikvideos ist echt nervig.

Chris
h.fuerst
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 15:57

Re: Musikvideos abspielen

Beitrag von h.fuerst » Di 17. Dez 2013, 08:26

ClubDJProVJ - 32 Euro (zur Zeit im Angebot) funktioniert ganz gut, ist nur bei Video-Codec etwas zickig (Windows muss komplett geladen sein) und Mein Controller funktioniert (noch) nicht.
http://www.clubdjpro.de/


Gruß, Hardy
Benutzeravatar
Shung
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:20

Re: Musikvideos abspielen

Beitrag von Shung » Do 9. Jan 2014, 02:18

hi,

als Datenbank Programmierer habe ich einen Video Player / Cutter um eine Datenbank herum geschrieben.

ich steuere dabei, per activeX, WMP ( Windows Media Player ) oder VLC ( Videolan ) als Video Engine an.
während VLC schon diverse Codec mitbringt benötigt man für WMP meisten noch zusätzliche Codec Packs
( z.b. FFdshow http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow)

der Player ist für schnelles "finden" ausgelegt. man kann z.B mit dem Wheel durch die Timeline rasen und ein 120m Vilme in wenigen
Minuten (einstellbar) durch-scrollen. wenn man dann interessante Scenen findet kann man ein Cue Point setzten wobei jeweils ein Snapshot in der Datenbank abgespeichert wird.

der Cutter ist nun für den Fein-Schnitt (Bild genau) gedacht wobei die zuvor gemachten Snapshots am Anfang / Ende eine Timeline erscheinen.
Übergänge und Transition sind möglich mittels AviSynth Plugins*** für dass der Cutter ein Script erstellt.
***http://avisynth.nl/index.php/External_filters

das Script, welche den AviSynth Frame Server anspricht, kann nun mit DirectShow angezeigt werden.
mittels MAKEAVI.EXE, welches in FFdshow enthalten ist, kann man das Script in einen AVI Container verpacken den man als Quelle für Virtualdub*** verwenden kann
***http://www.virtualdub.org/



an der Einleitung kann man wohl erkennen das dass Problem Video nicht ganz so einfach ist ;)
hinzu kommt das M$ mit jeder Win OS() Version das DRM Zeug ( Media foundation ) verstärkt hat.

noch ein Wort zur Hardware :
bei einem guten Netbook kann man vielleicht noch eine DVD abspielen wenn eine MPEG Hardware Unterstützung vorhanden ist wobei wir von 3 - 4 KB Transferrate reden. um eine Blue-Ray oder HD Video abzuspielen und das auf eine grossen Leinwand zu zeigen sollte schon über geeignete Hardware verfügen.
gruss, Shung
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Musikvideos abspielen

Beitrag von wavelow » Sa 12. Apr 2014, 09:23

DJ-Programme, die Ihr Publikum Lust auf mehr hinterlässt

VJ6 verwandelt Ihren Laptop, PC oder Windows Tablet in den ungläublich leistungsstarken DJ Mash-up-Maschine für spektakuläre Leben-Sessions. Addieren Sie dazu elektrisierende Video, Virtual DJ, SMS-Anzeige, digital DJ und Karaoke auf Ihre Leben-Aufführung.

Auszug der "deutschen" Website von DJ Pro *ggg*
Schöne Grüße!
Antworten