Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von sndafrei » So 11. Aug 2013, 01:29

Hi,

der mittlerweile finde ich kleine Bruder, das BPM Studio, hat nur eine Sache die mir besser gefällt...
Wenn ich bei einem Lied die Eigenschaften ändern will kann ich bei BPM nach Auswahl des Liedes einfach auf einen Button in der Leiste zwischen Playlist und Archiv klicken.
Auch so etwas wie Dateien entfernen (Taste "entf" geht auch ich weiß) aber BPM hat halt icons.
Das wäre super, denn ich Sortiere gerne mit dem Programm meine Musik und der Rechtsklick auf jedes Lied ist nervig.
Im Designer dachte ich könnte man das evtl. anpassen, aber geht leider nicht :( Oder ich bin zu doof dazu ;).

Das wäre es schon :)
p.s. nette Stabilitätsupdates, doch ab und an sagt er config verloren setzt auf Standard zurück, das blöde...

Viele Grüße Daniel
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von muntablues » Mo 12. Aug 2013, 12:54

Hab mal auf BPM Screenshots geschaut wie das ist/war. Ich finde halt, dass es ein unötiger Platzverschwender ist und darum gibts sowas nicht. Früher hatte ich Dir+ usw. auch unterm Archiv, aber es macht einfach wenig Sinn diesen Platz zu vergeuden, wenn man es nicht ständig braucht. OK in den Playlisten ein löschen einbauen ginge ja noch, aber viel mehr sehe ich im Augenblick nicht. Du kannst ja gerne argumentieren und ich überlegs nochmal ;)

Config: Ich werde beim nächsten Release wirklich mal das Einlesen umbauen, weil ich in letzter Zeit immer mehr davon höre und die Fehermeldung sagt nichts aus...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von sndafrei » So 12. Okt 2014, 01:33

Feature: Tastaturbedienung öffnen der Song Infos editieren
Hi,

es wäre klasse, da du den Shortcut ja nun nicht in die Oberfläche integrieren möchtest, zum öffnen der "Song Infos editieren" einen Tastaturkürzel einzufügen und bekanntzu machen.

Zudem wäre im Programm selber es super, wenn du beim aktivieren der Tastatursteuerung kurz ein Fenster öffnest mit der Tastenbelegung oder irgendwo anders aus dem Programm aufrufbar die Tastaturkürzel stehen.

So du bist mich los, hab mir alles von der Seele geschrieben und dich hoffe nicht zu sehr genervt!
Schönes Restwochenende noch.
p. s. evtl. wäre es eine Idee um Arbeit beim Programmieren abzugeben sich an eine Uni/ Hochschule zu wenden und dort eine Studienarbeit anzubieten?
Die könnten dann Quellcode schreiben, welcher bewertet wird und die bekommen dann als Ersatz für ein WPF Credits. Und deine Software wird besser :)

Liebe Grüße Daniel Freier
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von muntablues » Mo 13. Okt 2014, 17:32

Geht in Richtung Hilfe und sowas gibts leider noch nicht. Das mach ich entweder Richtig oder gar nicht... Wenn ich diese Geschichte nun einbaue, kommt der Nächste und will ne Beschreibung von Designer, usw. und sofort...

Uni/Hochschule hab ich nie gedacht und ehrlich gesagt auch nicht wirklich Interesse. Hab nicht wirklich Zeit um noch Studenten zu betreuen :-)
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von sndafrei » Mo 13. Okt 2014, 17:37

Hi,

okay kann ich beides nachvollziehen und den neuen Tastaturkürzel für die Songeigenschaften?
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von muntablues » Mo 13. Okt 2014, 17:45

Kann ich rein hauen bis zum nächsten Release...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von sndafrei » Mo 13. Okt 2014, 17:53

Vielen Dank,

dann kannst den Thread hier schließen.
Sonst muss jeder der Verbesserungsvorschläge hat alle diese Threads lesen um zu schauen das es nicht schon gewünscht wurde ;)
(Auch wenn das glaube ich nicht jeder macht...)
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von sndafrei » Fr 16. Jan 2015, 14:23

Hi,

ist das Tastenkürzel rein gekommen?
Wenn ja welches ist es?

Vielen Dank und schönes Wochenende

Gruß Daniel
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Kontextmenü (rechtsklick) als Buttonleiste

Beitrag von muntablues » Fr 16. Jan 2015, 16:50

ALT + I

Scheint aber bei manchen Rechner Probleme zu machen und nicht zu klappen, ich muss mir das mal anschauen...
Gruß MB

Bild
Antworten