Wie man merkt bin ich beim intensiven testen des Archivs angekommen
Wenn man DigiJay startet hat es die Eigenschaft im Archiv alle Ordner, Unterordner, Unterunterordner usw. vollständig auszuklappen. Bei einigen wenigen Ordnern geht das noch, wenn es aber eine ordentliche Menge an Ordnern und Unterordnern ist, wird es lästig. Dann muss man nämlich erstmal alle wieder zuklappen bevor man loslegen kann.
Mein Vorschlag: Beim beenden von DigiJay den letzten Zustand speichern und beim nächsten Aufruf alle Ordner wieder so darstellen wie sie zuletzt dargestellt wurden.
Weiter wäre ein "Save" Button, Kontextmenü auf der rechten Maustaste oder aber automatisches speichern des Archivs nicht schlecht. Grund: Das erstellen von Ordnern und das einpflegen von Songs in alle diese Ordner ist eine Menge Arbeit wie man weiss. Kommt es aus irgendeinem Grund zum einfrieren oder Absturz war die Arbeit der gesamten letzten Session umsonst. DigiJay scheint diese Arbeit erst beim beenden zu speichern. Ist mir nämlich passiert. DigiJay ist zwar nicht abgestürzt aber machte augenscheinlich nicht weiter. Ein MP3 wurde nicht erkannt und das Hinweisfenster dafür wurde leider HINTER dem Hauptfenster eingeblendet. Habs dadurch nicht gesehen und DigiJay mit "Gewalt" beendet. Damit war auch die ganze Archiv- und Sortierarbeit der letzten Stunde wieder futsch.
Das wäre also der zweite Vorschlag: Die Fehlermeldungsfenster über defekte MP3 etc. unbedingt nach ganz vorn legen!
Der dritte Vorschlag für's Archiv: Dass man nicht nur mehrere Files zum einlesen markieren kann sondern auch mehrere Ordner.
Archiv: Ordner und Unterordner Verhalten beim Start
Archiv: Ordner und Unterordner Verhalten beim Start
Schöne Grüße!
Re: Archiv: Ordner und Unterordner Verhalten beim Start
Nachtrag:
Wieder ein, zwei Stunden mit Archiverstellung verbracht. Dann habe ich die Funktion "Einstellungen sichern" und Einstellungen laden ausprobiert. Blöderweise hat oben beschriebene Geschichte nun bewirkt, dass er nicht die gerade vorgenommenen Änderungen gespeichert hat, sondern nur die vor dem letzten Beenden von DigiJay. Alle neuen Ordner und Unterordner sind wieder verschwunden Kann ich nochmal anfangen.
Bitte einen SAVE Button für's Archiv oder automatisches speichern!!!
Wieder ein, zwei Stunden mit Archiverstellung verbracht. Dann habe ich die Funktion "Einstellungen sichern" und Einstellungen laden ausprobiert. Blöderweise hat oben beschriebene Geschichte nun bewirkt, dass er nicht die gerade vorgenommenen Änderungen gespeichert hat, sondern nur die vor dem letzten Beenden von DigiJay. Alle neuen Ordner und Unterordner sind wieder verschwunden Kann ich nochmal anfangen.
Bitte einen SAVE Button für's Archiv oder automatisches speichern!!!
Schöne Grüße!
- muntablues
- Administrator
Jo derzeit ist das Standardmäßig so eingestellt, dass alle ausgeklappt werden. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich den Stand speichern kann. Muss ich erst anschauen, aber ich geb dir Bescheid...
Gruß MB
Gruß MB
- muntablues
- Administrator
In der Eile die Hälfte vergessen...
Das mit dem Backup ist in der Tat ein blöer Fehler. Das muss ich machen, so ist es natürlich sehr blöd und ärgerlich!
Speichern gibts, aber im Hauptmenü. Das bewirkt, das die Einstellungen und natürlich auch das Archiv abgespeichert wird. Wenn du dieses Speichern nutzt, kannst du auch gleich ein Backup machen, nur so nebenbei. Übrigens macht das Backup, eigentlich nur eine Zip Datei, die alle Archivdateien, sowie die Einstellungen enthält.
AutoSave, könnte ich sicher machen, z.B. nach dem Laden in eine Gruppe. Muss erst schauen...
Fehlermeldungen, sollten eigentlich ganz vorne sein, da ich hier eine MessageBox verwende und die ist immer ganz vorne.
Mehrere Ordner: müsste gehen, aber ich muss erst schauen ob wirklich klappt...
So jetzt hab ich glaub ich alles...
Gruß MB
Das mit dem Backup ist in der Tat ein blöer Fehler. Das muss ich machen, so ist es natürlich sehr blöd und ärgerlich!
Speichern gibts, aber im Hauptmenü. Das bewirkt, das die Einstellungen und natürlich auch das Archiv abgespeichert wird. Wenn du dieses Speichern nutzt, kannst du auch gleich ein Backup machen, nur so nebenbei. Übrigens macht das Backup, eigentlich nur eine Zip Datei, die alle Archivdateien, sowie die Einstellungen enthält.
AutoSave, könnte ich sicher machen, z.B. nach dem Laden in eine Gruppe. Muss erst schauen...
Fehlermeldungen, sollten eigentlich ganz vorne sein, da ich hier eine MessageBox verwende und die ist immer ganz vorne.
Mehrere Ordner: müsste gehen, aber ich muss erst schauen ob wirklich klappt...
So jetzt hab ich glaub ich alles...
Gruß MB
- muntablues
- Administrator
OK hat geklappt und geht, ist nächstes Mal mit drin...wavelow hat geschrieben: Mein Vorschlag: Beim beenden von DigiJay den letzten Zustand speichern und beim nächsten Aufruf alle Ordner wieder so darstellen wie sie zuletzt dargestellt wurden.
Gruß MB