Seite 1 von 1

Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 13:57
von natan-dj
Hallo,
es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass durch Fehler in einer Playlist oder durch das Fehlen einiger Tracks auf dem Datenträger Tracks nicht geladen werden können.
In diesem Falle wird der Dateiname in einer Dialogbox angezeigt. Nun besteht die einzige Möglichkeit, mit OK den Fehler zu quittieren. Handelt es sich um viele Fehler, bin ich gezwungen, diese Prozedur bis zum bitteren Ende auszuführen.
Schön wäre es, wenn man durch einen weiteren Button den Ladevorgang abbrechen könnte!
Herzliche Grüße
Friedel

Re: Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 19:15
von muntablues
Welche Art von Playlisten lädst du und wo? Ich hab mittlerweile so viele "Lade Playlisten" drin, dass ich wissen musst welchen du meinst...

Re: Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:23
von natan-dj
Hallo MB,
leider habe ich heute keine Zeit mehr. Werde morgen noch einmal ausführliche Tests durchführen und dann konkreter werden.
Gruß Friedel

Re: Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 16:32
von natan-dj
Hallo MD,
hier ein konkretes Beispiel:
Ich habe Gruppen und Untergruppen angelegt und diese mit MP3-Songs gefüllt.
Wähle ich nun eine Untergruppe aus, wird deren Inhalt in der unteren Liste von DigiJay angezeigt.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob die in der Untergruppe befindlichen MP3-Songs noch existieren oder verschoben wurden.
Übertrage ich nun diese nicht vorhandenen MP3-Songs in die obere Playlist (z.B. durch Doppelklick auf "add All" oder auch einzeln durch ziehen) oder durch ziehen direkt in die Player, so öffnet sich eine Dialogbox mit dem Namen der fehlenden Datei und dem Button "OK".
Da es sich bei der Liste um sehr viele MP3-Songs handeln kann, muß ich nun alle fehlenden Songs durch OK abnicken.
Hier würde ich mir einen weiteren Button wünschen, mit dem ich aus dieser Schleife durch "Abbruch" wieder herauskomme. Die Realisierung ist doch denkbar einfach.

Mir ist bekannt, daß ich durch den "Syncronizer" dieses Problem umgehen kann. Bei einer großen Musiksammlung erfordert diese Prüfung jedoch einige Zeit und ich kann anschließend nicht mehr feststellen, was diese Gruppe alles enthielt.

Für diese kleine Erweiterung wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Friedel

Re: Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 18:31
von muntablues
So kann ich was machen, wird in der nächsten Version anders gelöst sein...

So denn,

Re: Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 21:44
von Thomas
hallo friedel!

schau mal hier:
http://www.shivi.de/MP3Test.html zum testen deiner mp3s, das geht bei einigen tausenden sehr schnell.

bei mir war es so, das die meisten fehler in den tags waren. die wurden beseitigt und siehe da, alles funzt auch bei einer großen sammlung.

Re: Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 15:47
von natan-dj
Hallo Thomas,
danke für Deinen Hinweis, der leider nichts mit meinem Problem zu tun hat.

MB hat das Problem erkannt und Abhilfe versprochen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Liebe Grüße
Friedel

Re: Reaktion auf fehlerhafte Playlist

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:08
von natan-dj
Hallo MB,

danke für die schnelle Änderung, die voll meinen Wunsch erfüllt.

Herzliche Grüße
Friedel