Schnelles laden eines Titels mittels Pfeiltasten

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Schnelles laden eines Titels mittels Pfeiltasten

Beitrag von wavelow » Sa 13. Mär 2010, 19:41

In MP3-DJ gibt es die sehr praktische Funktion aus dem Archiv heraus einen Titel mit der Rechts bzw. Links Pfeiltaste sofort in den wartenden Player zu laden bzw. in die Waitlist zu befördern.

Anwendungsbeispiel:


Man scrollt mit den Pfeiltasten durchs Archiv, sieht einen passenden Song und drückt dann linken Pfeil/rechten Pfeil. Drückt man den falschen Pfeil (weil der jeweilige Player grad läuft) kann DigiJay den Song ja einfach an die oberste Position der Waitlist schieben.

Ansonsten oder alternativ ein Tastenshortcut um einen Titel in die Waitlist zu befördern (oder gibts den schon?)
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Schnelles laden eines Titels mittels Pfeiltasten

Beitrag von Timo-T » Sa 13. Mär 2010, 21:35

Hallo wavelow, Hallo MB,

@ wavlelow
Du gibst unserem muntablues ja ganz schön Arbeit :lol:

Shortcuts gibt es schon einige:
Alt + A läd den ausgewählten Song aus der Archivliste in den Linken Player, Alt + B läd in den Rechten Player.

@ MB
war es nicht mal so, dass Alt + P den Song an das Ende der Playliste läd? Irgendwie funktioniert das jetzt nicht mehr.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Schnelles laden eines Titels mittels Pfeiltasten

Beitrag von wavelow » So 14. Mär 2010, 15:23

Ich habe lediglich meine Anregungen hier verbreitet, was er davon je umsetzt weiss man nicht.

Das mit den ALT+X Kombinationen muss ich noch mal ausprobieren. Macht m.M. aber dann nur mit einem Controller oder zumindest programmierbaren Tastatur Sinn. Wenn ich jedesmal solche Kombis drücken muss, bin ich schneller mit der Maus.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Schnelles laden eines Titels mittels Pfeiltasten

Beitrag von muntablues » So 14. Mär 2010, 23:46

Die Tastatursteuerung wird in der nächsten Version komplett neu gestaltet, dann könnt ihr hinterlegen was ihr wollt. Also noch ein wenig Geduld...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten