Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Beitrag von wavelow » Sa 13. Mär 2010, 18:47

Ich habe ein wenig Probleme mit den Break, Talk Funktionen und den Ausblend/Einblendzeiten. Wie ich vermute hängen diese Zeiten davon ab wie man generell die Fadetime eingestellt hat. Das ist aber oft störend, z.B. habe ich relativ lange Fadezeiten standardmässig eingestellt. Wenn ich nun mal mit der (wirklich genialen) Break Funktion was durchsagen möchte, dann muss ich allerdings auch sehr lange warten bis der Pegel runtergeht.

Könnte man die Talkover / Break / Fade Zeiten nicht unabhängig konfigurierbar machen? In MP3-DJ gibt es z.B. die Funktion den Talkover einzustellen wie weit soll er runtergehen. Wenn man dann noch einstellen könnte wie schnell dies geschehen sollte, wäre das cool.

Nebenbei gefragt: Kann ich nur mit den Fadezeiten bestimmen ab wann der nächste Titel gestartet werden soll im Autobetrieb? Ich habe mit den Kurven des Fadingfensters herumgespielt und kam nur zu befriedigenden Ergebnissen wenn ich die Fadingzeit sehr lang einstelle. Ich blende z.B. ganz gerne schon bei - 15 Sekunden und mehr den alten Titel aus... Bisher erreiche ich diesen Effekt nur wenn ich die Fadingtime auch so lang einstelle, dann blendet er aber so langsam aus und ein...

Ich hoffe es wurde verstanden was ich sagen wollte *grins*
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Beitrag von muntablues » So 14. Mär 2010, 23:59

Ich wusste schon beim Release, dass das kommt :lol: .

Ich schau mal wie man das am einfachsten implementieren könnte und bau was rein...

Nebenbei geantwortet: Ja kannst du: Geh auf User Fade, stell die Kurve ein wie du es willst. Dann rechte Maus im Kurven Fenster und wähle "Starte Player bei Fade In". Jetzt hast du alle Freiheiten...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Beitrag von wavelow » Mo 15. Mär 2010, 08:35

OH, das wusste ich nicht dass es dort noch ein verstecktes Feature gibt :D Ganz begriffen hab ich es noch nicht, aber wenn ich Zeit habe werde damit nochmal rumspielen. Danke!
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Beitrag von muntablues » Mo 15. Mär 2010, 08:44

Wenn du es anschaust wirst du es sofort verstehen 8-)

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Beitrag von wavelow » Mo 15. Mär 2010, 10:11

Ich hab wahrscheinlich ne Denkblockade, mal wieder ;-) Ich peil die Unterschiede nicht zwischen "Start bei Faderbeginn" und ohne diese Funktion.

Meine gewünschte Aufgabenstellung wäre:

Bei 15 Sekunden Restlaufzeit des alten Titels soll der neue Titel starten bei einer Fadingzeit von sagen wir 4,5 Sekunden. Ich kann schieben, drehen und Kurven bauen wie ich will, ich kriegs nicht hin. Der neue Titel startet stumpf immer nur ab der Restlaufzeit die gleich der eingestellten Fadingzeit ist. Das kann ja nicht so gewollt sein...

Vielleicht erbarmt sich jemand und stellt mal einen Screenshot mit so einer Kurve rein, damit ich das als Orientierung mal peile.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Beitrag von muntablues » Mo 15. Mär 2010, 10:32

Im Anhang das Bildchen. Jetzt wird 15 Sekunden vor Schluss ausgeblendet und bei ca. 8-10 Sekunden fängt der nächste Titel an, vorausgesetzt du hast dei Option "Starte Player bei FadeIn" aktiviert.
Fade.png
Gruß MB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Talk, Break und Fade Zeiten unabhängig konfigurierbar machen

Beitrag von wavelow » Mo 15. Mär 2010, 10:57

Ahhhhhhhhhh! Na das ist Kundenservice vom Feinsten :-)

Nun hab ich es begriffen. Dann kam ich mit der Bezeichnung "Fadingtime" wohl etwas durcheinander. Aber egal, hab das Prinzip nun gepeilt. THX!
Schöne Grüße!
Antworten